20'' Iiyama ProLite E511S (Prad.de User)

  • Hi j.kraemer,


    zu 1) schwarzer Rand:


    Ja der ist da, überall gleichmässig so um die 3-4 mm breit, schau aber nochmal nach.


    zu 2) Wärmeentwicklung:


    also ich würde sagen eher mäßig, werde das nochmal übers wochenende beobachten, ein knacken ist mir nicht aufgefallen


    zu 3) Ausleuchtung bei schwarzem Hintergrund


    zuersteinmal so richtig schwarz ist er nur wenn er ausgeschaltet ist :), und im eingeschalteten zustand, wenn das zimmer richtig dunkel ist und die augen sich dran gewöhnt haben kann man bei dem "schwarzen" bild bestimmt noch ne zeitung lesen (vielleicht etwas übertrieben) soweit ich mich erinnere war er da auch nicht ganz homogen, aber als fleckig würde ich es nicht bezeichnen.


    mfg


    Gagarin

  • So,


    gerade eben habe ich mit der IIyama Hotline telefoniert. Die meinten auch das ihnen das Problem mit diesem "summen" bekannt sei, und das sie in Deutschland und in Japan nach einer Lösung suchen. Ich soll mich nocheinmal in 2 Wochen melden, aber es wird auf jeden Fall etwas unternommen. Das hat mich schon etwas beruhigt. Meld mich dann in 2 Wochen wieder ;)


    ciao

  • Hallo


    Quote

    Ist das dieses typische Geräusch, was auch ein Fernseher ohne Ton macht?...


    ...und je heller (weißer) der Hintergrund ist, umso lauter wird es.
    Jaaaa, ungefähr so könnte man es beschreiben.


    gruß

  • Je hell desto laut, aber bei ganz hell wieder leise (sagtest du glaub ich am Anfang, bei 100% wäre es am Leisesten)?


    Gut, das Geräusch ist ja dann wohl bekannt. Hm.


    Das macht der 481er nicht, ist dafür aber nicht so scharf, gell?

  • Bei mir war es bei 100% sogar ganz wech ;), bei anderen dagegen immer zu hören.
    Mein 481er macht das mal nicht.
    Auflösungsbedingt vielleicht nicht so scharf :D
    Haste nicht die Möglichkeit dir das Teil irgendwo anzuschaun? Oder den NEC oder Fujitsu?
    Naja, ehrlich gesagt wäre mir ein 20'' ja auch lieber, aber im Moment....


    gruß

  • Auflösungsbedingt? Ich dachte du meintest auch beim Zocken und so?


    Daß der bei der geringeren Auflösung gröber ausschaut, ist ja logisch.



    Anschauen... gute Frage... ich wüßte eben echt leider nicht, wo. Ein Bekannter meinte, in Wiesbaden hätten manche Läden solche "Schätzchen" da, aber in Wiesbaden kenne ich mich eben null aus.
    Und da, wo ich normal so hin fahre, hab ich nirgends auch nur ansatzweise ähnliche Modelle gefunden.

  • Während bei meinem Iiyama E481S-B das Fiepen noch relativ gering und leise ist, ist das Geräusch bei meinem neuen Iiyama H540S-B echt nervig. Wie bereits beschrieben hauptsächlich bei großen Weißflächen. Die Helligkeit lass ich nur auf 45 laufen, alles andere ist zu hell. Ich finde das auch echt nervig und erwarte von einem Gerät, dass 1500 € kostet ehrlich gesagt etwas anderes.

    Wo kämen wir nur hin, wenn wir immer nur fragen
    "wo kämen wir hin" und nicht gingen um zu sehen,
    wohin wir kämen wenn wir gingen?

  • Hallo


    Nun ich konnte mir nun erfolgreich einen Iiyama 511S selektieren lassen , der angeblich kein Fiepen oder Summen hat ( auch nicht nach 30 min )
    Bin schon ganz gespannt auf den neuen TFT !!
    Am Freitag oder Montag ist er dann hier!!



    Da ich bisher noch keinen hatte ( zZ. Samsung SM 959NF ) werde ich mich überraschen lassen und dann hier auch berichten !


    Radical_53
    der bekannte aus Wiesbaden ......... meinste mich wohl?

  • Moin


    Nun mein Iiama 511 hab ich am Freitag erhalten ! Konnte Ihn von Overclockers prüfen lassen und für 950 .- kaufen !


    Pxelfehler ist nicht ein einziger zu finden ( alle Farben geprüft)!


    Nach dem Aufstellen war auch wirklich kein Ton zu hören !
    dann hab ich ein wenig an der Einstellung herumgespielt und muß bestätigen , daß unter 100% Helligkeit einen schwer warzunehmenden Ton ( Tinnitus) zu hören ist , allerdings verschwindet er bei 100% auch wieder kompl. !!


    Da das mein erster TFT ist hab ich auch keine ahnung wie ich Ihn optimal einstelle!


    beim gametest hab ich bei den Games Painkiller, Farcry, Mohaa NfS Underground ! keine größeren Auffälligkeiten eines Schlierens bemerkt !
    Allerdings kommt es bei 100 % Helligkeit schon vor , daß ind der Bewegung ein leichtes Verschwimmen wahrzunehmen ist ( UT und Farcray ) !


    kann mir vieleicht einer beschreiben wie ich diesen Effekt durch Einstellung noch weiter reduzieren kann ?


    Ansonsten werde ich das Gerät behalten und nach ein paar wochen den Bug von Iiyama beseitigen lassen