Lieferschwierigkeiten?Liefergarantie!

• Hi!

Überall im Forum bin ich auf "Lieferschwierigkeiten" gestoßen.
    Mich hatte es auch getroffen, ein Monat gewartet(bei F+M-Shop) und nichts bekommen. Habe darauf kurzerhand den Vertrag gekündigt. X(

Natürlich wollte ich nicht den gleichen Fehler noch mal machen.
    Also habe ich allen potentiellen Händler geschrieben, ob sie mir garantieren könnten, das ich das Modell bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bekomme. Von 10 konnte nur einer (Mindfactory) mir dies garantieren! :rolleyes:

Fazit: Lasst euch eine Liefergarantie geben, damit ihr nicht bis Weihnachten warten müsst! :D

Es grüßt
    GoldenBoy 8)

• ... rofl ...

-Und was ist, wenn die ihre "Garantie" nicht einlösen können?
    Hat MF etwa mittlerweile amtlich geprüfte Hellseher beschäftigt? :D

• Zitat

Original von TFTshop.net
    ... rofl ...

-Und was ist, wenn die ihre "Garantie" nicht einlösen können?
    Hat MF etwa mittlerweile amtlich geprüfte Hellseher beschäftigt? :D

Ich werd doch schon Prad und vom MediaMarkt bezahlt, jetzt auch noch MF? :D
    Wann soll ich dann schlafen oder zum Grillen kommen? ;)

• au ja grillen...wann wird es endlich wieder Sommer? Können wir da auch den Hellseher fragen? :D

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Stormbringer
    au ja grillen...wann wird es endlich wieder Sommer? Können wir da auch den Hellseher fragen? :D

Dafür musst du dir einen Häckel angeln :D

BTT bitte ;)

• Hi!

Zitat

Und was ist, wenn die ihre "Garantie" nicht einlösen können?

:tongue:

Wen dies nicht möglich ist, kann man vom Gesetz her Rabatt verlangen.
    In der Garantie wird geregelt das zum Beispiel nach 14 Tagen auf jeden Tag Verspätung 2% Rabatt gegeben wird und bei 50% der Vertrag aufgelöst wird mit einer Entschädigung in Höhe von 100€ für den Käufer!.
    Der Gesetzgeber machts möglich!

Auserdem hilft das einem gleich die "Bösen Buben" die einen nur hinhalten wollen, auszusortieren.
    Die Garantie bringt einem nur Nutzen! ;)

Es grüßt
    GoldenBoy 8)

• Bei Mindfactory ??? Wie hast das hinbekommen kaufst du 100 Stück ??? :D

Ich bin auf MF stinkesauer die fühlen sich nicht genötigt mir mal zurückzuschreiben X( X( X( X( X( X( war schon das Zweite mal jetzt

Finde ich schon etwas unverschämt X(

Das mit der Liefergarantie würde ich auch bezweifeln!!! Das hängt doch vom Hersteller ab. Wennnnss bei den Herstellern nicht klappt dann klappts
    auch nicht mit MF :D Naja ich schätz mal die hauen pauschal 2-4 Wochen drauf :D als Polster !!

Einmal editiert, zuletzt von Q-Ente ()

• Hi!

also ich bin mit Mindfactory voll und ganz zufrieden!

Haben mir so gar geschrieben als Sie ihn losgeschickt haben.
    Und sie haben mir eine Liefergarantie gegeben!

Keine Ahnung warum du auf die sauer bist!?

Es grüßt
    GoldenBoy 8)

• Zitat

original vonGoldenBoy
    Wen dies nicht möglich ist, kann man vom Gesetz her Rabatt verlangen.
    In der Garantie wird geregelt das zum Beispiel nach 14 Tagen auf jeden Tag Verspätung 2% Rabatt gegeben wird und bei 50% der Vertrag aufgelöst wird mit einer Entschädigung in Höhe von 100€ für den Käufer!.
    Der Gesetzgeber machts möglich!

Na toll, dann mußt du aber auch noch ein paar Euros drauflegen wenn sie den Monitor früher liefern können. :D

gruß

• Hi!

Zitat

Na toll, dann mußt du aber auch noch ein paar Euros drauflegen wenn sie den Monitor früher liefern können.

ich nehme an das sollte nen witz sein? :tongue:

Ich musst keine € drauflegen,
    habe endlich nen seriösen Händler gefunden! :D

Es grüßt
    GoldenBoy 8)

• @GoldenBoy:

Eine ernsthafte Liefergarantie kann dir nur jemand aussprechen, der die Ware auf Lager hat. Ansonsten ist das nur heiße Luft, oder ein Fall für den Arzt...
    In der Regel ist ein "Lieferverzug" aus nicht vom Verkäufer zu beeinflussenden oder fahrlässigen Gründen in den AGB ausgeklammert... -Nur mal so am Rande...

Siehe hierzu Mindfactory AGB:

§2
    §4

Also erst exakt lesen, präzise verstehen, und dann reden...
    Denn die AGB hast du bei Kauf akzeptiert... -Oder hast du das von MF schriftlich, dass du von denen Geld bekommst, wenn die nicht pünktlich liefern? Wenn nicht, siehe §2 (Abs.1) + §4 (Abs. 1+3) der AGB...

Wie auch immer...
    Wenn MF die Ware bereits im Versand hat, hatten sie das Gerät auf Lager. Damit ist die Diskussion über Sinn oder Unsinn einer Liefergarantie (bei lieferbarer Ware) hinfällig. Eine solche Garantie würde dir dann wohl jeder Händler zusichern... Interessant wird dies erst, wenn das Gerät, wie offensichtlich bei allen anderen Händlern wo du angefragt hast, NICHT lieferbar gewesen wäre... Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dir dann irgend jemand auf diesem Planeten eine Liefergarantie ausspricht. Oder?

• Also grade bei gefragten Geräten wären Händler ja blöd, wenn sie Garantien geben würden, die sie vielleicht gar nicht einhalten können.
    Wenn MF da besondere Kontakte hat, meinetwegen freu dich drüber.
    Das kannst du halt nicht von jedem Händler erwarten.

Mich würd mal interessieren, wie du die Garantie bekommen hast ? Wär mir neu, dass eMails bei so einer Sache vor Gericht als Beweismittel gelten.

• Du scheinst nicht erkennen zu wollen, dass man eine Liefergarantie immer mit Vorischt betrachten sollte. Es ist toll, wenn es klappt aber man muss schon eine gewisse Portion Geduld und Toleranz mitbringen.

Wenn der Hersteller nicht liefern kann, dann geht es halt nicht.
    Ich finde, dass die meisten Kunden einfach zu ungeduldig sind. Da werden 2-3 Geräte bestellt, nur weil der 1. Händler in 24h nicht geliefert hat ^^ ... alles schon geschehen.
    Wenn 9 Händler nicht liefern können und ein 10. sagt er kann, dann ist zumindest ein bisschen Argwohn angebracht. Wenn es dann doch klappen sollte ... Glück gehabt :) !

Lance

• Zitat

Wenn MF da besondere Kontakte hat

Ein schöner Gedanke...

Was meint ihr, wäre bei den Händlern los, wenn das tatsächlich so wäre?
    Der Hersteller erzählt allen "Ich kann nicht liefern", aber MF bekommt Ware...

Spätestens dann könnte ein solcher Hersteller für mich bleiben, wo der Pfeffer wächst.

So ist es in der Praxis also nicht.
    Momentan ist es so, dass die Stückzahlen teilweise nicht reichen, um jeden in bestellter Stückzahl zu beliefern. Die gesamt lieferbare Menge wird aufgeteilt. Heute bekommt MF ein bischen, morgen Baer, dann wir etc... -Aber leider NIE die bestellte Stückzahl. Deswegen fällt es momentan so schwer vorauszusagen, wann welcher Kunde Ware bekommt. Du weißt vorher eben nicht, wieviele du abbekommst. -Wenn die Ware ÜBERHAUPT lieferbar ist...

• Zitat

ich nehme an das sollte nen witz sein?

Ja klar war das ein Witz. Genauso witzig wie ich das mit der Liefergarantie finde ;)

gruß

• Hi!

hmm, darüber habe ich nicht nachgedacht. :(
    Weiß nicht ob die E-Mails als Beweismittel gültig sind? ?(

Vielleicht haben die mich "verarscht" (verzeiht mir den Ausdruck). X(

Aber das Problem habe ich nicht mehr!
    War ja auch nur ne Empehlung, muss man nicht machen!
    (Wer weiß ob E-mails vor Gericht gültig sind, kann ja mal schreiben!)

Es grüßt
    GoldenBoy 8)

• Bin der Meinung sowas sollte nicht so runtergezogen werden, egal wie möglich oder unmöglich das nun ist... Mindfactory ist sicherlich kein unseriöser Händler und wer innerhalb kürzester Zeit aus einem kleinen PC-Laden eine Aktiengesellschaft mit Umsätzen in zweistelliger Millionenhöhe macht der hat das sicherlich nicht geschafft, indem er seine Kunden verarscht. Golden Boy hat seinen TFT schneller bekommen als Andere; ob der jetzt schon im Versand war oder nicht spielt dann auch keine Rolle.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• @GoldenBoy,

lass dich nicht beirren, hast sicherlich nichts verkehrt gemacht. MF ist nicht so unseriös und wenn sie dann doch nicht liefern können, bekommst du zu 99% einen kleinen Rabatt.

Nicht ganz klar nachzuvollziehen ist für mich als stillen Leser immer wieder die Tatsache, daß ein gewisser Händler hier nicht gerade verbal seriös mit der Konkurrenz und auch mit den Kunden umgeht. Manch einer denkt, ER ist der Größte. Weit gefehlt, bald werden einen die TFT's genau so nachgeworfen, wie jetzt z.B. DVD- Brenner und dann ändert sich die Sachlage gewaltig. Die Kundschaft vergißt nie.

Von Fleischer oder Baer habe ich sowas noch nie gelesen.

...... und, MF hat sicher noch keine Hellseher beschäftigt, aber um ein x- faches höheres Umsatzvolumen wie der sagenhafte Shop'ler hier im Board.

MfG!

• Da scheinst du leider etwas nicht ganz richtig verstanden zu haben.

Ich habe MF nicht schlecht machen wollen, ganz im Gegenteil.
    Wenn die eine Liefergarantie aussprechen können, ist das doch positiv für den Kunden.

Vielmehr war mein Anliegen klar darzustellen, WANN ein Händler (wer auch immer, ist dabei egal) eine solche Garantie aussprechen kann, und worauf man dann als Kunde achten sollte. Das MF ist mit Sicherheit nicht als unseriös zu bezeichnen ist, sollte wohl klar sein. MF wurde nur aufgrund der Aktualität als Beispiel herangezogen...
    Hoffentlich ist das ist nun glasklar.

BTW: Ich beteilige mich hier wesentlich intensiver im Board als manch anderer Händler (wenn überhaupt).
    Als Zielscheibe für euren Frust mit anderen Händlern (wie in den letzten Tagen des Öfteren geschehen) werde ich aber nicht herhalten. Sollte das Board sich in diese Richtung entwickeln, werde ich mich so wie viele andere Shops gar nicht mehr beteiligen, oder sehr rar machen.
    Ich hab's langsam wirklich satt hier an den Pranger gestellt zu werden, nur weil ich euch aus der Perspektive eines (offensichtlichen) Shops berichte.
    Das ich dabei die höfliche "Honig um den Bart schmiererei" weglasse und lieber KLARTEXT spreche, scheinen einige nicht zu mögen. Auch dass ich bei heißen Themen (obschon sie mich meist gar nicht betreffen) die Händlerseite beleuchte (bevor wilde Spekulationen aufkommen) und somit eine dreidimensionale Sicht ermögliche, scheint bei manchen unerwünscht.

Ich habe langsam echt keinen Bock mehr hier andauernd ins Kreuzfeuer genommen zu werden, lediglich weil ich hier die Meinung eines Händlers vertrete, oder manchmal Info's herausrücke die Endkunden offiziell nicht zur Verfügung stehen oder vorenthalten werden. Das ich mich dabei auch um Kunden anderer Shops kümmere, und ihnen hilfreich zur Seite stehe, wird in letzter Zeit recht oft übersehen.
    Ich kann das auch sein lassen. Schließlich bin ich diesem Board hier zu nichts verpflichtet, und informiere hier in meiner wenigen Freizeit.