Da bin mal wieder und ich brauche euren Rat. Ich wollte mir schon seit längerem ein Gerät zulegen um unterwegs Musik hören zu können und ich kann mich nicht entscheiden, zu welcher Lösung ich greifen soll.
Ein handelsüblicher WalkMan fällt schon einmal weg da zu alt, zu umständlich, schlechte Klangqualität. Ein DiscMan kommt auch nicht in Frage da zu anfällig und klobig. Das Gerät meiner Wahl sollte schon in eine Jackentasche passen.
Interessanter wäre schon ein MiniDisc Player. Nicht zu teuer, gerade noch klein genug, praktische Aufnahmefunktionen, gute Qualität. Last but not Least fallen mir da noch die MP3-Player ein. Coole, kleine Geräte die man auch als Datenspeicher verwenden kann. Dafür ist das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht so überzeugend und teilweise, gerade bei "No-name"-Geräten soll die Qualität ja sehr dürftig sein.
Tja, und zwischen MiniDisc und MP-3 kann ich mich nicht entscheiden. Wichtig ist noch zu wissen, das für mich eine Spielzeit von 60 bis 90 Minuten völlig ausreichend ist. Ich will nicht meine ganzen Alben auf einer 40GB Pladde mit mir rumschleppen. Als Datenspeicher für Unterwegs habe eine portable Festplatte und als kleinen portalen Speicher kann ich ja auch die SD-Karten meiner Digi-Cam verwenden oder? Wichtig sind mir in erster Linie die Qualität als Wiedergabegerät! Von daher tendiere ich eher zu den ausgereifteren MiniDisc-Playern. Oder wie seht ihr das?
Und falls ihr mir eine Empfehlung aussprechen könnt/wollt, dann nennt mir vielleicht auch direkt ein mögliches Gerät bis zu einem Preis vin 150, lieber aber 100 € (auch zweite Hand).
Danke