Hi, ich habe mich nach langen Überlegungen für einen Sony X73B entschieden. Zum Zocken echt gut geignet, aber was nicht so schön ist, ist die Ausleuchtung des Schirms. Insbesondere ist oben ein Lichtstreifen bei dunklen Szenen zu sehen. Insgesamt empfinde ich die Schwarzdarstellung doch als ziemlich verwaschen (wie meine schwarzen Jeans X(). ImVergleich zu meinem danebenstehenden Samsung 171P ist das Schwarz und die Ausleuchtung nicht gerade berauschend. Habe auch schon ein bißchen an den Einstellmöglichkeiten herumgespielt, aber im Augenblick noch keine zufriedenstellende Einstellung gefunden. Wer weiß Rat, oder bin ich bezüglich Schwarzdarstellung etwas zu verwöhnt aufgrund meines bisherigen PVA-Panel.
Ansonsten denke ich schon, dass der Sony ein gutes TFT ist. Teste ich aber noch. Bin mir nur noch nicht im Klaren, ob vielleicht der Samsung 193P für mich nicht besser geeignet wäre, da er laut Hotline und Herstellerinfo eine für PVA-Panels sehr schnelle Responsezeit von 20ms aufweist (wenn das bloß mal kein Werbegeck ist). Gibt es denn irgendwo schon Test vom 193P oder einige (Spiel-)Erfahrung mit ihm?
Gruß
suppi