Zitat
Na ja, aber F.E.A.R. oder ähnlich anspruchsvolle Spiele wird man sicherlich bei 2560x1600 nur dann vernünftig mit allen Optionen aktiviert spielen können, wenn 2x 8800GTX im Rechner sitzen. In sofern halte ich auch 1920x1200 für die "vernünftigere" Auflösung. L
Gut, aber darum ging es ja auch nicht. Prinzipiell ist es kein Problem. Ich selbst komm mir einer 8800GTX sehr gut zurecht. Battlefield2 mit Ingame Settings auf Maximum, 8xCSAA und TSAA sind z.B. gar kein Problem. Texturfilter auf Maximum, dürfte 4x AF entsprechen.
Zitat
Das begann schon zu Zeiten meines 240T mit meiner Matrox und dann Geforce 4 4600 TI. War das ein geiles Teil damals!
Hatte den 240T auch zu dieser Zeit mit einer 4400Ti. Das ging ganz gut, kam aber öfters an seine Grenzen, als meine aktuelle Kombintion mit 30" 2560x1600 und 8800GTX. Insofern kann ich mich nicht beklagen :-).
Zitat
1920*1200 sind eine super Auflösung. Spiel mal Gothic3 mit der Auflösung, da brauchst Du gar keine HIGH Details mehr, da reichen auch etwas mehr als mittlere Details, da die Auflösung selbst so fein ist, dass Du wenig Unterschiede merkst. Das selbe bei FEAR.
Die Pixeldichte bleibt ja bei ca. 100ppi und ist damit im üblichen Bereich. Deswegen ist man eigentlich auch im normalen Umfang auf Details und -sofern möglich- AA und AF angewiesen - zudem kann eine hohe Auflösung ja keine Details herzaubern, die nicht da sind. Ich merkte und merke den Unterschied, gerade in den Detaileinstellungen, auf jeden Fall immer sehr deutlich.
Zitat
Umal es bisher kein Hersteller schafft diese Anschlussvielfalt bei den 30igern zu liefern.
Kann ein Argument sein, aber diese Videoeingänge sind doch bei den Computer-LCDs eigentlich eh nur Gimmick. Externe Quellen will man i.d.R. nicht an einen solchen TFT anschließen. Die Elektronik ist ja noch deutlich beschränkter als bei LCD-TVs und man ist zudem noch fix auf 60Hz festgelegt. Wer mehere DVI Eingänge braucht, kann ja zum HP greifen.
Gruß
Denis