Aldi 19'' Zoll TFT für 300 Euro - gut oder schlecht?

  • Sorry, aber was haben Eure Fragen nach "wie stell ich das ein?" / "warum kann ich das nicht?" mit dem Thread zu tun???
    Hier soll geklärt werden, ob sich die 299,00 € für den Medion 19zöller lohnen oder nicht. Macht doch bitte einen neuen Thread "Probleme mit Medion 19" - hier wird Sie geholfen!" auf...


    Wird schon alles wieder so mühselig zu lesen hier...


    Danke,
    Cl25.

  • Also ich habe ja schon geschrieben, das ich auch Schlieren bei CS:C und Joint Operations hatte.
    Allerdings NUR bei ganz schnellen Drehungen mit der Maus. Da wurde das Bild verwischt. Konturen konnte mann zwar noch erkennen, mehr aber nicht. Und damit wollte ich halt nicht leben. Deshalb ging er zurück.


    Heute war ich mal im MediaMarkt und habe das Schlieren-Testprogramm von dieser Seite laufen lassen.
    Da waren 20 TFT`s von 15"-19", von 150,- bis über 600,-Euro.
    Und siehe da: ALLE hatten ein paar Schlieren. Der Röhrenmonitor daneben für 99,- war da schon besser.
    Bei den besseren(und teureren), war es ähnlich wie bei dem von Aldi, nur geringe Schlieren.
    Da sollte wohl jeder selbst entscheiden, ob er damit leben kann oder nicht.
    Da ich selbst bei extremen Drehungen im Spiel ein möglichst perfektes Bild haben möchte, werde ich wohl noch warten bis die TFT`s allgemein besser und schneller sind. Bis dahin schau ich weiter auf die Röhre!!!

  • hab neuen treiber installiertund jetzt funktioniert es auch mit cs source!! hab auch Vertikal Sync. auf On!!!!!! denke aber ,es lag am treiber!


    Ahja, einestellungen sind alle gebleiben beim medion! Auch treiber und so.


    ja Die RGB werte sagen mir auch garnixx??welche zahlen erbtringen das beste bild???


    Muss man das am monitor verstellen oder lieber so in diesem nvidia Menü???

  • Hallo Leute, kann jemand bestätigen das es am Freitag noch einmal eine Lieferung des 19 ZollTFT gibt ???
    Ich hat gern einen (aber mit Spannungsversorgung und ohne Pixelfehler). Siehe auch Abenteuer Aldi

  • hmm??


    ne original dvd hab ich noch nie aufm pc geguckt!


    Wenn dann über tv! ich gucke nur avi. divx und so ne endungen!
    Da is die quality aber ach net so gut! aber die farben sind um welten besser,als beim CRT!! hab gestern son film im Clone betrieb geguckt!!


    Die farben sind viel besser beim medion.

  • Tja, nun muss ich doch was Negatives berichten...


    TFT war heute so 10 Std. am Stück an, und schon gibt es gravierende Veränderungen der Hintergrundbeleuchtung:


    Konnte ich gestern noch von einer recht gleichmäßigen Ausleuchtung sprechen (s.o.), hat sich das während des
    heutigen Dauerbetriebs deutlich geändert. Jetzt habe ich in der Mitte eine fast kreisrunde dunkle Fläche, die rechts und
    links bis 7cm an den Rand heran reicht. Insbesondere hier an den Seiten ist die Ausleuchtung jetzt so hell, dass die dunklere
    Kreisform selbst auf dem blauen XP-Desktop auszumachen ist... schade eigentlich. Das war gestern in den ersten Stunden
    eindeutig noch nicht da!


    Achtet doch mal selbst darauf, ob es sich bei euch im Dauerbetrieb verändert. Das wäre dann wirklich ein
    Grund, sich schnell von ihm zu trennen... wer weiß, wie's dann nach 4 Wochen Betrieb aussieht .


    candyman

  • hmm mein tft läuft jeden tag so um die 15h ( natürlich erst seit gestern ;) ) und bis jetzt ist die beleuchtung noch nicht schlechter geworden. Ich hoffe das das auch so bleibt

  • JOOOOOO, das ist mir beim starten aufgefallen!!!!!! weiße kreise bei Dieser kennwortabfrage!!! und auch der schwarze hintergrund wird oben und unten heller!! ich galub es einfach nicht!!


    ich geb das Ding bald echt zurück!!

  • Achja!!!



    Ich hab vorhin mal diesen Schlieren Test laufen lassen!!
    Auch auf dieser Seite zum runterladen!( Test ist mit so fahnen )


    erster wert was mit 30, zweiter 75 und dritter 17!!!!


    Was sagt mir da jetzt bitte,lkol??? Ist doch ziemlich schlecht,wenn diese werte stimmen.

  • Aber eigentlich möchte ich garkeinen anderen TFT haben!! Dieser benQ(8ms) sieht scheiße aus und die Farben sind dnich so der hammer!!
    Aber die 8ms reaktionszeit könnten fast stimmen(schätze mal 12-16 eher).


    naja,aber ich glaub ich muss den medion echt zurückbringen,wenn ich noch mehr Fehler finde!!


    Das mit den weißen 'kreise' beim start menü von Xp war gestern auch noch nicht! Das kommt mir alles bisschen sehr merkwürdigg vor!? Die Dinger scheinen wohl alle nen Tick zu haben!!(pixelfehler haben ja so gut wie alle)