Zitat
Original von rinaldo
Also ehrlich gesagt finde ich den Kundenservice von Acer gut, so wie Du ihn beschreibst, außer dass man Dich vorher nicht kontaktiert hat. Aber der Acer Al1721 gehörte auch zu unseren Kaufempfehlungen und ist ein sehr gutes Gerät, mit dem Acer Al1731m vergleichbar bis aufs Design.
Dass er Dir optisch nicht gefällt, können die ja nicht riechen. Jedenfalls sind sie doch freundlich, tauschen gegen Neuware aus und dass sie Dir einen Acer Al1731m anbieten ist doch nun auch klasse ; )
Was man bei anderen Herstellern liest, wo Du gebrauchte Geräte oder halb defekte Geräte wiederbekommst... da bist Du doch bei Acer noch ganz gut gefahren denke ich!
Gruß Rinaldo
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Mag ja sein das der 1721 hier empfholen wird, er spielt aber in einer anderen Preisklasse und deswegen finde ich einen tausch in diese Richtung unfair.
Nur mal zum Vergleich:
1731 = ca. 380€ (der Nachfolger von meinem 732)
1721 = ca. 334€
1714 = ca. 265€
Und hier die Daten:
732:
450 :1/ 250 cd/m / horiz.: 160 °/ vert.: 160 °/ 16 ms/
1731:
430 :1/ 250 cd/m / horiz.: 160 °/ vert.: 130 °/ 20 ms/
1721:
450 :1/ 260 cd/m / horiz.: 140 °/ vert.: 140 °/ 16 ms/
1714:
350 :1/ 370 cd/m / horiz.: 160 °/ vert.: 120 °/ 14 ms/
Leider gibt es keinen gleichwertigen Ersatz für meinen AL732, der AL1731 steht wie gesagt einen Tisch weiter und der macht einen guten Eindruck, Schlierentest usw. waren auch OK. Bei diesem Modell hätte ich nix gesagt, aber nicht bei dem 1721, das akzeptiere ich nicht.
Der Acer Service ist sonst auch mehr als OK. Der Austausch ging recht flott, 04.01. abgeschickt und am 12.01. stand der neue Monitor vor der Tür. Da kann man nicht meckern. Mir wäre aber ein gebrauchter 732 lieber gewesen, als ein 1721.
Die haben meine Telefonnumer, meine Mail Adresse und meine Postanschrift, also vorher mal anfragen wäre kein Problem gewesen.
Gruß Christian