ViewSonic vp191b 8ms (spielesuechtig.de)

  • @pirate


    ich glaube dir, dass du keine schlieren hast --> radeon 9500 pro :)
    die graka ist zu langsam um schlieren überhaupt zu übertragen *spass*


    bei mir kann man (ich sage mal) schatten sehen, die beim scrolen zu sehen sind (bei models dh. bei anderen charaktern).


    ich hoffe, dass der 912er besser ist.

  • danke citay. die seite ist echt geil. es gibt abstufungen beim verlauf über den ganzen schirm (rechts nach links) beim vertikalen verlauf siehts aber besser aus.


    @ Piratex
    kukst du auf seite 12. ist im gefängnis. gibts aber auch in vielen anderen levels. kommt auf den raum drauf an.


    @ soulfly
    wünsch dir viel glück mit TN panel.


  • na also..

  • Quote

    Original von Data
    danke citay. die seite ist echt geil. es gibt abstufungen beim verlauf über den ganzen schirm


    Du meinst den vollfächigen Grauverlauf, richtig? Wie groß sind denn die Stufen? Ich habe da auch welche mit meinem VP171, so ganz leichte, etwa 8-10 Stufen pro Daumenbreite, von weitem kaum zu sehen.

  • die dünnen hab ich auch.
    und dann noch breitere je nach farbtemperatur.
    bei 9300k etwa 1cm breit
    bei 6500k etwa 5cm breit
    bei 5400 und 5000 gibts eigentlich nur eine größere abstufung direkt nach dem vielen schwarz (also ganz links)


    hast du auch overdireve? 8ms?


  • Overdrive nein, 8 ms ja. TN-Panel eben.

  • Muss mich noch mal zu Wort melden.


    Rasseln:
    Ist absolut NICHT normal! Das Gehäuse ist dann sehr wahrscheinlich beschädigt, genau wie mein jetziger. Bei mir sind bei zwei der insgesamt vier äußeren Schrauben die inneren Halterungen rausgebrochen und die kleinen Kunststoffteile fliegen im Gehäuse rum.


    weiße Schlieren:
    Habe ich schon vor über einer Woche von berichtet, da wußte aber keiner was mit anzufangen. Habe ich also auch, ich finde die sind bei 75Hz aber weniger zu sehen.


    Grünstich:
    Kann ich ebenfalls von berichten, insbesondere bei CSS.


    Pixelfehler:
    Hatte ich auch drei Stück... :(



    Den Viewsonic Service finde ich auch enttäuschend, ich habe inzwischen schon über eine Stunde mit den Leuten telefoniert, weil die mir einen falschen Austausch-TFT (altes Panel mit min. 16ms) haben zukommen lassen (der erste ist immer ausgegangen) - TROTZ mehrfacher Bestätigungen (und sogar Rückruf!), dass ich auf jeden Fall ein 8ms Panel kriege.
    In den nächsten Tagen sollte der zweite Austausch-TFT eintreffen und wenn das dann kein 8ms Gerät ist, dann lernen die mich richtig kennen, war schon viel zu geduldig!
    Das letzte mal wurde ich nicht (wie versprochen) zurückgerufen, ich durfte alles noch mal einem Mitarbeiter erzählen (wieder 20 Min. telefoniert) und zwei Tage später habe ich noch mal angerufen und dann konnte mir erst ein Austausch zugesagt werden - wer weiß ob die sich überhaupt gemeldet hätten.

  • Entschuldige turricanM3 wenn ich dir hier ganz offen widerspreche.
    Der Viewsonic Service zählt zu den Besten die ich kenne.
    Wenn er so schlecht wäre, wie du hier mehrfach berichtest, würden sich auch öfter Berichte wie deiner hierzu auffinden lassen.


    Es ist sicher bedauerlich, dass du derzeit etwas Mühe mit dem Service zu beklagen hast, eventuell hast du aber auch eine zu kurze Zündschnur, etwas hohe Erwartungen an einen Bundesweit tätiges Serviceunternehmen (wurde nicht zurück gerufen... entschuldige bitte, aber A: macht das ein Serviceunternehmen nur in Ausnahmefällen, und B: bearbeiten die derzeit sicher nicht nur deinen Fall), oder einfach momentan kein glückliches Händchen.


    In der Form wie du hier verallgemeinerst geht's zumindest nicht.
    Dass du schon über eine Stunde mit denen telefoniert hast, liegt wohl kaum am Viewsonic Service, sondern wie ich vermute an deiner Ungeduld oder an deiner besonderen Erwartungshaltung die aus jedem deiner Sätze unterschwellig herauszuhören ist.
    In der Regel ist ein Serviceauftrag bei Viewsonic innerhalb von 3 Minuten in Arbeit.

  • wo hast den monitor gekauft?
    ich hab den von 3-co und der shop hat den besten service.
    gerade eben noch ne halbe stunde mit einer netten dame telefoniert.
    bekomme mein monitor ausgetauscht.
    hättst du bei 3-co bestellt, müsstest du dich jetzt nicht mit vewsonic rumschlagen.
    ich muss nichtmal zur post, der monitor wird abgeholt. :)
    der laden ist der wahnsinn.
    die nette dame kennt übrigens das prad forum und kukt hier öfter mal rein.


    aber kann mir jetzt endlich mal erklären wie man den monitor dreht?
    bei mir bewegt sich nix.
    der monitor ist doch drehbar laut datenblatt. wie geht das?

  • ich mein nicht pivot. ich mein einfach drehen, zu seite.
    wenn z.b neben dir jemand steht....
    einfach etwas drehen, damit die person besser mitkuken kann.


    ich muss aber glaube ich 3-co wieder anrufen.
    die pixelfehler sind irgendwie weg. ?(
    ich bin eigentlich sicher, daß es welche waren. solche eckigen staubkörner gibt es nicht. ich schalt den monitor ein und war nur noch einer.
    nachdem ich leicht drüber gewisscht hab, war der auch weg.


    bleibt nur noch der kleine staubfussel unter der beschichtung aber das ist so klein, kann man eigentlich vernachlässigen.


    ich würd noch gern wissen wie bei euch das weiß aussieht. habt ihr da leichte unterschiede oder ist alles homogen?

  • so, gerade nochmal mit 3-co telefoniert.
    pixelfehler sind weg, wenn alles so bleibt wie es ist, wird nicht getauscht.
    der fuß ist auch nicht drehbar.
    muss ich andi wohl wieder auf die finger klopfen. immer diese falschangaben in der datenbank.... X(
    (naja, nicht so schlimm)


    ich vergleich nochmal paar spiele im dualview und dann kommt die röhre in den keller.

  • Quote

    Original von Data
    ich muss aber glaube ich 3-co wieder anrufen.
    die pixelfehler sind irgendwie weg. ?(
    ich bin eigentlich sicher, daß es welche waren. solche eckigen staubkörner gibt es nicht. ich schalt den monitor ein und war nur noch einer.
    nachdem ich leicht drüber gewisscht hab, war der auch weg.


    bin echt begeistert von deinen fundierten kenntnissen. ;(


    Quote

    Original von Data
    so, gerade nochmal mit 3-co telefoniert.
    pixelfehler sind weg, wenn alles so bleibt wie es ist, wird nicht getauscht.
    der fuß ist auch nicht drehbar.
    muss ich andi wohl wieder auf die finger klopfen. immer diese falschangaben in der datenbank.... X( klopf dir lieber endlich mal selber auf die finger du holzkopf! echt wahr, such doch auch mal nach deinen unzulänglichkeiten, wer lesen kann ist klar im vorteil und wer staubkörnchen von subpixelfehlern unterscheiden kann auch!

  • du willst dein fehler einfach nicht einsehen was?


    es ist ein unterschied ob du einen fehlerhaften monitor kritisierst oder einen der einwandfrei funktioniert.


    überleg mal vorher einfach, ob der fehler vom monitor kommt oder von was anderem.


    1. die "blöde" frage hab ich erstens angekündigt und war mir bewusst, daß sie bischen komisch ist.
    2. so "blöd" war sie aber auch gar nicht
    3. bin mir sicher du hast die antwort auf die frage mit großem interesse gelesen. :D


    jetzt hör auf dich wie ein kind zu benehmen und sei glücklich mit deinem monitor.
    ich bin es jetzt auch und hab keine lust mehr auf dein gejammer.


    und hör endlich mit den zitaten auf. ich weiß schon was ich geschrieben hab. sowas gehört nicht hier hin. wenn du mir was sagen willst, dann schick mir ne pn.
    ich hab übrigens lange gekukt ob es staubkörner sind oder pixelfehler.
    außerdem sitz ich so nah am TFT, daß ich auch sehen kann, ob es vor dem display oder hinter dem disply ist. 2 waren nach dem einschalten weg, 1 nach dem drüber wischen. am ersten tag hab ich natürlich auch gewischt und da hat sich nix geändert. (keine ahnung was passiert ist) ist auch egal jetzt.

  • Genau! Deshalb will ich wissen welchen ich holen soll (80%zocken 20% Internet &Arbeit) VX912 oder lieber den VP191 ??? Wollt mir ja keiner Antworten...
    Bin ein Noob, aber muss halt Fragen da ich nicht die falsche Wahl treffen will.


    Hoffe jemand ist so gnädig und gibt mir Auskunft ;)


    P.S: Monitor sollte gut mit WOW funktionieren (keine pixel oder schleier hatt jemand anderes so ein problem?)

  • Genau


    :D Sagt mir lieber mal ob ich mir den TFT nun kaufen soll oder nicht? :D



    Seit ihr eigentlich zufrieden mit dem VP191 oder nicht?


    Bin am Überlegen, ob ich mir den alten VP191 16ms kauf (wegen der besseren Farbverläufe) und noch den kleinen VP171 8ms TN-Panel daneben stell!!! :D :D :D :D