ViewSonic vp191b 8ms (spielesuechtig.de)

  • Quote

    Originally posted by vanom
    es ist zwar ein s-ips panel, aber die schwächen in der ausleuchtung und die bedingte blickwinkelabhängigkeit gehen mir auf die nerven.


    Hmm...verwechselst du eventuell SIPS mit TN ?
    Glaub ich jetzt zwar nicht wirklich, ;) aber zwischen SIPS und VA ist doch, was den Blickwinkel angeht, kaum ein Unterschied merkbar ?


    flangerman
    Warum nicht gleich den VX924 ?


    EDIT: Achso @vanom, hab dein Post übersehen, da neue Seite. :D

  • ich hab ja geschrieben, dass ich den lg 1940b hab oder? so, das ding hat nen s-ips panel. ich hab noch nie gehört, dass einer keine schwächen in der ausleutung hat. wie ich auch geschrieben habe, empfinde ich den blickwinkel minimal schlechter als beim iiyama. va panels haben ne bessere ausleuchtung, schwarzdarstellung und einen besseren blickwinkel.

  • Hi..


    Habe meinen TFT heute bekommen, und sogleich angeschlossen. Auf den ersten Blick schien alles ok zu sein, allerdings so ich Halo gestartet habe, habe ich im Hauptmenü im Hintergrund sowas wie "Schachbrettmuster" ausmachen können, ob das normal ist oder an einer Grafikkarteneinstellung liegt muß ich überprüfen. Verwende diesen mit einer GT-6800 per DVI-Verbunden.
    Des weiteren scheint der von schwrzen Flächen zu hellen ganz leicht zu schlieren. Bei einem Wathdog mit einer Kanone die 2 schwarze innenflächen kann, konnte ich beim schnellen hin und weggehen leichte Schleier ausfindig machen. Nicht das ich vielleicht ein langsameres Model bekommen habe, obwohl auf dem Karton ein 8ms Aufkleber drauf ist.


    Heute Abend werde ich mir das nochmal genauer angucken.

  • ja, die seiten flackern.


    ich habe gerade meinen vx 912 erhalten.


    man, das teil sieht einfach super aus.


    was mich nur etwas wundert: auf der verpackung ist der gleich aufkleber wie beim vp "8ms".


    hat viewsonic jetzt ein neues model des vx gebracht?

  • aha,
    dann bin ich wohl einer der "ersten" glücklichen^^


    ich kann mein glück eigentlich kaum fassen, da ich jetzt schon den 3. tft ohne pixelfehler habe :)


    ich muss sagen, dass die bildqualität, im vergleich zum fsc, fantastisch ist.
    keine ahnung, ob es an dvi liegt, jedoch ist der unterschied, zb. in sachen bildschärfe, drastisch.
    selbst die farben sehen wirklich super und satt aus.
    eigentlich kein unterschied zum vp.


    ups, ist ja der thread zum vp und nicht zum vx :)

  • warum flackern die seiten? machen das alle TFTs?
    und wie ist bei euch die ausleuchtung bei einem weißen hintergrund?
    alles gleichmäßig? bei mir nicht ganz.


    den VX924 gibts noch nicht zu kaufen.

  • @ soulfly


    das heisst du findest den VX912 besser als den VP191.
    Das wäre ja der Hammer dürfte ja eigentlich nicht sein.



    @ alle VP191 Besitzer
    habt ihr die mitgelieferten Treiber des VP191 installiert oder verwendet ihr die Windows Treiber also als Plug and Play Monitor ?

  • die darstellung in windows ist, meiner meinung nach, gleich perfekt.


    bei spielen hat der vx auf jeden fall die nase vorne.
    man sieht keine schlieren, jedoch ist der monitor manchmal (bei cs:s) etwas unscharf (bewegungsunschärfe).
    nachdem ich vsync eingeschaltet habe, ist das allerdings viel besser geworden.


    wow sieht super aus. swat 4 ebenfalls.
    den monitor behalte ich auf jeden fall.


    ich würde nicht sagen, dass ich den vx besser finde.
    für meinen anwendungsbereich passt er einfach besser.
    nur schade, dass er nicht höhenverstellbar ist.
    habe eine schräge über meinem schreibtisch :(

  • die flackert bei mir auch ! Ich habe eben nochmal CSS gezockt ich bin so langsam der Meinung man muss echt viel mit den Einstellungen spielen um ein gescheites Bild auf den TFT zu bekommen habe eben mal bisschen im Menü bei CSS rumgemacht anschliessend war ich wenigstens ein bisschen zufrieden !