re: tm101
Zitat
Hier im Forum findet sich der Beitrag eines Nutzers, der mit Eizo gesprochen hat. Dort wurde ihm mitgeteilt, dass die von ihm beobachtete Aufhellung des S2111W nach Links hin durch die Bauart der direkten Hintergrundbeleuchtung bedingt ist.
Auch ich habe in dieser Sache bereits direkt bei EIZO nachgehakt und mir wurde versichert, daß evtl. vorhandene Ausleuchtungsschwankungen NICHT im Zusammenhang mit der Bauart der direkten Hintergrundbeleuchtung stehen können, da die U-förmigen CCFLs abwechselnd seitlich versetzt - mal links und mal rechts rum - montiert sind.
Ich selbst habe einen S2410W und kann (zumindest bei gewissen Testbildern) ebenfalls gewisse (minimale) Verschiebungen bei Helligkeit, Farbe und Kontrast zu den Seiten hin ausmachen - Allerdings zeichnet meiner Meinung nach hierfür nicht etwa eine angebl. inhomogene Ausleuchtung verantwortlich - vielmehr der bei allen TFT-Displays nunmal nicht 100%igen Blickwinkelstabilität ist die 'Schuld' hierfür anzulasten - kommt halt speziell bei großformatigen Widescreen-TFTs noch eher zum Tragen.
Stellt sich nun die Frage, ob man bei kleineren Modellen (wie etwa dem S2111W) auch was davon merkt. Jetzt müßte man nur jemanden kennen, der so ein Exemplar grade vor sich hat und mit kritischen Expertenaugen unter die Lupe nimmt... Hmmmmmm, kennst du vielleicht so jemanden, werter Kollege?!? 
Gruß =)