Beiträge von Wurstdieb

    re: Coltrane


    Zitat

    ... Das sollte nämlich eigentlich automtisch gehen ...


    Wo steht, daß das automatisch gehen soll?!? Beim EIZO S1931 geht das soweit ich weiß nicht automatisch.


    p.s.: Soooo umständlich ist die Umstellung im Grafikkartenmenü nun auch wieder nicht.



    Gruß =)

    re: tofferl


    Den Viewsonic hab ich selbst zwar auch noch nicht 'live' gesehen, aber den Leistungsdaten nach zu urteilen hast du dir mit dem VP2030b eh schon einen TFT ausgesucht, der in seiner Preisklasse mit zu den besten 20" Monitoren im 4:3 Standardformat gehören dürfte. Mit seinem P-MVA Panel von AUO und den 8ms Schaltzeit (Overdrive) qualifiziert er sich auf jeden Fall als guter Allrounder.


    Die nächste Stufe wäre dann eigentlich schon ein EIZO S2000 - Der kostet aber auch gleichmal 200 Euro mehr.



    Gruß =)

    re: djkronic


    Der Samsung 225BW hat 'nur' ein TN-Panel verbaut. Es handelt sich in diesem Fall zwar um ein sog. B-TN III Panel (Nr. LTM220M1) was bedeutet, daß der 225BW im Gegensatz zu normalen TN-Geräten die vollen 16,7 Mio Farben darstellen kann - dennoch bleiben die anderen, für diese Panelart typischen Nachteile (geringere Blickwinkelstabilität, schlechterer Schwarzwert/Ausleuchtung) vorhanden.


    Was die Gesamtbildqualität angeht wäre der 215TW mit seinem guten S-PVA Panel auf jeden Fall vorzuziehen.


    Der Belinea 102035W hat auch ein gutes P-MVA Panel von AUO verbaut (Nr. M201EW01-V0).


    Auf einer Rangliste wären die drei erwähnten TFT's wie folgt zu bewerten:


    Platz 1: Samsung 215TW
    Platz 2: Belinea 102035W
    Platz 3: Samsung 225BW


    wobei speziell in deinem Fall der 225BW mit seinem TN-Panel eigentlich gar nicht in Frage kommt. Diese Panelart ist für die von dir angegebenen Anwendungsbereiche (u. A. Grafik- und Videobearbeitung) ungeeignet.



    Gruß =)

    re: Quino666


    Zitat

    Es ist aber bei einem einfaerbigen Bildschirm nichts von Lichthoefen zu sehen. Da erscheint alles gleichmaessig.


    Um deinen TFT richtig auf Lichthöfe zu testen, solltest du ein Schwarzbild anzeigen lassen (schwarzer Bildschirmschoner) und den Raum abdunkeln.


    Wie du das 'Problem' geschildert hast, hat das aber wahrscheinlich sowieso eher was mit der Blickwinkelstabilität deines TFT's zu tun - weniger mit der Ausleuchtung.



    Gruß =)

    re: ladydevimon


    Zitat

    bei den eizos bemängelt man die fehlenden einstellmöglichkeiten ...


    Wer ist 'man' ?!?


    Also ich bemängel da nix - vor allem nicht beim S1910 (Der wär dann auch gleich die beste Wahl für dich).


    p.s.: Der neue EIZO S2000 käme evtl. auch noch in Frage - Leider hab ich den bisher noch nicht testen können.



    Gruß =)

    re: Schmuntzelhase


    Zitat

    Bin noch am überlegen ob ich mir den Benq 91g+ oder den LG l1952tq holen soll.


    Deinem Posting zufolge hast du bereits mehrere Geräte mit TN-Panel durchprobiert und kommst offensichtlich nicht mit den typischen Nachteilen dieser Paneltechnologie klar. Nun bist du im Begriff schon wieder den Fehler zu machen dir einen TN-TFT zu besorgen.


    Wenn du ECHTE Besserung in Puncto Farbdarstellung und Homogenität der Ausleuchtung erfahren willst, solltest du doch besser zu einem Gerät mit VA-Panel greifen - Der BenQ FP91GP wird hier derzeit (und nicht zu Unrecht) gerne empfohlen.



    Gruß =)

    re: Flufdabu


    Zitat

    Allerdings hat doch der FP91V+ eine Glossy-Beschichtung?! ..is die so schlecht oder kommt das am Foto einfach nicht so gut rüber?


    Der BenQ FP91V+ bietet mit seiner Glossy-Beschichtung für TN-Verhältnisse eigentlich ein sehr gutes Bild. Auf einigen Photos spiegelt das Display nur sehr stark, weil das Gerät quer zum Fenster stand.


    Ergänzend zu meinem alten Gamingtest sei erwähnt, daß es sich bei den beiden getesteten S1910'ern tatsächlich um Geräte mit 8ms Reaktionszeit handelt (nicht wie im Bericht erwähnt 12ms) - Zum Zeitpunkt des Tests wußte ich nämlich noch nichts von der Produktrevision des EIZO und schrieb dem S1910 deshalb fälschlicherweise einen inkorrekten Schaltzeitwert zu. Außerdem war im Testbericht von diversen 'Farbstichen' die Rede - Diese sind (wie ich jetzt auch im nachhinein weiß) lediglich auf eine suboptimale Kalibrierung zurückzuführen und an sich simpel korrigierbar.



    Zitat

    Hättest du nicht Lust den selben Test mit dem Eizo 1910s und dem nec20wgx² und 90gx² zu machen...


    Zu den NEC's gibt es doch User-Erfahrungsberichte von anderen Leuten hier bei Prad. Einen EIZO 1910s kenn ich nicht?!?



    Gruß =)

    re: Ace of Spades


    Zitat

    Eigentlich wollt ich ja die Woche noch den EIZO bestellen, aber kein HDCP und Ausleuchtungsprobleme. Irgendwie nervig :)


    Es gibt keine 'Ausleuchtungsprobleme' beim EIZO S2410W.



    Gruß =)

    re: richter


    Der TFT aus deinem Link hat ein TN-Panel verbaut - Diese weisen eine schlechtere Gesamtbildqualität/Ausleuchtung und auch eine geringere Blickwinkelstabilität auf als Geräte mit VA- bzw. IPS-Panel.


    Da du erwähnst viele Filme zu schauen und auch eine hohe Blickwinkelstabilität für dich wichtig ist, wäre dieser TFT für dich also eher ungeeignet. Besser wären da Geräte wie der ASUS PW201 oder der NEC 20WGX² - Derzeit noch über deinem Budget, aber da es bei dir ja eh noch einige Monate dauert, solltest du erstmal in Ruhe abwarten, den Markt noch etwas weiter beobachten.... und häufiger mal bei Prad.de reinkucken. :D



    Gruß =)