Posts by schndRrr

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für den Test.
    Wirklich schön zu lesen,
    doch was mich interessiert und ich bei Kalibrierung vermisst habe.


    Könntet Ihr von Prad nochmal eure empfohlenen Einstellungen für diesen Monitor preisgeben, sprich: Helligkeit, Kontrast, Farbwerte.
    Würde mich interressieren ob es mit diesen Einstellungen besser wirkt.


    Hoffe ich habe das nicht überlesen!


    vielen Dank schonmal!


    MfG

    Ich sags jetzt auch nochmal, obwohl das eigetlich schon reichen sollte was Wurstdieb gesagt hat.


    Ich habe auch die GSMV 1.6 und kann mich über die Lichthöfe nicht beklagen. sie wurden mit der zeit sogar wieder besser.


    Ich finde es wirklich lächerlich, dass es hier Leute gibt, die hören das 2 Leute mit deiser GSM das problem haben und dann heißt es, das leigt an der Version. das ist einfach nich zu halten.


    Genau wie dieses "sie drücken ein auge zu"


    bleibt doch mal bitte sachlich. Aber wenn ihrs nicht wisst schreibt lieber nichts dazu anstatt hier Sachen in den Raum zu werfen die einfach nicht bewiesen sind!


    Danke

    ich kann da realmaxpayne nur zustimmen, nur weil ich von der gsm angefangen habe geht jetz sowa slos wie die haben vermehrt lichthöfe und so.... guckt mal wie wenige hier sowas schreiben und wie viele monitore es gibt.


    Ich bin mit dem 1.6 vollkommen zufrieden. Besseres könnte ich mir wirklcih NICHT vorstellen.
    und da gebe ich doch gerne die 303€ bei Otto aus! (5% weniger)

    Das stimmt, hab auch das letzte jahr immer gehofft, das er nochmal 20% zulegt, aber hat er nicht gemacht :)


    Mir fällt auf das jetz z.B Schriften auf einem Art hell-voeletten Hintergrung eine manchmal neongrüne oder auch manchmal rote Umrandung auf weißem hintergrund haben. Das ist sehr komisch. Erst seitem ich helligkeit und kontrast verändert habe.

    Hab jetz mal die Helligkeit auf 50
    und Kontarst auf 60
    gestellt.


    Jetzt wirkt er eher wie mien ausgeblichener alter CRT :)


    Um das Teil jetz zu kalibrieren hab ich im Moment keinen Nerv, bin ja mal gepannt was die Jungs von Prad dann für Werte haben, aber das kann ja noch dauern :D

    hm. also ich hatte mein crt au immer knallhart auf helligkeit 100 :D


    bin halt noch kein crt gewohnt, aber so sieht der desktop so schön klar aus und hell und kräftig :)


    habt ihr mal die seriennummern verglichen?

    warum sollte das schlecht sein?


    ich ahb meine helligkeit auf 90, also der std wert vom monitor bei text, hab da nix dran evrändert, und hp wird nciht einen wert wählen in den schnellansichtoptionen , die dem Monitor schaden.

    Also ich kann sie mir VIEL anstregung erkennen im unteren Bereich in der Mitte erkennt man es!


    Zu den anderen Panels, ich glaube Otto hatte die mit als erster reecht viele auf Lager , ich denke nicht das das neue billigere sind, kann man da snicht anhant der gerätenummer im osd erkennen?



    Also meine Seriennummer ist CZD71903CN


    Version GTMV 1.6

    Naja, ich hab 3 Fenster im hintergrung, bei mir iss die Bude so hell, das der Monitor es eben auch sein muss. Und ich finde es so echt angenhem.


    Habe eben nochmal den Eizo test gemacht und ich muss sagen das die Lichthöfe wieder etwas besser geworden sind. lief seit gestern 17 Stunden, bei 7 Stunden wars extremer!
    bei 1ner stunde war noch sogut wie nichts.


    Solltest auch mal gucken das du den Test draufmahst und dich dann etwas nach oben unten bewegst und lässt ihn in der Position wie du die Höfe am wenigsten siehst.


    Guck mal ob das was bringt!

    Habe von Otto, Lichthöfe sind vorhanden, wurden mit längerer Betriebszeit etwas schlimmer. Stören mich aber nicht sehr extrem, sind bei mir unten schlimmer als oben!
    Weiß nciht ob sich das noch verschlimmert oder bessert... mal abwarten.


    Pixelfehler ahbe ich auch keine.


    Denke aber nicht das das an der Ware von Otto liegt :D

    Hallo, meiner ist auch von Otto, keien Pixelfehler, gerader Fuß soweit ich das sehe.


    Lichthöfe sind nach jetzt gut 9 Stunden Laufzeit oben und unten zu erkennen, unten etwas dunkler ausgedehnter, oben etwas schnmaler aber heller.
    Aber ich empfinde es als nciht störend im normalen betrieb, hab leider grade keine cam zur hand!
    Also ich hattes mir schlimmer vorgestellt.

    Hallo Mister,


    Mein Bild ist Absolut scharf, habe ihn seit heute und ncihts an den Einstellungen geändert (läuft im Moment auf "Text" )


    Auflösung ist 1680*1050, also die empfohlene Auflösung, bei 60Hz


    Einstellungswizzard kann ich nichts zu sagen - habe ich nicht benutzt , per DVI angeschlossen und über plug 'n Play wurde der Monitor als HP w2207 erkannt, reibungslos.


    Habe 3Fenster im hintergrund, und ist nicht schlimmer als mim CRT auch, spiegelt also slebst da (für meinen Geschmack) nicht sher schlimm, man schaut halt durch.
    Andre Sachen hab ich auch noch nciht bemerkt, außer das er etwas wippt, steht aber auch nur auf ner dünnen Glasplatte.

    Hallo, ich hatte gestern bestellt heute ist er gekommen.
    Grade aufgestellt und was soll ich sagen, HAMMER!


    Gerader Fuß und bisher keine Pixelfehler gefunden, die Kontruktion des Fußes finde ich echt sehr geil gelöst.


    Wenn ihr wollt mache ich mich heute abend mal dran und mache noch nen paar Fotos, gebt mir einfach bescheid.


    Monitor hat 1ne stunde im osd angezeigt.
    Und Lichthöfe konnte ich bei den Helligkeiten bei Tag bisher nicht sehr große feststellen, jedoch am unteren Rand des Monitors einen auffälligeren als an den anderen Seiten.


    Die frage mit dem Eizo Monitortest kam doch auf, ob die Kreise verzerrt wären, nein, bei mir sind sie es nicht!


    Bei weiteren Fragen oder sonstigem, legt los, habe grade zeit (Abi endlich geschafft :) )

    Also ich hab heute bei Otto bestellt und der soll Morgen kommen (Eillieferung). Aber bei bestellstatus steht da au nix wirkliches. au ned der leifertermin und so... und rechnung ist auf 12.6 angegeben obwohl doch heute der 11 war. naja man wird sehen.


    Aber Otto ist da eig. immer echt sehr fix.