HP w2207 (Prad.de User)

• Also ich kann die wasserzeichen gut sehen .... zumidnest auf meinem alten P19-1A mit IPS Panel der grade wieder läuft :D.

Werd den hp gleich nochmal aufbauen, hatte ihn eigentlich schon wieder komplett eingepackt aber jetzt muss ich doch noch mal was testen ^^.

• hm. also ich hatte mein crt au immer knallhart auf helligkeit 100 :D

bin halt noch kein crt gewohnt, aber so sieht der desktop so schön klar aus und hell und kräftig :)

habt ihr mal die seriennummern verglichen?

• Die Wasserzeichen sind Vorallem von dem Gammawert im Treiber abhängig

aber um den Monitor/TFt für Helligkeit,Kontrast, Gamma optimal einzustellen ohne Kalibrierungssoftware/Hardware, kann ich diese Seite sehr empfehlen

dann rechts oben im Menü die Punkte abgehen

@Knallhart auf 100

Das ist nunmal ne menschliche Schwäche
    Alles was extrem farbig, hohen Kontrast und schön Hell ist, soll gut aussehen
    Dass das nicht der fall sein kann, muss man ja nicht erklären

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

Edited 3 times, last by Bright & Right ().

• Hab jetz mal die Helligkeit auf 50
    und Kontarst auf 60
    gestellt.

Jetzt wirkt er eher wie mien ausgeblichener alter CRT :)

Um das Teil jetz zu kalibrieren hab ich im Moment keinen Nerv, bin ja mal gepannt was die Jungs von Prad dann für Werte haben, aber das kann ja noch dauern :D

Original von schndRrr
    Jetzt wirkt er eher wie mien ausgeblichener alter CRT :)

An den du dich mit 100 Helligkeit gewöhnt hattest :D
    schade dass es nicht über 100 geht, nech ? :D :D

wichtig ist bei meinen Angaben natürlich ,dass im OSD "Farbe" es auf benutzerdefiniert steht und nicht 6500K oder dergleichen
    Dann würd es wirklich blass und lieblos aussehen wie ein ausgelutschter CRT ;)

{Yuraku YV24WBH1}

Edited 3 times, last by Bright & Right ().

• Das stimmt, hab auch das letzte jahr immer gehofft, das er nochmal 20% zulegt, aber hat er nicht gemacht :)

Mir fällt auf das jetz z.B Schriften auf einem Art hell-voeletten Hintergrung eine manchmal neongrüne oder auch manchmal rote Umrandung auf weißem hintergrund haben. Das ist sehr komisch. Erst seitem ich helligkeit und kontrast verändert habe.

• Versuch mal def. meine Settings, kannst ja immernoch umändern!
    Hab mein letztes Posting Editiert, Das Farbmanagment im OSD MUSS bei meinen Angaben auf benutzerdefiniert stehen..

Rot um 3 Punkte gesenkt, grün um 1 Punkt
    helligkeit 50
    Kontrast 60
    Modus "Text"
    Und gamma im treiber auf ca 0,83 (wobei das von Karte zu karte unterschiedlich sein kann, zur orientierung hierbei dient der Kalendartag bei computerbase.de sehr gut. Man sollte so gerade gut den Tag erkennen können)

Ich hab das Problem mit der Schrift nicht, hab noch nie so eine scharfe schrift gesehen wie bei meinem HP, und ich hatte davor "schon2 4 verschiedene TFts und 2 Crts

{Yuraku YV24WBH1}

Edited once, last by Bright & Right ().

Original von Bright & Right
    Versuch mal def. meine Settings, kannst ja immernoch umändern!
    Hab mein letztes Posting Editiert, Das Farbmanagment im OSD MUSS bei meinen Angaben auf benutzerdefiniert stehen..

Vielen Dank für den Hinweis mit Benutzerdefiniert @ Farbe - sieht wirklich natürlicher aus ;)

Ich hab für mich selber mit Kontrast und Helligkeit rumgespielt und bin derzeit mit beiden auf 74 und sehr zufrieden damit.

Da der Lichthof bei mir oben zwar relativ breit ist aber nicht alzu hoch werde ich wohl bei dem Monitor bleiben.

Was ich bei meinen TFT bemerkt habe ist, dass wenn ich ein schwarzes Bild nehme wird der Lichthof oben immer schwächer um so länger das schwarze Bild angezeigt wird. Jedoch verschwindet der Lichthof nicht, er wird wieder "normal" sobald man kurz ein helles Bild zwischenschaltet.

Mfg
    BlackTiger

• @ BlackTiger
    Hast du den von Otto ?

P.S. Ich hab heute bei saturn den FSC ScaleoView H22-1W gesehn und muss sagen farbneutralität und Ausleuchtung besser als beim hp und de samsung lichhöfe konnte ich auch keine finden.

Der moni hats mir echt anegtan aber 400€ für nen TN Panel ... neee

• also lichthöfe habe ich keine. auch wenn ich kontrast und hintergrundbeleuchtung auf 100% stelle. (bestellte einst otto)
    gtmv 1.4

proz: 6400; mb: giga s3 @400; enermax liberty 500 ram: adata 4x1gb 800er;
    bs: vista buisness 64bit
    gk: ati x1950pro 512mb; sk: x-fi extreme-music
    monitor: 22"tft, hp w2207
    lw: dvd-brenner lg4167a

• hab gmtv 1.6.

Naja und sieder Lichthof oben am rand wird leider stärker je länger er läuft. der unten geht mehr und mehr weg und der oben wird breiter. Wenns im zimmer dunkel is seh ich es sogar beim zocken in dunkleren szenen.

Das mit dem violett erscheinenden textrand kann ich bestätigen. ich müsst mal bei firefox wenn ihr mehere tabs hab auf einen tab klicken und wenn die schrift dann dicker wird, dann schaut ma genau hin 8o

• @ Bright & Right

deine settings sind garnicht mal so schlecht. ;)
    hatte vorher: farbtemp. 6500k, helligkeit 70, kontrast 63.
    jetzt hab' ich mal deine angetestet und die scheinen besser zu sein.

allerdings habe ich blau auch um einen punkt reduziert.

mal sehen wie das auf dauer so kommt.

Original von Aragorn
    Hallo,
    Frage: Acer X222 ist nicht besser als Hp?
    Danke

Mh, ist das nicht viel mehr eine Aussage als eine Frage? Ganz pauschal gesagt, würde ich sagen, dass der HP deutlich besser ist!

Gruß
    Eple

• Gestern stand im bestellstatus auf der Hp Seite das mein w2207 am 20.6 ausgeliefert wird. Und Heute steht das er am 15.6 ausgeliefert wird......... juhujuhujuhu. :D :D :D :D :D :D

Also ist er ab morgen wieder Lieferbar. Aber wenn ihr bei Amazon und Otto für 300 bestellen wollt, dann macht das.

Also ich hab bei HP auf den Namen meiner Freundin bestellt, falls doch irgendwie noch kontrolliert wird ob mann Schüler oder Student ist. So bin ich auf der sicheren Seite, da meine Freundin noch Studiert ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Mh, ist das nicht viel mehr eine Aussage als eine Frage? Ganz pauschal gesagt, würde ich sagen, dass der HP deutlich besser ist!

Deutlich nicht. Nach dem bisherigen Tests mußte der Acer in der Ergonomie und in der Darstellung Flügel lassen. Das ist aber schon alles.
    Wäre der Acer kurzfristig lieferbar gewesen, hätte ich diesen dem HP vorgezogen.

Original von Andi
    Übrigens ist der HP w2207v bei Amazon momentan für 295 EUR sofort lieferbar.

Um die hohe Anfrage zu bremsen, erhöhte Amazon am Montag den Preis um 10,-€ auf 295,-€. Die Versandkosten blieben bei 4,95 € gleich. Die Lieferverzögerung dauert imo ca. 2 Tage.

• Um die Anfrage zu bremser, wohl eher um den Gewinn zu maximieren, denn sie sind momentan die einzigen den den unter 399€ auf Lager haben.

Meiner geht jedenfalls heute zurück an Otto.

Ich denke auch nicht das ich mir nochmal ein 22" TN Panel kaufen werde.

Ich find die 22"er TN´s sind irgendwie die "Blondinen" unter den tft´s.

Sie sind gross,schlank und machen optisch meist viel her, nur scheitert's an den inneren Werten, denn meist haben sie nicht wirklich viel "auf dem Schirm" ;) :D.

Und irgendwie isses auch wie bei den "billigen" Prostituierten.
    Für den Geiz Preis kann man schon seinen Spass haben, wenn man nicht anspruchsvoll ist. Will man das komplette Programm muss man schon mehr Investieren ;) :D

Original von Bluescreenmaster
    Gestern stand im bestellstatus auf der Hp Seite das mein w2207 am 20.6 ausgeliefert wird. Und Heute steht das er am 15.6 ausgeliefert wird......... juhujuhujuhu. :D :D :D :D :D :D

jo bei mir genauso... und ne nichtssagnde mail dazu. mal sehen ;)