Beiträge von Nudelchen

    Zitat

    Original von khaosgott


    Finde ich ziemlich frech und nicht gerade kundenfreundlich.


    Nicht grad Kundenfreundlich ? Na irgendwie müssen die Supporter doch bezahlt werden und stell dir mal vor, dass es eine kostenfreie Nummer wäre oder ne normale Festnetznummer. Dann würdest da keinen mehr erreichen weil zig Spassvögel meinen, die Hotline aus Spaß anzurufen und die Leute zu verarschen. Man war ja selbst mal Kind ;)


    Ausserdem hat so gut wie jeder Hersteller ne 1880 oder gar noch teurer, warum also nicht auch HP ?


    Zitat

    Original von khaosgott
    Genau da war ich auch schon ein paar mal, aber das ist eine Sackgasse, weil Chat nicht für Monitore geht und man bei Eingabe der Produktbezeichnung im Business-Bereich landet, aber ich bin doch Privatanwender. Ich finde es unmöglich, dass HP offensichtlich davon ausgeht, dass der HP LP 2475w nicht von Privatanwendern gekauft wird.


    Du hast nun mal einen Business Monitor und die werden Deine Anfrage auch beantworten, wenn Du kein Geschäftskunde bist. Ich hab selbst mal im Monitor Support von HP gearbeitet, ich weiss, wovon ich rede ;)


    Zitat

    Original von khaosgott
    Meine komplette Ausrüstung ist von HP (PC, Drucker, und jetzt eben Monitor), aber wenn die so weitermachen ...


    Dann darfst Du Dir von keinem Hersteller mehr was kaufen, wünsche Dir jetzt schon mal viel Spaß beim selbst erfinden und zusammenbasteln.

    Der matte 2496HM ist nicht für den deutschen Markt erhältlich. Wenn Du also einen erwerben solltest, dann muss die Garantie über den Händler oder über den Samsung-Support, wo das Gerät gekauft wurde, abgewickelt werden.
    Samsung Deutschland bietet hier keine Garantiereparaturen an.

    Also ich hab an meiner Fernbedienung von Samsung eine direkte HDMI-Taste, wo ich zwischen HDMI1 und 2 umschalten kann.


    Schau doch mal nach, ob Deine das eventuell auch hat. Ich nutze die Source Taste eigentlich nur, wenn ich zwischen den Scartanschlüssen umschalten will.

    Also die Schlieren können daher rühren, das Du eventuell die falsche Auflösung eingestellt hast. Stelle mal bitte die Auflösung 1680x1050 ein, sofern das mit der Grafikkarte möglich ist. Dann sollten die Schlieren weg sein.


    Bei einem Pixelfehler besteht leider keine Garantie, da Samsung die Pixelfehlerklasse II hat und somit mehrer Pixel erst Grund einer Reparatur sind. Du kannst allerdings beim Händler nachfragen, ob der das Gerät tauscht. Verpflichtet ist er dazu aber nicht.


    Mit welcher Software möchtest Du den Monitor denn kalibrieren ? Weil bei dem Monitor ist meines Wissens nach keine Software zur Kalibrierung mitgeliefert.

    Im abgesicherten Modus starten und prüfen, ob die Auflösung auch eingestellt ist. Wenn nicht, dann einstellen. Wenn ja, dann am anderen Rechner testen. Wenn da der selbe Fehler auftritt, dann Garantie bei Samsung in Anspruch nehmen.

    Kauf Dir besser ein besser abgeschirmtes VGA-Kabel. Das, was an deinem Röhri ist, wird wohl so eines sein. Die Hersteller von den TFTs legen meist ein dünnes, günstiges Kabel bei. Wenn Du ein anderes, dickeres, und somit besser abgeschirmtes Kabel nutzt, wird das Flimmern wohl wie von Geisterhand verschwinden.

    Welche Auflösung nutzt Du ? Auch hier die Info an dich, das ein TFT ein optimales Bild nur mit der nativen, vom Hersteller empfohlenen Auflösung darstellen kann.


    Für 22 Zöller liegt die native normalerweise bei 1680x1050. Teste die mal und guck dann ;)