Hallo CiTay,
bei mir sind's aber doch "nur" ca. 27 Stündchen? 
Scherz beiseite: Ich verstehe durchaus, daß die Händler berechtigte Interessen haben. Und die sind ja auch nicht schuld daran. Wobei ich denke, bereits bei der Pixelfehlerkontrolle hätte hier den F&M-Leuten evtl. was auffallen können. Na ja, wir werden sehen, wie man mir kommt. Bestraft bin ich schon genug, denn neben Pixelfehlerkontrolle und dem Versand habe ich auch unzählige Stunden meiner Freizeit in den Sand gesetzt. Ausgerechnet bei meinem 1. TFT. (Was aber wiederum auch der Grund gewesen ist, warum ich nicht so schnell den Durchblick hatte, inwiefern man noch etwas verbessern kann oder inwiefern eine Gewöhnung möglich ist.) Ich denke, die F&M-Leute hätten gute Aussichten, ein Ersatzgerät zu bekommen. Für mich kommt dieser Weg halt jetzt nicht mehr in Frage, da ich ein anderes Modell möchte.
Hallo user77,
Dir erging es also genau wie mir. Wie gesagt, ich habe das Problem nicht "gesucht", da ich nicht einmal wußte, daß es solche Probleme gibt. Mich hat es auch am meisten im Officebereich gestört, gefolgt von Homepages mit hellem einfarbigen Hintergrund. Ich habe noch eine Zeit abgewartet, um zu sehen, ob ich mich daran gewöhnen kann. Aber es ging einfach nicht, jedes Mal in der Textverarbeitung hätte ich kreischen können.
Wie lange hast Du eigentlich den S2231 benutzt? Bin gespannt, wie bei Dir die Abwicklung der Rückgabe laufen wird. Das Problem ist, daß uns ja nur die Rückgabe über den Händler bleibt, da wir ja keinen S2231 im Austausch möchten.
Was die Schriftgröße angeht, so habe ich mir heute mittag einmal einen 24" (wenn auch ein anderes Modell) vorgenommen. Mit vergrößerter DPI-Einstellung fand ich das Bild sehr gut lesbar, denke, damit werde ich gut auskommen. (War zwar Vista und nicht wie bei mir zuhause XP, aber das dürfte bis auf die Symbole wohl keinen Unterschied machen.)
Nun hoffe ich sehr, daß dieser Monitoralptraum mit dem S2431 ein Ende nehmen wird. Wenn er bei mir einen guten Eindruck macht, wäre er ja vielleicht auch etwas für Dich. Gruß an alle Rainbow-Leidensgenossen! 