Also ich finde das zu einfach zu sagen, dass dies nur Hardcore-Spieler angeht.
Selbst wenn man sich als Gelegenheitsspieler auf den CS-Servern tummelt oder eine LAN-Party bei sich zuhause veranstaltet, nervt es, wenn man nach einer Weile merkt, dass man, wenn beide gleichzeitig aufeinander feuern, permanent den Kürzeren zieht.
Früher war dann daran der schlechtere Ping schuld oder die Maus selber (oder die Config :D): Wer sich DSL leisten konnte, hatte da eben einen spürbaren Vorteil und eine Funkmaus hat man tunlichst vermieden. Heute haben ohnehin fast alle DSL2000 oder mehr und Pings unter 30.
Wenn ich dann als Gelegenheitsspieler online zocke gleiche ich natürlich einen Teil des Input-Lags aus, wenn ich einfach besser, voraussehender zocke als die anderen. Aber gegenüber gleich starken Spielern hat man wieder das oben genannte Problem: Im Zweifelsfalle bin ich zuerst tot.
Aber Tiefflieger hat schon in der Hinsicht recht, dass der Input-Lag ohnehin völlig wurst ist, wenn man einfach schlecht spielt. Da ändert dann auch das beste System mit der besten EInstellung und der schnellsten Leitung nichts dran. Und im Single-Player sowie Strategiespielen kann man den Lag auch vernachlässigen.
IgM: Das mit dem Vorzielen klappt halt dann nicht, wenn der Gegner noch gar nicht sichtbar ist und dich dann ein paar Bruchteile eher sieht beim um die Ecke laufen (und entsprechend schnell reagiert)