Beiträge von KoreaEnte

    Das dürfte nur mit einem aktiven Adapter funktionieren, der allerdings etwa 100 Euro kostet. Dein Adapter funktioniert nur andersherum und auch nur, wenn die Grafikkarte dies unterstützt. Du kannst damit also einen Monitor mit HDMI an eine Grafikkarte mit Display Port anschließen.

    Dafür gibt es verschiedene Testprogramme, siehe hier:


    Alle machen allerdings nicht anderes als den Bildschirm mit einer einheitlichen Farbe zu füllen, suchen muss man die Pixelfehler natürlich trotzdem selber.

    Die Höhe ist das größere Problem, in Word kann die volle Höhe einer A4 Seite meistens nur komplett angezeigt werden, wenn man die Werkzeugleiste oben oder die Startleise unten ausblendet. In der Breite ist hingegen genug Platz, da können etwa 2,5 A4 Seiten nebeneinander angezeigt werden.

    Den HP haben wir nicht getestet, deswegen ist eine Aussage dazu schwer. Die anderen beiden Modelle haben wir getestet. Da beide sogar vom gleichen Redakteur getestet wurden, schreibst du ihm am besten eine PN mit einem Link zu deiner Frage hier, dann wird er dir bestimmt weiterhelfen:

    Ich weiß wie ein Brummen bei Monitoren klingt und wie nervig das sein kann, kann deswegen verstehen, dass man mit so einem Gerät auf Dauer nicht leben kann. Habe aber selber auch den HP ZR24w und kann dir versichern, dass mein Modell bei normalem Sitzabstand absolut unhörbar ist, man muss sein Ohr praktisch auf den Monitor legen, um überhaupt ein leies Geräusch wahrnehmen zu können. Du hast also einfach Pech gehabt mit deinen Geräten oder ich Glück, je nachdem wie man es sehen will.

    hamster habe die Temperatur an meinem Exemplar "getestet". Kann die Temperatur auch nicht messen, natürlich erst recht nicht im inneren des Monitor, aber subjektiv finde ich auch, dass die Leiste im oberen Bereich schon recht warm wird.

    Samsung P2450H: Der hat einen HDMI-Anschluß und auch die restlichen gewünschten Anforderungen, kostet zudem unter 200 Euro. Der Blickwinkel ist aber wie bei allen Monitoren mit TN-Panel eher schlecht, du solltest also möglichst immer in eine ähnlichen Position gerade vor dem Monitor sitzen. Wenn du zu zweit an der Konsole spielen willst, dürfte das aber relativ schwierig werden.

    In dem Preisbereich dürfte es schwer werden Monitore in der Größe mit der Auflösung zu finden. Monitore mit einer Auflösung von 1920x1080 gibt es dagegen häufiger, zum Beispiel diesen: Samsung P2450H
    Dieser hat ein TN-Panel, der für deine Ansprüche eigentlich genügen dürfte, nur der Blickwinkel ist relativ schlecht, so dass man Filme etwa in der gleichen Position gucken solllte, wie man sie auch beim Arbeiten einnimmt, wenn man den Monitor nicht dauernd verstellen möchte, was in dieser Preisklasse meistens auch nur eingeschränkt möglich ist.
    Wenn du etwa 300 Euro investieren kannst, gibt es mit dem HP ZR24w auch einen Monitor mit IPS-Panel, der deine Anforderungenauch besser erfüllt.

    Fellmützenhoschi Ein DP-Kabel ist übrigens normalerweise dabei, nur als Information für User die deinen Beitrag lesen.
    Ob der Monitor im längeren Betrieb wärmer wird als andere Monitore, werde ich am WE mal testen, bin vorher nicht zu Hause, allerdings ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, ich lege aber auch selten meine Hände auf den Monitor ;)