Beiträge von SmallAl

    Zitat

    Original von Randy
    Hallo Lipper


    Ich würde, wenn du noch etwas Zeit hast, abwarten, bis es Leute gibt, die einen der 19" Geräte mit IPS gekauft haben und tatsächlich bestätigen können, das eines Verbaut ist.


    Bei dem etwas weiter oben erwähnten LG 19" hat sich herausgestallt, das noch gar kein IPS verbaut worden ist, sondern noch ein MVA.


    Wie soll man eigentlich feststellen ob ein IPS verbaut ist ?
    Wenn ich meinen aufmachen soll ... Garantei adé ???


    Verrate mir wie ich es anderweitig herausfinde, und ch schaue nach ;)

    Wenn wir schon bei den unter 400€ Modellen sind:



    bei toom bekommt man den Yakumo 17" (23ms) für 359,- m.E. recht günstig :))


    Ich habe allerdings bisher nur ein Demo (dafür praktisch schlierenfrei) darauf laufen sehen.


    Habe eben auf dem Board doch ziemlich negative Kritiken dazu gelesen... :O


    Bei Bild war er mal Preis/Qualitätstestsieger ... von daher sollte er trotzdem nicht zu schlecht sein ?! ?(

    Zitat

    Original von Maggi
    Hallo,
    17 bis 19 Zoll TFT's haben die Auflösung 1280x1024, bei 17' ist die Schrift dann schon sehr klein und mit einem Abstand von 80-100cm ist das für die Augen bestimmt sehr anstrengend. Da lohnt der Aufpreis für einen 18' auf jeden Fall.
    MfG
    Maggi


    Ich bin zwar Deiner Meinung, kann es aber auch verstehen wenn jemand anderer ist - schließlich ist es Geld ;)

    Zitat

    Original von _jACK_
    kann mich irren, aber steht da nicht was von 2 vertägen??


    grüße
    jACK


    Du hast Recht - ich habe jetzt mal bei ebay angefragt ob es nicht eine Art gebührenumgehung (schließlich soll man fast 500 Euro zahlen, und er zahlt nur für 1 Euro die Provision an ebay ...) :P

    Zitat

    Original von Silversurfer
    Da steht zwar was von 2 Verträgen - das ist aber bestimmt je Handy gemeint - oder? Naja etwas unglücklich formuliert.


    SILVERGRÜßE!


    Typischer Flüchtigkeitsfehler - zum Glück hatte ich mich schon vorher distanziert ;)


    Eigentlich sollten solche Arten von Auktionen verboten werden - oder sind die es sogar schon ?

    Ein Handy und TFT für 1 Euro + 2 * 24 * 9,95 + 6,70 Versand = 485,30 Euro - ist eigentlich doch nicht so toll? :D



    P.S.: Ich habe das nur zufällig gesehen, kenne weder den Verkäufer noch ist es ein Empfehlung, soll heißen ich übernehme keine Verantwortung für das Angebot und distanziere mich ausdrücklich davon - aber interesant fand ich es trotzdem :))


    Hatte es vorher nicht richtig durchgelesen - man soll 2 Verträge abschließen ... naja somit ist es doch eher Schrott ...


    Ist so eine Auktion nicht sogar gegen ebay-Regeln verstoßend ???

    Zitat

    Original von maximAL
    ... bei den meissten TFTs wirkt das bild nun mal ein klein wenig nach innen gewölbt.


    wirkt - Gut Gesagt, denn dieser Eindruck entsteht ledeglich durch Jahrelanges gewohnt sein der Wölbung.


    Es gibt so eine, wohl so ziemlich jedem bekannte, optische Täschung:



    Das Quadrat ist nicht gewölbt ...

    Also in der Firma habe ich den IE - Scharf.


    Zuhause benutze ich den Firebird - kann Dir aber erst Dienstag Abend diesbezüglich Bescheid geben.


    Von der Theorie her würde es mich allerdings sehr in Erstaunen versetzen ... außer:


    Netscape richtet sich nach den Seitenangaben (das Fußbanner ist 800px breit) und IE würde interpolieren ... halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

    Zitat

    Original von tomarse
    und das funktioniert auch für den viewsonic tft? auf der ag neovo hp steht, dass man damit alle tft's von ag neovo befestigen kann.
    es entspricht allerdings auch dem vesa standard, so wie der viewpoint tft auch. müsste also passen?


    lg, tom


    ...
    allerdings ist mir der nicht unerhebliche mehrpreis für das eine zoll nicht wert.. also überlege ich mir eher die anschaffung des 171ers....


    zum ersten müßte passen.


    Zum zweiten: Es sind total verschiedeme Paneltechniken drin, laut Datenbank ist wohl der Iiyama ProLite H430-W die Empfehlung ... ?(
    Allerdings sind im 17" Bereich einige Zockergeeignete Geräte dabei, schau Dich am besten Mal auf dem 17er Bereich um - zum Beispiel ist wohl der LG 1710P (ich meine auch der LG 1720B) mittlerweile tatsächlich mit einem S-IPS Panel ausgestattet und spieletauglich.

    Ich nehme Dich mal Ernst :)


    Also der Paneltyp ist eigentlich aussagefähiger als die Herstellerangaben über die Reaktionszeiten.


    Besser wäre es natürlich wenn man mal eine brauchbare Reaktionszeit über verschiedene Konstellationen ermitteln würde, das gepaart mit einer Standardvarianz und dem Paneltyp würde den Markt wesentlich transparenter gestalten.


    Zum Beispiel:


    Schwarz Weiß - 18 ms
    Blau Gelb - 34 ms
    Grün Rot - 28 ms
    Grau Schwarz - 40 ms


    ergibt: 30 ms +/- 40% max.


    Aber davon kann man wohl nur träumen ...

    Zitat

    Original von tomarse
    ...
    und wegen den wandhalterungen... gibt's da irgendeine norm, oder wie funktioniert das?


    lg, tom


    Die meisten TFT's haben genormte Wandhalterungsvorrichtungen (VESA), klingt toll, sind eigentlich nur 4 symetrisch angeordnete "Schraubenlöcher".
    Von AG Neovo gibt es die günstigste Wandhalterung (bei computeruniverse.net für 23 Euro) bestehend aus 2 Platten und 8 Schrauben mit 4 Dübeln. das ganze hält den Monitor sicher in etwa 2 cm Entfernung zur Wand.

    Also die Wandhalterung kostet nochmal rund 30 Euro, das Kabel sollte vernünftiger Weise schon mit dem TFT kommen, ansonsten nochmal 10 dazu bleiben Dir immerhin 600 Euro für den Bildschirm.


    Da Du Deinen (wie ich auch) unbedingt an der Wand haben willst würde ich Dir den meinigen nicht empfehlen, denn hier mußte ich den Abstand zur Wand vergrößern damit er auch angeschlossen werden kann :(.


    Der Viewsonic 181s wäre mein Favorit, ist zwar ein 18 Zöller, aber ehrlich gesagt ist 18 Zoll díe angenehmere Größe ;)



    Ansonsten würde ich wohl zum Iiyama AS4612UT greifen, dann ist sogar noch Geld für ein Geschenk über :D