Beiträge von badronny

    ViewSonic scheint in Europa nicht sehr bekannt, in Amerika ist das nen Top Seller.
    Aber wenn sich jetzt so viele leute die neuen Modelle holen, wir ViewSonic wohl auch bald in Deutschland bekannter werden.


    Von der Verarbeitung her, vom Design können sich viele Hersteller noch nen Scheibchen abschneiden.
    Und bei sehr vielen Testberichten hier wurde auch gesagt das man garkeinen oder vielleicht einen Subpixelfehler gefunden hat.
    Das Spricht auch für Qualitativ hochwertige Fertigung würde ich sagen.
    Panel war beim VX910 in allen Testberichten auch gut Ausgeleuchtet, noch ein Pluspunkt.
    Die Farben sind Brillant meiner Meinung nach und Spieletauglich ist der Display alle mal, ich seh da garkeine Schlieren, voll Spieletauglich.


    Meiner Meinung nach ein absoluter Top 19", vonner Preis Leistung her Referenz, genau wie vom Schlichten Design würde ich sogar sagen.
    Um mehr zu sagen müsste ich mal den Sony daneben stehen haben, ich denke aber der liegt nicht um sonst Preislich noch höher, aber der ViewSonic ist schon Obere Klasse, Definitiv.

    Der VX910 ist mit Silber umrahmt und das Edelste Design was ich kenne.
    Ich denke er ist Perfekt für dich, und Liegt auch noch mit 499 Euro in einer für ein 19" Gerät Super Preisklasse.
    Spielen sowie Filme sind garkein Problem, Internet und Office ist meiner Meinung nach mit jedem TFT Super.


    Ich kann dir nur den VX910 Empfehlen, nimm ihn, LOS ! ;)
    Und Ganz Schwarz ist er ja nicht, er ist Schwarz/Silber, wenn man so will.

    Eben
    Bei nem 21" sind die Pixelabstand geringer, da kannste wirklich gut noch ne 1024x768 Auflösung fahren und wirst auch gut Spielen können.


    Übrigens, ich würde nicht den Syncmaster, oder machst du das mit der Fotografie Beruflich ?
    Wenn es mehr Hobbie Mäßig ist, wie wäre es dann mit einem schicken S-IPS Panel, denn der Samsung hat ein PVA Panel, welches zum Spielen nicht geeignet ist.
    Da musste mal gucken, und abwägen wieviel du wirklich Spielst.


    Ich würde dir mal den NEC LCD2180UX-BK empfehlen oder den Iiyama ProLite H540S-B.
    Schau dir beide mal an, und vergleiche die 3, ich hab hier mal die übersicht:


    Vergleich Link

    Also, die Grafikkarte sollte keine Probleme haben 1600x1200 Flüssig darzustellen.
    Kommt natürlich auch immer darauf an was du dann Später machen willst, für viel Spielen in ner 1600 Auflösung, und dann am besten noch Doom3, dass wird nix.
    Aber für Desktop/Office, Surfen und Filme reicht die Graka dann bei 1600x1200 auf jeden fall!

    Also, ich kann jetzt nach 2 Wochen sagen, dass der VX910 der Perfekte Bildschirm für mich ist.
    Call of Duty und Warhammer 40k Dawn of War laufen extrem gut, ich habe garkeine Schlieren Wahrnehmen können und das Bild ist gestochen Scharf und sehr viel Farbenfroher als noch auf meinem alten CRT.


    Filme habe ich jetzt mit bekannten und mit meiner Freundin auch schon ein paar mal auf dem Display geguckt und ich muss sagen das man mit 3 Leuten noch Wunderbar davor Sitzen kann, alleine weil es 19" ist.
    Der Horizontale Blickwinkel ist Super und der Vertikale ok, aber wenn man das Display auf Augenhöhe hat, ist der Vertikale auch egal und dann ist es Super.


    Der TFT Gefällt mir jeden Tag besser und ich kann jedem Hardcore Zocker nur Empfehlen dieses Gerät zu kaufen, einfach Genial, ich Spiele jeden Tag 4-6 Std mindestens und der TFT hat jetzt schon so manchen CoD Clanwar überlebt, ich treffe auch besser als vorher :)

    Da es ein 17" ist, ist 1280 halt ein wenig klein, wenn du es so empfindest.


    Wenn du alles wirklich größer haben willst, musst du die Auflösung auf 1024 stellen, und mit der Interpolation leben, dass geht nicht anders.

    Den iiyama werden sie wahrscheinlich auch nicht haben, weil iiyama Lieferprobleme in Deutschland hat.


    Mal gucken was da ist, aber ich würde mir vorher die User Berichte vom LG noch durchlesen hier.
    Vom Panel her isses das gleiche, die Daten sind ziemlich identisch.

    Mit den Seiten habe ich keine Probleme, der VX910 Interpoliert immer Vollflächig und mit den Richtigen Seitenverhältnissen.
    Aber wie gesagt, finde ich schon das nicht nur die Schrift sondern auch das Bild merklich leidet, ist aber auch wohl ansichts Sache wie bei Schlieren, manche leute sehen welche, andere sehen keine, so wird einer mit der Interpolation zufrieden sein, ein anderer nicht. Ich bin übrigens letzterer ;)


    Aber da ich eh keine alten Spiele mehr Spiele, die nicht 1280 Schaffen ist das egal :)

    Viele sagen der LG tut sich nichts mit dem iiyama und dem FSC.
    Ich Persönlich würde, wenn ich ihn kriegen würde den iiyama nehmen.


    Von der Austattung ist der FSC sehr viel besser.


    Kommt halt drauf an ob du Pivot und Höhenverstellung brauchst.


    Der iiyama sieht meiner Ansicht nach in Schwarz auch Besser aus, aber das ist geschmackssache.


    Wenn es nicht unbedingt ein IPS sein soll, guck dir den VX910 an, den kann ich gerade für Hardcore Gamer nur empfehlen, ich sitz im Durchschnitt sicher 6 Std zum zocken davor :)

    Ganz erlich,
    ich habe bis vor kurzen auch noch auf nem 19" CRT gespielt, immer in 800x600.
    Dann habe ich meinen VX910 bekommen und auch gleich getestet ob er gut Interpoliert.
    Ich finde das Bild ein wenig verschwommen, man kann sicherlich damit Spielen, aber ich will mir das nicht antun.
    Ich habe dann mal auf die Native Auflösung gestellt, und muss sagen ich treffe besser als vorher, wesentlich klarer das Bild, so gut könnte mein CRT das nicht darstellen.
    Ich würde dir bei ner Ausreichend guten Graka empfehlen den VX910 zu kaufen und den auf 1280 laufen zu lassen das ich richtig geil.
    Vertrau einem Alten Hasen, der schon seit 1997 Professionell Spielt ;D

    Zum letzteren,
    guck mal im Bios was dort gelistet ist als Master und Slaves.
    Wäre irgentwie komisch wenn der TFT Master wäre ;)


    Samsung stellt auch Festplatten her, wenn du ne Samsung drin hast steht da wohl deswegen Samsung ;)


    Das mit der Graka,
    also ich hab bevor ich die Bildschirm Treiber installiert hatte, die Windows Standard von XP drauf, Plug and Play halt.
    Da zeigte er mir tatsächlich an, dass er mehr als 120hz machen kann. Das hätte den TFT das Leben gekostet schätz ich mal.
    Zudem auch Auflösungen von bis zu 2048x1280, welche er auch nicht schafft (1280x1024 is Native).
    Installier mal die neusten Samsung TFT Treiber für deinen TFT:


    Hier ist der Link, Deutsche Treiber gibts nicht, aber das ist dem Betriebssystem meistens Egal:
    Samsung Treiber

    Ich kann dir den VX910 nur Empfehlen. Ich finde auch (habe jetzt mal den iiyama E481S daneben gehabt), dass der Blickwinkel wirklich sehr gut ist.


    Nen Kumpel der sonst nur den E431S zuhause benutzt, war dann auch da und hat mal beide verglichen vom Horizontalen her, merkte er kaum einen Unterschied, dass war schon was.


    Ich meine, dass er im Horizontalen tatsächlich sehr gut ist. Zum iiyama habe auch ich da fast keinen Unterschied gesehen, erst wenn man gaaanz nach Rechts oder Links geruscht ist, aber da sieht man auch auf nem CRT dann nichtmehr soviel, weil man schon fast neben dem Bildschirm sitzt, und nicht davor ;)


    In der Vertikalen ist er definitiv Schlechter, aber war guckt schon nur von unten oder oben auf den TFT, im allgemeinen sitzt man gerade davor.

    Ich weiss garnicht was ihr habt, ich musste jetzt erst rumprobieren, aber im enteffekt stellt man auf sRGB bei "COLOR ADJUST" und dann stellt man einmal die helligkeit bei Call of Duty hoch genug, Fertig, nicht tausend mal rumstellen, ich brauch jetzt nie wieder was verstellen.

    Haste nen Gewerbe bzw. Gewerbeschein, dann würde ich dir empfehlen, absoluter Top Laden.
    Ansonsten denke ich, dass Mind Factory AG sehr gut ist, und da wirste alles bekommen.


    Bei den Barebones würde ich MSI oder Shuttle nehmen.
    Bei den TFTs, für die Börse würde ich sagen, dass man da abwägen muss ob man im Prinzip 3 Desktops braucht, oder 2.
    Ich würde aber 2x 19" nehmen, und dann nen iiyama E481S in Schwarz oder Silber, oder evtl. nen Fujitsu Siemens FSC P19-1A (is ne Optic sache).
    Das sind beides IPS Panel, die sind Optimal dafür wenn du auch 2 mal die Woche Zocken willst und sonst nur arbeitest.
    Nen LG 1910B wäre vielleicht auch noch was, guck dazu mal in die Kaufberatung
    500 Euro wird im EK sicherlich hinhauen, aber wenn du auf nen VK Händler angewiesen bist, würde ich bei z.B. Mindfactory anrufen und mit dem Geschäftsführer versuchen zu reden wegen Rabatt. 2 Barebones voll bestückt und 4 19" TFTs, da kann man mit sicherheit was machen Preislich.

    Hallo,
    Ich habe gemerkt das bei sRGB in Spielen wie Call of Duty die Helligkeit wohl höher ist, und das Bild auf dem Desktop besser aussieht, und ich so besser in den Spielen wie CoD die Helligkeit hochjagen kann, anstatt bei 6500k alles, also auch den Desktop sehr hell zu haben.


    Ich wollte mal erfragen, bei der Umstellung der Farben, wo genau ist der unterschied zwischen sRGB (also Rot Grün Blau) und 6500k . Ist der unterschied nur in der Helligkeit und dem Contrast ?


    Denn ich konnte Manuell nachdem ich auf sRGB umgestellt habe, nicht mehr an der Helligkeit und dem Kontrast des TFT rumbasteln, dass ging nur mit 6500k und den anderen 9xxxk und ich glaube 3xxxk.


    Ich habe den ViewSonic VX910.

    Na du drückst da auf den ganz Linken Knopf am TFT, dann musste glaub ich 3 weiter runter gehen und da drauf drücken.
    Das steht dann sRGB, 9300k (glaub ich), 6500k, 3400 (irgentwas mit 3000 mein ich) und User (also Benutzer Definiert, da kannste dann Rot, Grün und Blau selbst einstellen).

    Der iiyama ist definitiv ein Stückchen weiter unten.
    Der VX910 liegt da höher, um wieviel cm kann ich nicht sagen, müsste ich abmessen ;)


    Aber ich würde jedem empfehlen sich nen kleinen Holz Sockel zu holen und da den TFT drauf zu packen, ich habe schon seit Jahre jetzt die Monitore so stehen das ich genau drauf gucke, also das sie genau auf Augenhöhe sind, ich finde das Optimal.

    Wie gesagt, Farbschema auf sRGB und dann die Helligkeit im Spiel hoch stellen, dann haste nen Perfektes Bild.
    Wo ist das Problem ?


    Also wenn man ein wenig ahnung hat vom Spielen dann kann man jawohl 2-3 Einstellungen vornehmen, und das wirste auch beim iiyama machen müssen.


    Für meinen Geschmack ist die Helligkeit von Haus aus halt viel zu gering, aber andere werden sicherlich ganz gut damit klar kommen. Die Frage ist nur ob man beim iiyama nicht das Selbe Problem hat.


    Ich finde es auch besser, die sachen Spiel Spezifisch einzustellen und dann auf dem Desktop die Standard sRGB einstellung zu lassen, weil das Bild dann einfach immer gut ist, anstatt das ich mit der Gamma einstellung alles Hell machen muss, was sich dann zwar auf Spiele gut, aber auf den Desktop meines erachtens schlecht auswirkt, ich sitze gerade vor dem iiyama E481S (den hamwa auf der Arbeit, den ViewSonic hab ich zuhause) und ich habe ihn aus guten Gründen nicht genommen.


    Erstens ist er Schwer Lieferbar, zweitens finde ich das er mehr Schliert als ein TN 16ms, drittens ist die Menüführung nicht so dolle und viertens sehe ich bei den Farben auch nicht so einen unterschied, ich würde sagor eher sagen das der VX910 Farbintensiver ist, er stellt das Blau von Win XP noch klarer da meine ich, müsste sie aber nebeneinander stellen um einen direkten vergleich zu haben.