Habe gerade mit einem lokalen Händler gesprochen (dort wird das Gerät für rund 410 € angeboten). Habe gefragt, ob ich das Gerät vor Ort testen kann, damit man sich den Umweg des Zurücksendens sparen kann, falls mir das Gerät nicht gefällt (natürlich hatte ich mögliche Pixelfehler im Hinterkopf). Die Person am Telefon hat das natürlich gleich gerochen und gesagt, dass er auf den Kauf nicht eingehen würde, wenn er wüsste, dass ich das Gerät bei Pixelfehlern zurück geben würde. Ich solle mir lieber einen anderen Shop mit Pixelfehlerprüfung suchen, denn seine Gewinnmarge würde nur bei knapp 5 € (!!) liegen (als BenQ-Vertriebspartner!). Ich kenne den Laden gut, war bisher immer zufrieden und werde ihm auch den Gefallen tun und dort nicht bestellen.
Aber erschreckend finde ich das doch irgendwie. Ich möchte nicht wissen, was bei den günstigsten Shops alles zurückgeht? Ich unterstelle einfach mal, dass zurückgekommene Gerät neu verpackt werden und an den nächsten Kunden gehen. Anders können die doch kein Geld verdienen.