Posts by de_Jung75

    Hi
    vielleicht hilft Dir das etwas:
    --->
    Darüberhinaus empfehle ich Dir einfach mal, ein bissl rum zu lesen.
    Auf Deine Frage, was denn jetzt stimmt, kann ich Dir leider nicht helfen, da gibt es leider ab und zu verschiedene Angaben.
    Nur soviel: selbst wenn Du auf den herstellerseiten bist, kannst Du nicht automatisch davon ausgehen, daß es dort richtig steht.
    [EDIT]: Jedenfalls war es bei mir so in Bezug der Farben (16,7 oder doch "nur 16,2 mio`s?)
    Auch könntest Du Dich einmal über das sog. "dithering" einlesen, was evtl. etwas mehr Info`s bringen sollte.
    Bei Fragen....fragen.
    cruz

    Hallo Ihr alle da draussen vor Euren TFT`s....
    Ich stellte schon einmal eine Frage bezüglich Kontrast- bzw. Kelligkeitseinstellungen des Hyundai Image Quest L90D+ Monitors.
    Heute allerdings geht es mir um Farbeinstellungen.
    Also spreche ich nur die unter uns an, welche noch so altmodisch sind (die Karten betrachtet) und den Monitor analog an einem Rechner angeschlossen haben.
    Beim surfen auf yahoo ist mir aufgefallen das wenn ich den Zurück-Button drücke, die vorher angewählten menüpunkte (z.B. Mail) nicht mehr so schön farblich abgesetzt sind (fast genauso wie andere, nicht "angeclickte" menues) wie vorher auf meinem CRT.
    Natürlich ist mir bewußt, daß der Hyundai es im Gegensatz zu einem CRT (den ich ja vorher besaß) in puncto Farbspektrum nicht aufnehmen kann.
    Dennoch suche ich die dem CRT am ehesten noch zugehörige Farbeinstellungen des TFT`s; fast alles sollte besser sein, als die Standardeinstellungen des TFT.
    Mir ist ebenso bewusst das dies auch klar ein subjektives Empfinden beinhalten kann, dennoch würde ich Euch bitten mir zu helfen und zu schreiben, welche Farben Ihr eingestellt habt.
    Zusätzlich möchte ich noch anmerken, daß ich sog. Hilfsprogramme, welche im Hintergrund laufen NICHT installieren möchte, sondern - zumindest vorerst einmal - nur auf die Einstellungen direkt am TFT zurückgreifen möchte. Im Kontext dessen sei gesagt, daß ich auch bei der Grafikkarte alles auf Standard stehen habe.
    Danke schon einmal im Vorraus
    cruz
    de_Jung75|Markus


    Nun, insofern gebe ich meine Unkenntnis zu und "entschuldige" mich hiermit.


    NOCH ETWAS:
    Selbst prad.de ist nicht fehlerlos:
    selbst beim Hyundai IQ L90D+ stand lange (oder steht noch, is`ja jetzt egal) auch 16,7 Mio Farben.......alter Schleimer! ;)
    touche`
    Wie schon gesagt, bzw. geschrieben....glauben kann man vieles
    :D


    Hi,
    genau..... WENN.
    Ist aber nicht so, TN-Panels haben keine 16,7 Mio Farben!
    Und was den Beweis angeht, glaubst Du alles, was im........ach, Schwamm drüber.
    Cruz

    Sacht mal, NIEST Ihr auf Euer Display oder was?
    :D
    Da ich es gar nicht erst berühre, es sei denn um die Pivot-Funktion auszuführen, dann aber am Rahmen......hoffe ich doch mal, daß man das gar nicht so oft reinigen muß, oder liege ich da komplett falsch.
    Der Staub, der sich zwangsläufig mal dransetzt, blase ich einfach weg, bzw. benutze einen sehr feinen Staubpinsel aus Menschenhaar, harharhar...
    :D
    cruz


    [EDIT]: Mal ehrlich: Werden die Monitore echt so schnell schmutzig?
    Dürfte aber bei weitem nicht so schlimm sein wie bei einem CRT......?!!?