Also nachdem ich mit meinen Hyundai L90D+ bisher sehr zufrieden war und Spiele bisher super aussahen, spiele ich derzeit "Soldier of Fortune 2". Was ich da grafisch zu sehen bekomme, spottet jeder Beschreibung.
Ich hab den Gamma Wert absichtlich hochgedreht, weil das Bild sonst zu dunkel ist.
Das sind keine Kompressionsartefakte, das ist 1:1 aus dem Spiel. Und nicht etwa nur an der Stelle. Vor allem in Innenräumen sieht es dermaßen grausig aus.
Also sorry...das ist ja wohl unter aller Kanone. Ich hab leider keinen CRT zum Vergleich, aber sowas ist mir da nicht untergekommen. Man muss sich das auch so vorstellen, dass der helle schräge Balken auf dem Boden vor mir, der sich an an der Wand hoch erstreckt, bei Bewegung mit mir "mitwandert", die Klötzchen an den Wänden sich dabei verändern. Leider hab ich keine Cam um das in Bewegung zu dokumentieren, da sieht es noch grausamer aus. Ich hab schon alles an Einstellungen durch, keine bringt auch nur ansatzweise Besserung.
Kann vielleicht jemand mit selbem TFT und glückerlicherweise selbem Spiel (könnte ggf. Spielstand schicken) schauen, ob das bei ihm auch so ist? Da es bisher nur dieses Spiel betrifft, schließe ich eigentlich einen TFT Fehler aus. Aber bitte was ist das dann?
Hier gibt es auch andere Threads dazu, u.a. zum BenQ FP91. Allerdings hatte der ein VA Panel. Auffällig ist aber, dass "SoF 2" ebenfalls ein OpenGL Spiel ist, ebenso wie "Doom3", mit dem einige ebenfalls massive Grafikprobleme derselben Art haben. Kann das an OpenGL liegen? Direct3D Spiele sehen soweit tadellos aus, auch bei DVD Filmen hab ich keine Probleme mit Klötzchen.