Ganz üble Bildqualität bei Soldier of Fortune 2

• Also nachdem ich mit meinen Hyundai L90D+ bisher sehr zufrieden war und Spiele bisher super aussahen, spiele ich derzeit "Soldier of Fortune 2". Was ich da grafisch zu sehen bekomme, spottet jeder Beschreibung.

Ich hab den Gamma Wert absichtlich hochgedreht, weil das Bild sonst zu dunkel ist.

Das sind keine Kompressionsartefakte, das ist 1:1 aus dem Spiel. Und nicht etwa nur an der Stelle. Vor allem in Innenräumen sieht es dermaßen grausig aus.

Also sorry...das ist ja wohl unter aller Kanone. Ich hab leider keinen CRT zum Vergleich, aber sowas ist mir da nicht untergekommen. Man muss sich das auch so vorstellen, dass der helle schräge Balken auf dem Boden vor mir, der sich an an der Wand hoch erstreckt, bei Bewegung mit mir "mitwandert", die Klötzchen an den Wänden sich dabei verändern. Leider hab ich keine Cam um das in Bewegung zu dokumentieren, da sieht es noch grausamer aus. Ich hab schon alles an Einstellungen durch, keine bringt auch nur ansatzweise Besserung.

Kann vielleicht jemand mit selbem TFT und glückerlicherweise selbem Spiel (könnte ggf. Spielstand schicken) schauen, ob das bei ihm auch so ist? Da es bisher nur dieses Spiel betrifft, schließe ich eigentlich einen TFT Fehler aus. Aber bitte was ist das dann?

Hier gibt es auch andere Threads dazu, u.a. zum BenQ FP91. Allerdings hatte der ein VA Panel. Auffällig ist aber, dass "SoF 2" ebenfalls ein OpenGL Spiel ist, ebenso wie "Doom3", mit dem einige ebenfalls massive Grafikprobleme derselben Art haben. Kann das an OpenGL liegen? Direct3D Spiele sehen soweit tadellos aus, auch bei DVD Filmen hab ich keine Probleme mit Klötzchen.

Einmal editiert, zuletzt von MIB70 ()

• hab auch den L90D+
    allerdings besitze ich das spiel nicht.

welche spiele laufen noch mit open GL?
    dann würd ich mal gucken ob ich datt hab und obs dort auch so grausig aussieht.

mir sind solche effekte noch nicht aufgefallen.

• "DOOM3" läuft unter OpenGL.

Das erste "Call of Duty" auch. Die Quake Reihe und "Medal of Honor".

Bei D3D Spielen gibt es keine derartigen Probleme.

• Es könnte ein neue Treiber für deine Karte was bringen. Falls du eine ATI Karte hast klickst du hier, falls du eine Nvidia Karte hast hier :)
    Könnte die Probleme beheben, bin mir aber nicht sicher ansonsten vielleicht nochmal in den Spieleoptionen gucken ob ne Option noch zu weit nach unten gedreht ist.

• Naja, das ist doch ein Screenshot und keine Kameraaufnahme? (Screenshots werden direkt im PC gemacht, und dann hat der externe TFT damit natürlich nichts zu tun)

• Zitat

Original von TFTler
    Naja, das ist doch ein Screenshot und keine Kameraaufnahme? (Screenshots werden direkt im PC gemacht, und dann hat der externe TFT damit natürlich nichts zu tun)

Hab ich mir auch gedacht. Du müsstest ein Pic mit einer Digicam machen und hier reinstellen. Screenshot hängt nur mit der Grafikkarte zusammen...

• naja, da es ein screenshot IST und ncihts miot dem monitor zu tun hat. würd ich ganz stark auf treiberprobleme tippen.

es sei denn du überzeugst uns vom gegenteil. fotos!!! : P

• Das sollte in der Tat ein Treiberproblem sein und hat nichts mit dem TFT zu tun, da wir sonst alle dein Problem teilen würden... =)