Belinea

Kontaktdaten

Die Marke Belinea existiert nach unserer Kenntnis nicht mehr.

Monitor Datenblätter

26 Zoll Monitore

24 Zoll Monitore

22 Zoll Monitore

20 Zoll Monitore

19 Zoll Monitore

18 Zoll Monitore

17 Zoll Monitore

15 Zoll Monitore

Über Belinea

Von etwa 1991 bis 2008 war Belinea die Marke für Monitore und Notebooks der Maxdata AG. Die Monitore unter dem Namen Belinea waren hauptsächlich im günstigen Preissegment angesiedelt. Im Jahr 2008 meldete Maxdata Insolvenz an.

Die deutsche Brunen IT Group erwarb die Markenrechte am Namen Belinea und gründete die Belinea GmbH, die weiterhin Produkte unter dem Namen Belinea vertrieb. 2009/2010 wurde die Belinea GmbH in ECT GmbH umfirmiert.

Die Brunen IT Group wurde im Oktober 2010 vom PC-Hersteller bluechip Computer aus Thüringen übernommen, der damals die Produktion von Belinea Notebooks und PCs durchführte.