Prad Test BenQ FP93GX

• Also ich bin der Meinung das Prad endlich mal einen BenQ TFT testen sollte !

Es warten sicherlich 100erte User wenn nicht mehr auf einen Test des neuen

BenQ FP93GX mit 2ms.

Deshalb wollte ich jetzt einmal die Prad User befragen was sie davon halten !

Daher postet bitte einfach ob ihr an einen Test dieses TFT's interessiert seid.

Anstatt immer diese riesigen Dell Monitore und Viewsonic wäre echt mal ein BenQ angebracht !!

3 Mal editiert, zuletzt von Xptweaker ()

• Hi Xptweaker,

1) Sind wir immer (egal welches Gerät) an einem Test interessiert....ABER
    2) bekommt PRAD im Moment leider keine Testgeräte von BenQ zur Verfügung gestellt...
    3) Wäre hier im Forum ganz schön was los, wenn jeder zu seinem Favoriten-Gerät eine Umfrage (testen oder nicht testen?) starten würde...
    4) betreiben die Redakteure hier im Forum ihre Arbeit nicht hauptberuflich, sondern freiwillig nebenher. Wäre deshalb vemutlich auch zeitlich nicht zu machen, jedes Gerät zu testen...
    5) Hier noch ein Link zu einem ähnlichen Anliegen

gruß

• Das ist ja auch ein Problem von BenQ, die haben noch nie ein Gerät an Prad verschickt, soweit ich das anhand der Testberichte entnehmen kann.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• versteh ich ja voll und ganz aber vielleicht lässt sich ja doch was machen ?(

der Benq soll jetzt sogar für die ESL gamer eingesetzt werden was ich so mitbekommen habe :D

• Vorschlag:
    Ruf bei BenQ oder einem Händler an, bestell Dir einen, lass ihn direkt an einen Mod schicken, der ihn dann testen wird. Danach bekommst Du ihn dann. Die Kosten trägst natürlich Du.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Stormbringer
    Vorschlag:
    Ruf bei BenQ oder einem Händler an, bestell Dir einen, lass ihn direkt an einen Mod schicken, der ihn dann testen wird. Danach bekommst Du ihn dann. Die Kosten trägst natürlich Du.

Und dann bist du schweißgebadet im Bett aufgewacht :D

• Offizieller Beitrag

Also es ist nicht schwierig ein Testgerät zu bekommen, sondern überhaupt die Stelle zu finden die dafür zuständig ist. Ich habe schon mal versucht bei BenQ was rauszufinden, bin aber gescheitert. Ich werde nächste Woche mal den Hörer zur Hand nehmen und probieren was geht.

• Zitat

Original von Andi
    Also es ist nicht schwierig ein Testgerät zu bekommen, sondern überhaupt die Stelle zu finden die dafür zuständig ist. Ich habe schon mal versucht bei BenQ was rauszufinden, bin aber gescheitert. Ich werde nächste Woche mal den Hörer zur Hand nehmen und probieren was geht.

Das sind doch mal schöne Wörter so lobe ich das mir !!

Go Andi Gooo :]

• Zitat

Ansonsten selber Bestellen und wieder zurückgeben

...leichter gesagt als getan. -Bei dieser "Verfügbarkeit"...

Weiterhin:
    Nette Idee. Trägst du die Kosten, oder soll ein anderer dafür aufkommen?

Einmal editiert, zuletzt von Member1 ()

• Zitat

Original von Member1

...leichter gesagt als getan. -Bei dieser "Verfügbarkeit"...

Weiterhin:
    Nette Idee. Trägst du die Kosten, oder soll ein anderer dafür aufkommen?

Könntet ihr das Gerät, sofern verfügbar natürlich, nicht einfach als Privatperson bestellen und dann auch das FAG in Anspruch nehmen nach dem Test ? Dann kämen für euch keine Kosten zustande, sofern ihr nicht an einen unseriösen Händler geratet, der euch dann wieder was abzieht.

Ich könnte euch Reichelt Elektronik, Alternate oder K&M empfehlen, die halten sich zumindest aus eigener Erfahrung an das FAG.

Davon abgesehen verstehe ich auch nicht, warum BenQ euch kein Testgerät stellt, schließlich bewertet ihr immer SEHR großzügig und diese Werbung sollte dem Hersteller eigentlich schon ein Testgerät wert sein.

Gruß

Gorn

• Sehe ich auch so wenn der Test von Prad steht und der gut aussfällt hat BenQ einige Käufer mehr ;)

• Zitat

Original von Gorn
    Könntet ihr das Gerät, sofern verfügbar natürlich, nicht einfach als Privatperson bestellen und dann auch das FAG in Anspruch nehmen nach dem Test ? Dann kämen für euch keine Kosten zustande, sofern ihr nicht an einen unseriösen Händler geratet, der euch dann wieder was abzieht.

Ich könnte euch Reichelt Elektronik, Alternate oder K&M empfehlen, die halten sich zumindest aus eigener Erfahrung an das FAG.

Wenn du ein solches Interesse an dem BenQ zeigst, warum bestellst DU ihn dann nicht als Privatperson und schickst ihn bei Nichtgefallen einfach wieder zurück. Das hat sogar den Vorteil, das du den TFT live siehst und ihn nicht nur nach einem Test von Prad beurteilen kannst. Warum soll PRAD ihn dann als Privatperson bestellen?
    Und wenn du Reichelt, Alternate und K&M schon einmal empfehlen kannst, hast du ja sicherlich schon einige Erfahrungen mit dem FAG gesammelt.

gruß

• Zitat

Original von j.kraemer

Wenn du ein solches Interesse an dem BenQ zeigst, warum bestellst DU ihn dann nicht als Privatperson und schickst ihn bei Nichtgefallen einfach wieder zurück. Das hat sogar den Vorteil, das du den TFT live siehst und ihn nicht nur nach einem Test von Prad beurteilen kannst. Warum soll PRAD ihn dann als Privatperson bestellen?
    Und wenn du Reichelt, Alternate und K&M schon einmal empfehlen kannst, hast du ja sicherlich schon einige Erfahrungen mit dem FAG gesammelt.

gruß

Ich wollte doch nur einen Vorschlag machen, wie ihr an ein Testgerät kommen könntet, schließlich sind auch noch andere User an einem Test interessiert und außerdem traue ich mich einfach nicht, ihn "blind" zu bestellen, da ich erstens mal noch so gut wie nix drüber gehört habe und zweitens auch nochnicht weiß, was ich vom BenQ-Service zu erwarten habe in Punkto Kulanz bei evtl. später auftretenden PF's oder z. B. dem Insektenproblem. Außerdem haben die anscheinend lt. ihrer Homepage nur eine kostenpflichtige Service-Nummer (1,24 €/min !!!!) und das riecht schon stark nach unseriösem Service. Wenn du mir was zu deren Service sagen könntest, immer raus damit.

Außerdem suche ich immernoch Infos über die Phillips TFTS mit PF-Klasse 1, guckst du: Fragen zur Phillips Perfecta Reihe

Ich kann auch trotz FAG nicht auf Teufel komm' raus einen Monitor nach dem anderen bestellen, irgendwann spielen die Händler dann auch nicht mehr mit und das könnte ich dann ab einem gewissen Punkt sogar noch nachvollziehen. Deshalb muss ich mir eben trotz FAG vor allem bei meinen Ansprüchen immer ganz genau überlegen, welches Gerät ich riskieren könnte bzw. bei welchem Gerät wenigstens der Hauch einer Chance bestünde, dass ich damit glücklich werden könnte. Wenn ich aber nix oder nur wenig über die Geräte und den Service der Hersteller weiß, ist mir die Sache trotz FAG zu riskant, da ich auch keinen Bock habe, ständig den ganzen Mist wieder einzupacken, zurückzuschicken und zu beten, dass wenigstens innerhalb von 2 Wochen meine Kohle komplett zurückkommt.

Gruß

Gorn

Einmal editiert, zuletzt von Gorn ()

• Zitat

Original von j.kraemer

gruß

lol da hast auch wieder recht :D

Aber es geht ja um einen offiziellen Test von der viele User profitieren würden 8o

Einmal editiert, zuletzt von Xptweaker ()

• Tja, jeder TFT ist halt mit Risiko verbunden. Wenn es halt keinen gibt, der dir helfen kann mit Testberichte, dann musst du selber in den sauren Apfel beissen und bestellen. Das was j.kraemer sagt, ist völlig richtig und du hast sogar mehr Vorteile dadurch. Du wirst doch nicht allen Ernstes von prad verlangen , dass sie die Praktiken des FAG so ausnutzen!

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Zitat

Du wirst doch nicht allen Ernstes von prad verlangen , dass sie die Praktiken des FAG so ausnutzen!

Ich verlange überhaupt nix, sondern habe nur einen Vorschlag gemacht.

Was das sogenannte "FAG ausnutzen" angeht: Als Kunde wirst du ständig verarscht und da sagt meistens niemand was. Sobald aber mal ein Händler einen kleinen Nachteil hat, geht gleich das große Geschrei los von wegen "kann man nicht machen". Verstehe ich nicht, diese Einstellung. ?(

• Gorn

Zitat

Was das sogenannte "FAG ausnutzen" angeht: Als Kunde wirst du ständig verarscht und da sagt meistens niemand was.

Ich kann Dir sagen, dass ich als Kunde nicht das Gefühl habe ständig von Händlern (wenn überhaupt) verschaukelt zu werden. Damit sollten wir hier auch Schluß mit dieser Diskussion machen!

Und auf solche Spielereien, dass Prad.de wissentlich das FAG ausnutzt, nur um an einen bestimmten TFT für einen Test zu kommen, möchte ich mich distanzieren und ich denke ich spreche da für alle Kollegen.

REBK