Geräte Bundles / Vorschläge

• Wir wollen demnächst 1-2 Geräte mit 'nem fetten Bundle an zusätzlicher Hard- und/oder Software bringen.

Das eine Bundle soll Gamer ansprechen, das andere vielleicht Bildbearbeiter/Fernsehenthusiasten oder ähnliches.

Das Problem:
    Als Händler ist man meist versucht "irgend einen Kram" mit hinzu zu packen, der den Enduser zwar lockt, aber nicht wirklich zufrieden stellt weil die beigepackten Teile nicht der erwarteten Qualität entsprechen oder sinngemäß sind.
    Daher fragen wir hier EUCH die Enduser nach euren Überlegungen.

WAS ALSO IST FÜR EUCH EIN SINNVOLLES BUNDLE?
    Beteiligt euch bitte rege, damit wir eure Denkansätze nachvollziehen und sinnvoll ergänzt umsetzen können.

Beispiel LAN Bundle:
    TOP Gamer TFT mit Mini-Tastatur, extrem hochauflösender Mouse, Gamer Mouse-Pad, bla bla bla... Es sind keine Grenzen gesetzt.

Beispiel Fernsehbundle:
    TFT mit z.B. interner/externer TV-Empfangskarte, Funktastatur und Mouse (am Besten per Bluetooth wegen Reichweite) und 'ne Tüte Popcorn oder so...

Höllenrechner mit extrem Ausstattung, MP3 Player, externe DVD Player, Digitalkameras, Elektroschocker (für die Hauskatze, die euch gerade am Fische Bildschirmschoner kratzt), die verrücktesten Dinge sind denkbar :D

Lasst mal hören, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln sollte.

• meine vorschläge:

für gamer:

zocker-tft + grafikkarte / zocker-tft + zocker-upgrade (mb,proz,speicher,kühler,graka)

oder aber spielebundles: 2 tfts + halterung + flight simulator ;)

für designer:

tft + schwenkarm + pivotsw oder andere software (zb zum farbangleich)

für mich wäre interessant (bin wohl eher die ausnahme):

fürs private tonstudio:

2 tfts + halterung + musiksoftware

just my 2 ct.

gruss searcher

2 Mal editiert, zuletzt von searcher ()

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Beispiel Fernsehbundle:
    TFT mit z.B. interner/externer TV-Empfangskarte, Funktastatur und Mouse (am Besten per Bluetooth wegen Reichweite) und 'ne Tüte Popcorn oder so...

Mmhh.. Lautsprecher. Irgendwas Punkt 1.
    TV-Empfang ist so eine Sache. Eine analoge terrestrische Karte würde ich mir mangels Zukunftsperskeptive nicht anschaffen wollen, aber bis DVB-T hier ankommmt .... seufz

Zitat

Höllenrechner mit extrem Ausstattung, MP3 Player, externe DVD Player, Digitalkameras, Elektroschocker (für die Hauskatze, die euch gerade am Fische Bildschirmschoner kratzt), die verrücktesten Dinge sind denkbar :D

Den Geruch von verbrannten Fell stelle ich mit eklig vor. Ich hoffe, da ist ein Deo-Spray mit dabei :D

Bei Paketen fuer Zogger: bei Mäusen auch an Linkshänder denken...

... meine Gedanken dazu.

Gruß
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von mic ()

• zum gamer pc auf jedenfall noch ein headset und ein netzwerkkabel [evtl. netzwerkkarte (aber normal auf mobo)] und vielleicht noch ne tragetasche

• Ich denke so leicht wird der Gedanke nicht umsetzbar sein. Es sei denn du kannst mit einem Hardware-Lieferanten zusammenarbeiten und bist sehr flexibel mit den Kundenwünschen und der Auswahl. Aber prinzipiell eine gute Idee. Mal gespannt was es bald so schönes neues bei dir gibt. Vorallem auf den Preis der Bundles bin ich gespannt.

fellie

• Das Ganze ist in der Regel sehr einfach durchsetzbar.
    Die Hardware Lieferanten habe ich doch eh an der Hand. Die können auch alles andere als "nur" TFT's liefern...
    Das "Paket" muss einfach nur stimmen, damit die User beherzt zugreifen.
    Ich bin nach Durchsicht der bisherigen Meinungen doch etwas enttäuscht.

Bitte nicht mißverstehen:
    Was bisher genannt wurde, stellt eher den üblichen Standardfall dar, und zieht nicht annährend in die Richtung, in die ich dachte...
    Auch scheint das Interesse nicht sonderlich hoch.
    Dann werde ich mir wohl doch ohne eure Anregungen etwas einfallen lassen müssen... ;)

• Naaa, Moment... nicht so schnell die Hoffnung aufgeben.

Ich finde für Zocker sollte man vielleicht auch noch zwei verschiedenen Bundles machen - einmal für den Heimzocker und einmal für den LAN-Zocker.

Für diejenigen, die zur LAN gehen, würde ich auf jeden Fall eine Tragetasche, gutes Headset (Plantronics Audio 90 oder Microsoft Game Voice), gute Maus (eventuell auch auf die Linkshänder achten, sonst auf jeden Fall die MX510, und keine kabellose Maus), möglichst kompakte Tastatur und ein entweder gutes aber immer noch kleineres MousePad oder das mtw-MousePad (ist gummiartig, lässt sich sehr gut transportieren - habe das heute nämlich als Prämie von PCGH bekommen :D) mit anbieten. Bei der Peripherie sollte man dann auch drauf achten, dass alles (außer dem Headset) auch per USB angeschlossen werden kann.

Für die Heimzocker hab ich jetzt keine Zeit, werde mir was überlegen und später vielleicht noch was dazu vorschlagen ;)

Einmal editiert, zuletzt von np4tm ()

• Hallole,
    TFT-TV mit DVD-Player und Bügelstation.
    Kann sich der Hausherr in Ruhe die Sportschau oder einen Actionfilm reinziehen und die Frau des Hauses kann sich um die Wäsche Kümmern.

Das ganze funktioniert natürlich auch beim Rollentausch, sprich Hausmann bügelt und Hausfrau guckt Anre Rieu - Konzert *lol*

Aber mal im Ernst, TV- Tauglicher TFT, schicker Barebone und Zubehör sowie schönes RACK um Alles abzustellen.
    Wäre dann eine Multimediale Wohnzimmeredition. Passende Lausprecher könnten auch noch dabei.
    Leg noch alle Matrix-DVD´s dabei dann hast Du Multimediale Matrix-Wohnzimmeredition.
    Mit dem kompletten Set Herr der Ringe dann............
    Tja, und noch einen ordentlichen Massagestuhl dabei dann die DELUXE Multimed......
    Jedes Bundel ist dann preislich jenseits von GUT und BÖSE.

By the way, nicht Alles was hier steht ist ernstgemeint, aber einiges passt vielleicht.

Ach ja, Prad-Mitgliedschaft inklusive, wäre dann das PRAD-Bundle und echt eine Überlegung wert.

Ich finde die Idee mit dem Bundle gut, wenn denn der Preis stimmt.

Wenn die Möglichkeit besteht, Monitore zu besseren Konditionen ohne Serienstandfuß zu ordern, könnte ich mir auch eine TFT-Shop-Edition mit besonderem Standfuß ( z.B. Neo Fox ) vorstellen.

In diesem Sinne viel Erfolg beim BUNDELN

Gruß Windoof

• Die Vorschläge sind bis jetzt noch alle sehr oberflächlich. Ich denke interessant wird es erst wenn es ins Detail geht.

z.B.:
    Bundle Zocker
    -Iiyama E481
    -Grafikkarte ATI Radeon Sapphire 9800XT
    -Logitech MX700

Und jetzt der Hammer, das ganze für sage und schreibe 900 EURO!!!! :D :D :D

Aber im Ernst, ich denke es ist echt schwer das passende zu finden. Vorallem die Auswahl der Komponenten. Ich bin gespannt Robert was dir noch so einfällt. Aber ich glaube du wirst uns sicherlich positiv überraschen!!!!

fellie

• Hallo Herr Barat,

das mit einem Bundle ist schwierig! Zum einen steht im nächsten halben Jahr ein Technologiewechsel im PC-Bereich bevor (PC-X, anderes board-Format), zum anderen hat jeder doch eigene individuelle Bedürfnisse.

Im Game-Bereich scheint AMD mit den 64-Bit Prozessoren im Moment noch die Nase vorn zu haben, und ist vor allem bezahlbar.
    Bei den Grafikkarten würde ich auf jeden Fall auf eine passiv gekühlte setzen, da der Lärmpegel dadurch reduziert ist.
    Ich kann im mittleren Preissegment die Sapphire Radeon 9600 mit 256 MB Speicher empfehlen.
    TFT mit S-IPS für schnelle Spiele, ich denke für Strategiefreaks etc ist auch ein MVA/PVA ausreichend. Letzterer dürfte auch für Fernsehen genügen.

Ich denke ein bundle sollte bezahlbar und im mittleren Leistungssegment liegen, um möglichst viele Kunden anzusprechen; die Hardcoregamer legen sich sowieso immer das Beste zu.

Meine Konfiguration besteht aus AMD 3200 64-Bit, 1 GB Ram, Sapphire Radeon 9600 mit 256 MB passiv gekühlt, Asus Motherboard, DVD, 52x Brenner, FSC P19-1A. Diese Konfig hat noch genügend Leistungsreserven für die Zukunft! Ist sehr gut für DVDs zu schauen!

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von PhoenixAZ ()

• Mein Gamerbundle sähe so aus:

Acer Al1731, Sapphire Radeon 9800pro, beleuchtete, silberne Cooltek Tastatur mit Logitech MX 500 ( Kabel wg LAN! ), schickes Everglide Mousepad, Stereo USB Headset 20 von Logitech und ein 1-jähriges PC-Games ABO

Für den Designfetischisten:

Sony HX73, DiNovo Media Desktop, Sony Ericsson T630 o.ä. und Z680 Surround System von Logitech, (sowie Dior Higher Parfum ?)

normales Multimedia Bundle:

TFT, MP3 USB Stick, Slim Line DVD Player, aktuelle DVD und Poster

Foto-Bundle:

FSC-P19 1A, Canon i865, Canon Digicam und Adobe Photoshop, sowie eine MAXIM als Vorlage für gute Bildbearbeitung

*daddel* Bundle:

Samsung 172x, Nvidia FX5600 o.ä.,Farcry

Mein 'Black' Bundle:

Sony X73B, Cordless Desktop MX, Siemens Gigaset 4000micro o.ä., DVD Matrix I,II,III und schwarze Sonnenbrille oder/und schwarze Softair Beretta

So das ist was mir spontan einfällt. Vielleicht ist ja ne Idee für Dich dabei, Robaert :)

Grüße Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Na langsam kommt hier ja richtig Fahrt in den Thread... So stelle ich mir das vor :D

Weiter so... Nur nicht die Flamme ausgehen lassen.
    Gießt nochmal richtig Benzin ins Feuer :D

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Na langsam kommt hier ja richtig Fahrt in den Thread... So stelle ich mir das vor :D

Weiter so... Nur nicht die Flamme ausgehen lassen.
    Gießt nochmal richtig Benzin ins Feuer :D

Feuer käme meiner Meinung nach nur noch in den Thread wenn man die Preise dazu sehen könnte :D :D :D

fellie

• Also für Bundles sind die irgendwie noch nicht bundelig genug :D ;)

Aber um die 1000 € kostet so ein Bundle schon und das TFT ist ja das teuerste daran. Bei den obigen Bundles sind gut 1000 € ebenfalls so der Dreh ( hab es pi mal Daumen zusammengerechnet ), mal das "Multimedia"- und "daddel" Bunddle ausgenommen, die wohl günstiger sein würden.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Also bei Bundle 1 von Robert komme ich auf 1259 Euro und bei Bundle 2 auf 1018 Euro. Also man kann nichts gegen die Preise sagen. Sind meiner Meinung nach völlig OK :D

fellie

• Hallo Robert

Wie wäre es, wenn du bei den Bundels, welche du jetzt hast, noch eine Auswahl für andere Kameras einbaust, z.B. Fuji?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Bundels dadurch noch interessanter wird, da viele Leute (ich eingeschlossen), nicht wissen wie gut BenQ DigiCams sind.

Viele Grüße
    Randy