Neue Sony Displays

  • Wieso steht da extra dabei "entspiegelt"?
    Sind das diese "Black Onyx"-Monitore, die nun endlich spiegelfrei sind?
    Weiß da jemand was?

    Es gibt nur zwei Tragödien auf dieser Welt: Das nicht zu bekommen, was man will. Und es zu bekommen.
    Oscar Wilde

  • Quote

    Original von Zockratte
    sieht sehr gut aus was sind das für panels?


    Würde mich auch interessieren. Hatte eigentlich den Samsung 193p ins Auge gefasst, aber der Sony ist wahrscheinlich besser für Spiele geeignet. (Das letzte mal dass ich was gespielt hab' ist zwar schon >6 Monate her, aber HL2 wird mich sicher begeistern ;)
    Das Design des Sony finde ich auch sehr gelungen, und der Preis ist in Ordnung.

  • Hi,


    ich glaube das der Unterschied zur S93 und zur S94 Serie "nur" die digitale Anschlussmöglichkeit sein wird. Ein 19" Zöller mit mit Onyx und ohne DVI müsste eigentlich HS93P heissen. Ein Onyx mit DVI, 19 Zoll eventuell HS94P?


    Gruss GranPoelli

  • Hier par angaben von der Internationalen Seite.
    Soll nahsten Monat bei uns eintrudeln.


    Wenn das mit den 12 ms stimmt im Spiele bereich, Trifft der Monitor zu 99,99% Mein 19“ Wunschmonitor.


    www.sonystyle.com/


    Specifications


    • Model: SDM-HS94P /B
    • Viewable Image Size: 19"
    • Color: Black with Dark Silver Chassis
    • X-BRITE™ LCD Technology
    • Native Resolution: 1280 x 1024
    • Panel Type: TFT Active Matrix
    • Pixel Pitch: .294mm H/V
    • Horizontal Scan (kHz): 28k - 80 kHz
    • Vertical Refresh (Hz): 48-75Hz
    • Response Time: 12ms
    • Luminance: 400 cd/m2
    • Contrast Ratio: 500:1
    • Viewing Angle: 160 degree/ 160 degree
    • Tilt Range: -5Ý to +20Ý
    • Video Input Connector: HD-15 (analog), DVI-D (digital)
    • Internal Power Supply: Yes
    • Power Management: 50W (max), 36W (normal), 1W (sleep)
    • Plug & Play: DDC-2B
    • Color Temperature Control: 9300K, 6500K + USER
    • Color Systems: 16.2 million
    • Product Measurements: 18.9" x 17.3" x 10.2", Weight= 15.2 lbs
    • Limited Warranty: 3 years (Parts, Labor, Backlight)
    • Supplied Accessories: AC Power Cord, Cord Strap, PC/Mac Utility CD ROM + User's Manual, HD15 and DVI-D Video Cable, Limited Warranty Card, Quick Setup Guide

  • hmmm,


    hört sich ja nicht schlecht an.
    Aber warum ist im Chip-Test von 16 ms für die 17er
    und 25 ms für die 19er die Rede????
    Sollten das andere geräte sein als Die, Die schon bei Geizhals auftauchen.
    Dort ist ja überall 12 ms angegeben.

  • Nuja, auf der offiziellen Sony HP ist für den 19er eine Responce Time von 12 angegeben, also wird das wohl auch stimmen (mal abgesehen davon das es eben Herstellerangaben sind) denke ich mal ;)



    Also der 19er von Sony würde mir schon sehr gut gefallen. Will mir einen 19er holen der eben zu einem Großteil zum zocken benutzt wird, also mal im Auge behalten und schonmal sparen :D

    << ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>

  • Also nur zur Info:
    hier wird von zwei verschiedenen 19" geredet. Der bei Chip ist nicht der zu dem die Daten gehören, welche Dark_Obsecraere genannt hat. Der Monitor bei Chip ist der S94S und der zu dem die Daten gehören ist der HS94P (wie GranPoelli schon erwähnt hatte)
    Aber der gefällt mir eh besser :)


    HS94P


    Also ich hätte nicht gedacht, dass mir das Design zusagt bis ich letzte Woche den HX73 gesehen hatte. Also der schaut ja mal echt klasse aus....


    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen


    Grüße
    Voodoopupp


    EDIT: Ach ja, das hier ist der richtige Chip-Link

  • Der sieht verdammt geil aus und wird wohl nächsten Monat auf meinem Schreibtisch stehen. Ich bin mir nur noch wegen dem verbauten TN Panel ein wenig unschlüssig. Hier bei Prad steht darüber folgendes:


    Quote

    TN-Panel sind kostengünstig und bieten eine schnelle Bildaufbauzeit. Diese Panels sind gut für Spieler geeignet. Ein großer Nachteil ist allerdings die geringere Blickwinkelstabilität und die schlechtere Graustufendarstellung. Diese Paneltechnologie wird überwiegend bei den 15 bis 17-Zoll TFTs eigesetzt.


    Jetzt habe ich folgendes im Netz gefunden:


    Quote

    Dank des sogenannten X-black LCD, die neue Sony Display-Technologie für hellere und brillante Darstellung, garantieren die zwei neuen LCD-Monitore aus der HS Premium-Serie SDM-HS74P und SDM-HS94P nicht nur brillante Farben und tiefe Kontrastwerte, sondern auch ein ungetrübtes Multimedia-Vergnügen.


    Wär gut wenn sich dazu jemand äußern könnte :)


    Also fürs spielen und DVD gucken wird der Monitor auf jeden Fall geeignet sein nehme ich an? Was heißt denn Blickwinkelstabilität? Der Blickwinkel wird mit 160° angegeben. Reicht doch!? Und was ist mit der Graustufendarstellung?

  • Nuja, einfach mal abwarten bis er verfügbar ist denke ich ;)

    << ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>

  • War vorhin im MediaMarkt und bin mal an den dort ausgestellten TFTs vorbeigeschlendert.


    Da hatte unter ALLEN ausgestellten TFTs (u. a. auch Benq, Iiyama und Co.) ein 17" Sony (H.73? oder so) das mit Abstand beste Bild, obwohl alle Displays mit den gleichen minderwertigen Signalen gefüttert wurden.


    Vor allem konnte er ein richtig sattes, fettes tiefschwarz darstellen, und das Bild wirkte sehr brilliant. Nur die Scheibe hat vergleichsweise stark gespiegelt.


    Wenn bei den neuen Sonys der Schwarzwert ähnlich gut ist, könnten die einen Blick wert sein.


    MfG


    Bigtower

  • Heute Abend sind Vertreter von Sony Deutschland bei GIGA HELP zu gast.
    Unter anderem werden die beiden neuen TFT-Modelle SDM-HS74P und SDM-HS94P mit der neuartigen "X-Black Display" Technologie vorgestellt und auf ihre "Spieletauglichkeit" überprüft. Könnte ganz interessant werden ... ;)


    Sendetermin:
    Heute (Di, 27.07.2004) ab 21:00 Uhr (MEZ) auf NBC Europe

  • Man guckt ja auch gerade auf dem Bildschirm und nicht schräg. ;)


    Ich hab mir gerade auch mal die Sendung angesehen und fand die Farben bei dem vorgestellten TFT richtig knallig wie halt beim HS73P.
    Der Hauptgrund dafür ist sicherlich diese Spiegelfolie wobei ich die Idee garnicht mal so schlecht finde.
    Dabei muss ich aber sagen das dieser Spiegeleffekt deutlich abnimmt wenn man gerade auf dem Bildschirm schaut. Was der TFT in der Schräglage produziert interessiert mich persönlich nicht. Außerdem sollte man noch bedenken das der Bildschirm in einem Studio getestet wurde. Die sind nunmal sehr gut beleuchtet und sowas fällt dann durch diese Oberfläche wenn man schräg aufs Panel starrt recht extrem auf.