FSC P19-1A (Prad.de User)

• Na prima ... gut das ich gestern Abend meine Bestellung an amazon rausgeschickt habe ;(

Na ja, wenn er wirklich soviele Pixelfehler haben sollte, dann geht er halt zurück. Ist ja bei amazon kein Problem.

• Abwarten... Nicht so voreilig. Aber irgend etwas muss da sein, denn der Preis liegt UNTER Großhändlerpreis!!!

Klar kann jeder mal die Sau rauslassen und für kurze Zeit solche Preise machen (obschon mir der Sinn solcher Aktionen nicht ganz klar ist), aber wenn sich solche Meldungen hier so massiv häufen, muss man sich schon Fragen...

Ihr als Endkunden habt in einem solchen Fall aber trotzdem kein Problem...
    Mich ärgert sowas schon deutlich eher ;)

• Offizieller Beitrag

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass hier Ware verkauft wird, die nicht einwandfrei ist. Trotzdem sollten wir das im Auge behalten.

Trotzdem sind 7 Pixelfehler und mehr schon als absolute Ausnahme anzusehen. Bei dem von mir getesteten Modell gab es keine Pixelfehler und die Farben blieben auch stabil, ebenso war definitiv kein Grünstich erkennbar.

Auch mein Testmodell war nagelneu.

• ich habe meinen fsc auch bei amazon bestellt und ich kann mich nicht beklagen.

super ausleuchtung
    keine pixelfehler oder sonstiges
    kein grünstich

• Ghost~Talker:

Wann hast du deinen FSC denn gekauft? Erst vor kurzem, oder schon vor längerer Zeit, als er noch nicht so gnadenlos günstig war?

Ich glaube, ich warte mal noch mit meiner Bestellung. ?(

• @ ghost~talker: Wie is die seriennummer von deinem? Meiner ist auch aus der YEBL012XXX-serie... Kann es sein, dass die aus der zeit der stromausfälle in taiwan sind? Das würde nähmlich einiges erklären, die ganze serie könnte beschädigt sein...

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Amazon "schweinereien" macht. Aber auffällig ist es schon, wenn Amazon plötzlich einen extrem guten Kurs daherzaubert, und sich zeitgleich Problemberichte häufen...
    Zumal Amazon üblicher Weise nicht unbedingt die Preise von Suchmaschinen anführt, aber in diesem Fall schon... Zufall?

Wie auch immer. Ihr als Kunden seid auf der sicheren Seite. Versucht euer Glück. Der Preis ist nicht zu toppen.

• Das liegt garantiert nicht an amazon, ich denke daran ist ehr FSC schuld, die haben denen wahrscheinlich die serie mit höherem risiko zu einem sonderpreis verramscht ^^

• Ich warte es einfach mal ab. Kostet ja nichts ;)
    Ich hoffe natürlich das meiner i.O. ist -> es gibt auf jeden Fall ein kurzes Feedback.

• Hm, wie in einem anderen Thread schon geschrieben, habe ich bei meinem P19-1A (auch bei Amazon gekauft) auch 8 Subpixelfehler gefunden, wenn ich mich nicht verzählt habe.
    Seriennummer beginnt ebenfalls mit YEBL012....

Die Dinger fallen zwar größtenteils nur auf, wenn man auf schwarzem Hintergrund sehr genau hinschaut, aber dennoch ist das eine recht große Zahl.

Bietet Fujitsu-Siemens eigentlich auch so einen Monitor-Austauschservice an wie z.B. Iiyama? Denn wenn die Anzahl an zulässigen Pixelfehlern überschritten ist, ist daran ja nicht der Versender schuld, sondern der Hersteller, oder? ?( Und ich hab' ehrlich gesagt wenig Lust, den ganzen Krempel wieder einzupacken und zur Post zu bringen...

• Na ja, vielleicht ist auch wirklich alles nur ein Zufall und das muss gar nix heißen.

Wie viele Leute haben jetzt eigentlich das Gerät für 599 bei Amazon bestellt und gleichzeitig relativ viele Pixelfehler?

Nebenbei bemerkt: Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Händler von der Größe und Bekanntheit von Amazon von FSC einen niedrigeren Einkaufspreis kriegen kann, ohne dass es sich gleich um eine schlechte Fertigungsreihe handeln muss. Vielleicht legt Amazon im Gegenzug in jedes Päckchen Werbung für irgendwelche FSC-Hardware oder präsentiert selbige priosisiert auf den eigenen Seiten. Oder, oder, oder... ;)

• Hallo,

mal eine andere Frage zum FSC TFT.
    Ist im Lieferumfang eigentlich ein DVI und Analog Kabel enthalten?
    Analog wird sicher dabei sein, aber DVI?

Danke

• Zitat

Original von Martin03
    Hallo,

mal eine andere Frage zum FSC TFT.
    Ist im Lieferumfang eigentlich ein DVI und Analog Kabel enthalten?
    Analog wird sicher dabei sein, aber DVI?

Danke

Beides dabei. Lediglich bei der Stromversorgung ist nur so ein Kabel Monitor - Netzteil dabei (wie das früher üblich war) und nicht etwa Monitor - Steckdose. Aber das kann man ja notfalls vom alten Monitor nehmen ;)

• Zitat

Nebenbei bemerkt: Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Händler von der Größe und Bekanntheit von Amazon von FSC einen niedrigeren Einkaufspreis kriegen kann

1. Selbst bei Abnahme von mehreren kompletten Kontainern ist solch ein Preisunterschied nicht drin,
    2. Wird Amazon mit Sicherheit weniger Ware abnehmen, als üblicher Weise ein Großhandel, der in 500-er Chargen kauft. -Und deren Einkaufspreise (also FSC Preis meines Großhändlers) kenne ich. Der Amazon Preis liegt unter EK+Steuer Preis des Großhänders...
    Mehr Informationen muss man nicht haben, um aufmerksam zu werden...

• Ich habe Donnertag bei Amazon.de bestellt und nachdem ich die Meldungen und Vermutungen hier gelesen hatte, bekam ich sofort ein ungutes Gefühl.

Samstag Mittag wurde der P19-1A geliefert. Sofort nach dem Anschluss machte ich erste Tests und sah die Befürchtungen hier sofort bestätig: ich entdeckte 9 Pixel- und Subpixelfehler. Aber dann erinnerte ich mich an etwas, was ich hier auch mal gelesen habe und konnte die meisten davon mit einem trockenen Tuch wegwischen. :o)

Was übrig blieb:
    Zwei Subpixel-Fehler -- bei schwarzen Bildinhalt leuchten zwei Subpixel in einem schwachem Grün. Beide befinden sich im mittleren Neuntel des Bildschirms. Aber sobald ich mich schon im Sessel zurücklehne kann ich sie nur noch erahnen. Bei normalem Gebrauch sehe ich sie überhaupt nicht. Also insgesamt kein Grund für mich den Monitor wieder zurückzuschicken.

Zur Ausleuchtung:
    Sie ist erwartungsgemäss nicht perfekt (von den zahlreichen TFTs die ich an der Uni testen konnte, war übrigens kein einziger mit perfekter Ausleuchtung dabei) aber insgesammt noch gut. Die Unregelmässigkeiten treten natürlich bei schwarzen Bild und ganz dunklem Zimmer am deutlichsten auf, sind aber bei normalem Betrieb nicht mehr wahrnehmbar.

Ein Grünstich konnte ich ebenfalls nicht erkennen.

Der Monitor ist auch aus der YEBL012xxx Charge.

Ich bin jedenfalls zufrieden. Danke an dieses Board für die vielen hilfreichen und interessanten Infos.

• Grade ist mir etwas am Monitor von Amazon.de aufgefallen.

Hier in der Datenbank als auch auf im Datenblatt von ist beim P19-1A von 36 Monaten Garantie und Vor Ort Austauschservice die Rede.

Im beiligenden Garantieschein jedoch nicht. Ist wird lediglich eine "12-Monate-Bring-In-Garantie" zugesichert, d.h. man hat den Monitor auf eigene Gefahr einem Servicepartner von FSC zu übergeben und FSC übernimmt dann Kosten für Arbeit und Material.

Ebenfalls steht im Garantieschein: "In der Regel hat Ihnen Ihr Vertragspartner eine erweiterte Garantie gewährt oder einen zusätzlichen Service verkauft. Verbindliche Informationen hierüber entnehmen Sie bitte Ihrem Kaufvertrag". Amazon.de gewährt jedoch nur die gesetzliche Gewährleistung etc., keine erweiterte Garantie.

Ist der 3-Jahre Vor-Ort-Austausch-Service also nur eine falsche Werbeaussage?
    Bieten andere Händler die 3-Jahre Vor-Ort-Austausch-Serivce wirklich an?

Eine um zwei Jahre verminderte Garantie und Bring-In anstelle von Vor-Ort würden den günstigen Preis bei Amazon.de für mich unattraktiv machen.

• Hi,

vielleicht findest Du über die Suchfunktion hier im Forum mehr. Die Geräte werden generell mit dem Garantieblatt für die in Europa geringstmögliche Garantie ausgeliefert.

Du solltest sicherheitshalber trotzdem bei FSC anrufen und Dir die volle Garantie (am besten schriftlich) zusichern lassen.

So eine Frage hat es hier schon einmal gegeben und jemand hat sich schon einmal darum gekümmert. Das ist jedenfalls nicht der Grund, weswegen er bei Amazon so billig ist.

Schöne Grüße

Mario

PS: Amazon hat sicher eine sehr große Marktmacht und ich vermute, daß die direkt bei FSC zu günstigeren Konditionen bestellen. Ob das der ausschließliche Grund für den günstigen Preis ist, wird sich jedoch erst noch zeigen müssen.