Zutritt verwehrt

• Moin!

Ich bin noch recht neu hier, deswegen bitte ich euch mir meine Unwissenheit nicht allzu übel zu nehmen. Denn leider ergab meine Recherche keine Hinweise.

Es geht um folgenden Thread: BenQ FP231W -23Zoll mit 16ms!!!

Dieser Thread wor in den letzten Tagen im Forum TFT-Monitore -> News zu finden und auch lesbar. Seit heute kommt allerdings folgende Meldung:

Dir wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.

Desweiteren erscheint er auch nicht mehr im o.g. Forum. In meiner Favoriten-Liste ist er allerdings noch vermerkt. Woran liegt das?

Wurde er evtl. in den Premium-Bereich verschoben, so dass ich deswegen keinen Zugriff mehr habe?

Oder gibt es einen anderen Grund, den ich bisher übersehen habe?

• Es gibt einen Grund.
    Benq hat uns zurück gepfiffen... Wir waren viel zu schnell...
    Das Gerät darf es noch nicht geben, auch wenn es physikalisch bereits auf Halde liegt...

• Achso, dann bin beruhigt. Bzw. es ist schade.

Gibt es denn statt dessen einen offiziellen Termin, wann es losgeht? Oder selbst das nicht? (natürlich nur, wenn du authorisiert bist, dass zu sagen)

• Wahrscheinlich Ende Juni.
    Auch der bisher bekannte Preis wurde zurück gezogen. Wird eher in Richtung 1800-2000 Juros kosten...
    Sorry, an alle. Aber mehr als X-mal nachfragen und schriftlich bestätigen lassen geht nicht... Die Korrektur kam dann heute morgen... [Blocked Image: http://www.planetsmilies.net/17025.gif]

• Wirklich sehr bedauerlich, ich hatte gehofft, eine Alternative zu den ganzen suboptimalen 20"ern gefunden zu haben. Und wie will sich BenQ bei dem Preis von ihren Mitbewerbern (z.B. den HP-23"er) absetzen? Oder bieten die etwas, was der HP nicht hat? Okay, der BenQ sieht schicker aus, aber dafür evtl. mehrere hundert Euro mehr hinzulegen... .
    Ich hatte das so verstanden, dass ihr die Dinger schon an Lager habt, wie kann BenQ da eigentlich noch einen Rückzieher machen?

• Sie liegen beim Großhändler bereits auf Lager, sind aber offiziell weder gelistet, noch hat jemand anders als wir die Kenntnis davon. :(
    -Die denkbar schlechteste Kehrseite von Vitamin "B"...

Benq hat sie offiziell noch nicht für den Verkauf freigegeben.
    Meine direkten Ansprechpartner dort waren aber nicht informiert worden.
    Also sind wir alle davon ausgegangen, die Geräte sind für den Vertrieb freigegeben... Woran sonst würde man bei einer solchen Konstellation denken...

• Hi,

ist ja der Hammer...

Wie ist denn der höhere Preis zu erklären, wenn die Geräte schon beim Großhändler auf Lager liegen und Dein Preis bei ca. 14xx gelegen hat (bis zur Abänderung)??? ?( Der Großhandel wird doch dann sicher noch ein wenig niedriger eingekauft haben. ;)

Wenn das Ding nun plötzlich ca. 1800-2000,-Euro kosten soll, dann hieße das ja, daß der Großhändler an den Geräten mindestens 300-400,-Euro Stückgewinn hätte. ?(Vielleicht sogar noch deutlich mehr....

Die machen ja auch keine Luftkalkulation und schlagen nur auf Ihren Einkaufspreis ein paar Prozent drauf. Das ist mir wirklich absolut unverständlich.

Und da Du ja schon die Zusage hattest, müssen die Geräte ja auch wohl wirklich (für diesen Preis) zur Verfügung gestanden haben.

Seeeehr komisch... ?( ;) :D

Schöne Grüße

Mario

• Ui, das ist ja ein ganz schöner Unterschied ... 400-600 Euro mehr, mannometer. Und ich hatte etwas gehofft, dass die Preise der 20"+ Modelle einen heftigten Preisrutsch unterliegen.

REBK

• Der Preis wird wahrscheinlich ein klassischer vertipper auf dem Zehnerblock gewesen sein. Aber das ist mir mittlerweile auch ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Es ist wie es ist, und diejenigen die früh bestellt haben, denen konnte ich denke ich auch zu dem Preis verhelfen.
    Schließlich war ich auch bei der Ausführung der Aufträge so schnell wie hier im Board mit meinem voreiligen Mundwerk. ;)

Original von TFTshop.net
    Schließlich war ich auch bei der Ausführung der Aufträge so schnell wie hier im Board mit meinem voreiligen Mundwerk. ;)

Hat da jemand was andere gedacht? ;) Das ist der Vorteil bei den kleinen Shops mit Einsatz gegenüber von Geiz ist Geil Käufern.

• Petzi-Baer

Naja, das entspricht etwa 2000 Euro. Kommt doch hin mit der Aussage die TFTshop.net gemacht hat: Statt 14xx EUR jetzt ca. 400-600 Euro mehr.

Da bin ich mal gespannt, ob einer der glücklichen Käufer schwach wird und den TFT in Ebay reinstellt :) Mal so eben ca. 500 Euro machen.

REBK

• Definitiv gute Nachrichten:
    Wir konnten den Preis für unsere flinken Schnellbesteller tatsächlich durchdrücken.
    Wir wünschen viel Spaß mit dem Superschnapp des Jahres :D

• Und ich habe schon an mir selbst gezweifelt, weil ich das Posting über den FP231W nicht mehr gefunden habe, bzw. einmal auf "Zutritt verwehrt" gekommen bin. Na jetzt weiß ich wenigstens, dass ich noch keine Halluzinationen habe. Aber der ursprüngliche Preis war schon verdammt günstig, vor allem wenn das Gerät tatsächlich eine gute Bildqualität haben sollte und es vielleicht auch noch spieletauglich ist.