19 TFT welcher nur

• Hi all,

brauche einen 19 zöller TFT hauptsächlich zum daddeln von shootern und strategie games nach allem was ich bisher gelesen hab sollen der

FSC P19-1A von siemens und der
    Iiyama E481s von Iiyama ganz gut sein welche von beiden soll ich mir zulegen der siemens hat halt bisserl mehr schnick schnack dran ==)
    oder doch einen ganz anderen ?

eure meinung please thx

gruß

low

Einmal editiert, zuletzt von Low ()

• Die beiden sind schO wunderbar.
    Mehr Entscheidung kann dir hier wohl auch keiner abnehmen.
    Du solltest dir deine Kaufkriterien auf Ausstattung, Design und Farbe ausweiten und dann entscheiden.

Spieletauglich sind auf jeden fall beide.

• HMM hab gerade noch mal über die praxisberichte vom FSC P19-1A @Amazon gelesen hört sich nicht so toll an wenn die wirklich eine fehlerhafte serie bekommen habe würd ich notgedrungen wenn auch nicht vorhanden paar euronen mehr ausgeben und mir das teil wo anders holen oder auf den Iiyama E481s umsteigen auch wenn der kein pivo hat :( .
    Wenn ich dan so etwas lese bekomm ich Panik :

Zitat

Original von winter
    Soo, meiner is jetzt auch da, lob an die Deutsche post für extrem schnelle zustellung. Leider hat meiner doch zwei pixelfehler und beide auchnoch mittig unten, glücklicherweise sind die nur auf dunkelem hintergrund zu sehen (sind subpixelfehler, welche farbe bin ich mir noch ned ganz klar)

edit

Eine unverschämtheit was die mir da geliefert haben! Bei einer überprüfung musste ich zusätzlich noch 10 (!!) weitere subpixelfehler feststellen, das muss ich mir nicht wirklich bieten lassen. DIe anderen hätten nicht gestört, wären die beiden in der mitte ned gewesen (Die zwei kompletten Pixelfehler)

Zitat

Original von winter
    Wer sind denn die? Die Orangenen Teufel von Amazon (naja, eigentlich können sie ja nix dafür ^^)
    und dan die probs mit dieser serienummer hmm
    Ja, die Seriennummer ist [YEBL012***].

kann man wenn man den tft bestellt schon im voraus sagen ehhh jungs bitte nicht die seriennummer etc.....
    Hat jemmand gute erfahrungen mit dem amzon TFT gemacht ??

• Irgendwo habe ich gelesen, dass ganz neue Auslieferungen von Amazon i. O. waren. Evtl. sogar im selben Thread, aus dem das Zitat in Deinem Posting kommt.

Nun hast Du versch. Möglichkeiten:
    • einfach ein paar Tage warten, bis sich die Sache (hoffentlich) gelegt hat,
    • anderen Moni nehmen,
    • bei TFTshop.net einkaufen.

Nimm die, mit der Du am besten leben kannst. :D

Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen! ;)

• Ich geb dir jetzt mal einen wirklich gut gemeinten Rat: kauf bei TFTSHOP.NET den FSC und werde glücklich! Der Preis ist vollkommen ok und dafür bekommst du ein fehlerfreies Gerät.

• @ Totamec der Preis bei TFTSHOP ist halt 70 euronen teurer als bei amazon =( ja das mag wohl für so ein spitzen gerät angemessen sein aber wenn man nicht so viel geld hat ist es schon eine menge.

@ lima-indi ich werd wohl noch 1 woche warten und wenn sich die amazon serie als müll rausstellt bei den
    19" Iiyama ProLite E481S-B Black für 582 Eus holen (kostet bei TFTSHOP 630 EURO + 20 EUS für schwarz).

• Ich würde eventuell auch den NEC 1860NX ins Auge fassen.

• LG mit dem gleichen Panel (ist ja schließlich von LG) L1910B bei Geizhals dürfte Deinen Vorstellungen noch näher kommen. Der Händler in Siegburg ist zuverlässig (ich wohne in Bonn und kenne den Laden persönlich)......

lpi

Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

• Habe selbes Problem wie du, hatte mir auch einen von beiden kaufen wollen.
    Aber nacher Sache mit Amazon warte ich noch udn hole mir den Siemens erstma nicht. Wenn es so weitergeht, hole ich mir den Iiyama...

• Zitat

Original von garfield36
    Ich würde eventuell auch den NEC 1860NX ins Auge fassen.

Dürfte schwer sein noch ein aktuelles Modell zu bekommen. Die 18er laufen so langsam aus und werden nicht mehr hergestellt. Nicht ohne Grund findest du [URL=http://www.nec-mitsubishi.com/coremedia/generator/index,realm=Products__Choice,spec=x__de__de,type=LCD]hier[/URL] die Modelle nicht mehr.

fellie

• Auf der österreichischen Geizhals-Seite listen ihn immerhin noch 17 Händler auf, 3 davon geben explizit an, dass das Gerät lagernd ist.

• Zitat

Original von garfield36
    Auf der österreichischen Geizhals-Seite listen ihn immerhin noch 17 Händler auf, 3 davon geben explizit an, dass das Gerät lagernd ist.

Eben lagernd. Das bedeutet aber nicht das die Geräte noch hergestellt werden. Es gibt eben noch einige die auf Lager liegen und die sollen natürlich auch noch an den Mann gebracht werden ;) Zumindest auf dem deutschen Markt. In UK bekommt man noch offiziell den 1880 in den Niederlanden z.B. den 1860. Also eben in Deutschland läuft die 18 Zoll Serie aus.

fellie

• Ich werd mir wohl den IIyama holen auch wenn der kein pivot hat
    brauch ich ehh nit kann man ja mit grafikarten tools genausogut machen.

Hab z.Z. einen IIyama vision master pro 450 (röhre) bin zufrieden mit dem teil bleib allso IIyama treu.

jetzt muss ich nur noch einen versandt finden der in zu einem vernünftigen preis 550-600 eus in schwarz mit kabels und garantie pronto liefert..

hmm der NEC ist auch nett aber will schon einen 19" trozdem danke für den tipp.

PS: Rate von dem amazon siemens ab ein kollege hat in heute geliefert bekommen und er hat wie vielle andere auch hier schon berichtet haben die gleichen mängel subpixelfehler =/

(Wenigstens ist die umtausch aktion bei amzon kein thema)

• Mag schon sein, aber zur Zeit gibt es ihn eben noch. Und er ist meiner Meinung nach durchaus eine Kaufempfehlung wert.

• Zitat

Original von Low
    Ich werd mir wohl den IIyama holen auch wenn der kein pivot hat
    brauch ich ehh nit kann man ja mit grafikarten tools genausogut machen.

Wie du das anstellen willst ist mir ein Rätsel :P Schließlich ist die Pivotfunktion das mechanische Drehen des Displays! Es sei denn du willst im liegen vor deinem Iiyama Arbeiten, Spielen etc. :D

fellie

• hi fellie,

ich dachte es gäbe ein tool das einfach das bild um 90 grad kippt und die volle fläche des monitors ausnutzt software mässig.

Frage was genau ist der unterschied von IPS zu S-IPS ?

• low

hääää ?(...und was nutzt dich das, wenn das Bild um 90° gedreht ist, du aber das Display nicht um 90° drehen kannst?
    Nur das Bild um 90° drehen kannst du meistens schon mit den Treibern der GraKa. Dafür brauchst kein spezielles Tool.

gruß

• Zitat

Original von Low
    hi fellie,

ich dachte es gäbe ein tool das einfach das bild um 90 grad kippt und die volle fläche des monitors ausnutzt software mässig.

Frage was genau ist der unterschied von IPS zu S-IPS ?

Schau dir mal die Erklärung zu Pivot im Lexikon an ;)

S-IPS ist eine Weiterentwicklung des IPS Panels. Ebenfalls im Lexikon nachzulesen.

fellie

• @ kraemer solle ja wohl kein problem sein eine entsprechende halterung für das display selbst zu basteln =) xtrem brachial noob stlye mässig an die wand genagelt oder so ;)
    @ felli schönes lexicon aber bringt mich nichtt weit was genau bringt s-ips mehr als ips (ohne s *fg*) besser latenszeit bessere ausleuchtung so konkrett halt für nixblicker wie mich *g*

@ all Weiß jemmand ob den Iiyama in schwarz auf lager hat und habt ihr gute erfahrungen mit dem händler gemacht (ja ich hab die 2 post gelsen die dplanet loben und auch das jemmand meint das wäre der händler selbst gewesen ^^ ) hat sonst nochjemmanden bei dennen bestellt ?

@ tftshop ich hab nur 600 eus sonst hätt ich das teil bei dir bestellt ;(