Höhenverstellbarkeit von TFTs

• Höhenverstellbarkeit von TFTs 0

1. Mir ist die Funktion egal (0) 0%
    2. Mein TFT ist nicht höhenverstellbar (0) 0%
    3. Ich halte die Funktion für sinnvoll (0) 0%
    4. Mein TFT ist höhenverstellbar (0) 0%

Mich würde interessieren, wie viele TFT, die derzeit genutzt werden, in der Höhe verstellbar sind. Damit meine ich aber keine Schwenkarme oder Papierpakete unter dem TFT, sondern nur die reine Verstellbarkeit der Höhe durch einen im Fuß integrierten Mechanismus.

Zusätzlich würde mich noch interessieren, ob ihr eine solche Funktion sinnvoll findet.

Da wohl nur Premium-Mitglieder richtige Umfragen erstellen können, bitte ich um einfache Textantworten.

Hier nochmal die beiden Fragen im Überblick:

1. Ist Dein TFT in der Höhe verstellbar?
    2. Hältst Du diese Funktion für sinnvoll?

• Und ich fang gleich an ;)

1. Ja, Samsung TFT 172N
    2. Ja, es ermöglicht einfach ein ergonomischeres Arbeiten.

• Ich habe mal eine Umfrage zu dem Thema gemacht. Ihr könnt zwei Felder auswählen. Ich bitte jeden darum die Frage zu beantworten: TFT ist höhenverstellbar oder nicht UND die Funktion ist sinnvoll oder ist egal!

Vielen Dank!

• Bitte beantwortet die Frage ob ihr die Funktion besitzt und ob ihr sie sinnvoll findet! Rest siehe unten!

Danke

• Ich habe bereits abgestimmt: ja/ja

Aber ich will noch 2 Ergänzungen loswerden:

1. Der NEC LCD1860NX hat den Ruf, dass die Höhenverstellung sehr schwer gehe. Ich war deshalb positiv überrascht. Mit beiden Händen zugepackt. Und es klappt, ohne das Teil z. B. anzuheben.

2. Ich fände es genial, wenn die Prozente pro Frage angezeigt würden. Die gesamte Summe muss also 200% ergeben. Geht das? Bitte, bitte.

Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen! ;)

• Hallo,

Mein TFT ist höhenverstellbar aber es geht alles sehr schwer von der Hand, höhenverstellbare TFT's machen Sinn.

Gruss GranPoelli :)

• Höhenverstellbarkeit ist m.E. obligatorisch, sonst würde ich bei Portraitmodus ernsthafte Probleme bekommen. :D

Gruß
    Michael

• BenQ hat das beim 99x anders gelöst: der Monitor lässt sich nur drehen, wenn man ihn ganz nach hinten geneigt hat. Dadurch ist der Tisch nicht im Weg.

• Höhenverstellbarkeit ist gerade bei TFTs sehr sinnvoll:

Erstens wegen Anpassung des für den jeweiligen Users geeigneten Blickwinkels oben/unten (ist bei CRTs nicht so Bildkritisch).

Zweitens wegen sinnvoller Aufstellung eines Centerlautsprechers, da den flachen TFTs die Stellfläche oben auf dem Monitor fehlt.

Mein P19-1A ist höhenverstellbar.

Mein HS94P leider nicht, weswegen ein Umstellen aller Boxen meines Teufel Concept E Boxensystems nötig war. Außerdem ist trotz Schreibtisch mit Normhöhe der Bildmittelpunkt nun nicht mehr in meiner Augenhöhe, ich blicke auf den HS94 herab, was nicht meiner eigentlichen Sehgewohnheit entspricht.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Stell den Monitor doch auf ein kleines Podest!
    Dann ist er auch in Augenhöhe. Es gibt doch schon überall so kleine Podeste die auch noch ne Ablage für Kleinkram haben.

Ansonsten kann man ja auch den Schreibtischstuhl ein wenig tiefer legen.

Pfeiffer

• Klar, an solche Notlösungen hatte ich auch schon gedacht.

Aber hier gehts um die Frage der Höhenverstellbarkeit von TFTs.

Und die halte ich für sinnvoll.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Zitat

Original von GranPoelli
    Hallo,

Mein TFT ist höhenverstellbar aber es geht alles sehr schwer von der Hand, höhenverstellbare TFT's machen Sinn.

Der neue geht nimmer zum verstellen, eine Höhenverstellungsmöglichkeit ist aber schon sehr sinnvoll.

• Die Höhenverstellung war bei mir ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung und nicht nur ob oder ob nicht sondern auch die Qualität sprich die Bedienung.

Grüßlen

Gucky

• Hallo

TFT FS P19-1a

Ich finde die Funktion sehr wichtig, weil an meinem Rechner auch Kinder sitzen.