Wie bekomme ich in unter 5 Minuten schlechte Laune nach dem Kauf meines TFT?

• Ich kanns mir nicht verkneifen, aber manche Tipps hier im Board verführen mich zu diesem Thread. Also will ich mal den Anfang machen. Ihr könnt anschließend gerne ergänzen :D

Da wir hier in Deutschland zunehmend amerikanische Verhältnisse bekommen, hier ein wichtiger Hinweis:

ACHTUNG: Bitte NICHT wörtlich nehmen. Wir lehnen jede Verantwortung für euer tun ab!

1. Wisch die ersten fettigen Fingerabdrücke nach dem Auspacken mit Alkohol vom Panel...

2. Stell deinen TFT auf die Waschmaschine während des Schleudergangs. Fängt der TFT an zu wippen, taugt er nix, und wird dir früher oder später vom Schreibtisch fallen...

3. Lauf mit deinem TFT in den dunklen Keller, schalte ihn ein und stell einen schwarzen Hintergrund ein. Sollte er dabei hellere Stellen zeigen, ist die Ausleuchtung Scheiße...

4. Hol dir ne richtig große Lupe, starte ein Monitor Testprogramm und schau mal nach Pixelfehlern. Wenn sich auch nur ein Pixel irgendwie falsch verhält, ist das TFT schrottreif...

5. Als Kettenraucher kennst du das. Dein TFT ist nach 5 Minuten klebrig. Kein Problem: Nimm einen triefend nassen Küchenlappen, und wisch mal richtig drüber. Lass den TFT dabei eingeschaltet, so trocknet das eindringende Wasser schneller...

6. Trag dein TFT ins Schlafzimmer. Schalt es ein. Das wohlige surren des Gerätes hilft dir beim einschlafen.

7. Arbeite in lauen Sommernächten am geöffneten Fenster. Das helle Backlight finden die armen draußen lebenden Insekten recht anziehend. So kommst du schnell zu neuen Haustieren, denen du ein gemütliches, warmes Zuhause bietest. Sie werden es dir mit kleinen schattigen Fleckchen auf dem Panel danken. So können sich deine Augen hin- und wieder in diesen Zonen ausruhen...

• Nicht schlecht :D

Leider trifft manches auf den ein oder anderen User zu ;(

Beste Grüße

• [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/frech/47.gif] Geil, Robert ; )

Hier auch nochmal der Hinweis :

Das folgende ist absolut nicht ernst, in keinster Weise Kritik und einfach nur lustig gemeint!

8. Du schaust auf das Produktionsdatum und Dir fallen die Augen raus, denn der TFT ist schon 8 Monate alt!! Unverschämtheit, sofort zurück damit. In dem Alter eh schrott...

9. Du lässt direkt mal PixPerAn laufen. Da Schlieren sichtbar sind, braucht man die Spiele ja gar nicht erst testen. Mistdingen. Und ab damit per FAG...

10. Du gehst mit der Nase 0,5 cm vors Dispay. Das Pixelraster hälst Du für REBK'sche Streifen ---> AAARGH, da spielt das 17" Panel von AUO auch keine Rolle.

11. Blickwinkeltest: Bei 190° siehtst Du gar kein Bild mehr! Mieser Blickwinkel, ab zur Post.

12. Die Lautsprecher liefern nicht den erwarteten 5000 Watt Bassmachine Sound 8o. Beschiss! Da stand doch was von WOW-Surround-Sound!

13. Du zockst Need 4 Speed Underground und checkst nicht, dass Du unter Optionen den Blur-Effekt eingeschaltet hast...

14. Trotz Pixelfehlertest entdeckst Du einen leuchtend grünen Punkt. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/49.gif]

Grüße Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• :D :D :D :D :D
    So in etwa hatte ich mir die ersten 5 Minuten mit meinem neuen TFT vorgestellt, nach genauer Recherche hier.
    Naja, so schlimm war's dann doch nicht. ;)

Sollte man in die FAQ einfügen. :tongue:

• *lol*

Na ja, Robert, immerhin werden noch keine "Falltests" aus 2m Höhe gemacht um zu erkennen, wie bruchsicher das verbaute Material ist. ;)

Noch so ein nicht ernst zu nehmender Tipp:

Bei hartnäckigen Verschmutzungen immer den Esbit Metallspäne-Scheuerschwamm nehmen. Dann geht das rückstandslos weg. Was für alte Pfannen gut ist, das kann auch für den TFT nicht schlecht sein. ;) :D :D

Du hast noch was vergessen:

Den TFT im Winter natürlich sofort nach Erhalt anschließen, damit man erkennen kann, ob er auch funktioniert.

Und noch was: Kann ich meinen TFT eigentlich auch in der Sauna bei vollem Betrieb (ca. 70 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit) verwenden? Da spiele ich nämlich immer am liebsten.... ;) :D :D

Schöne Grüße

mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• 16) Du gehst auf prad.de, liest dir die ganzen schönen, gut gemeinten Tipps der Gemeinde durch, wie z.B. aus diesem Thread und führst sie alle der Reihe nach aus.

Einmal editiert, zuletzt von np4tm ()

• Hallo,

endlich mal ein gesammelter Thread der alle Tipps enthält! :D Das ist ja mal was Lustiges! :D

Gruss GranPoelli

• Übrigens haben wir in unserer Nervenklinik ganz neu einen TFT-Selbstmord-Versuchs-Raum eingerichtet. An jedem Bett steht ein anderer Monitor. Diese Tipps liegen an jedem Bett aus. Die Aufgabe ist, den besten TFT herauszufinden und gegen die anderen zu verteidigen. Wer bei seiner Argumentation schliert, kommt in Einzeltherapie. Erst wenn alle vSync=on sind und die Herzfrequenz wieder 60 beträgt, werden sie entlassen.

Oh, mannomann, wenn die Krativität erst mal wachgerüttelt ist ...

Ich muss mich stoppen!

Und ich meine nach wie vor, dass die verschiedenen Denkweisen, die sich in den verschiedenen Postings widerspiegeln, wertvoll sind, ja, wiederum die Vielfalt der Meinungen widerspiegeln. Dumm ist nur, wenn ein "Neuer" fragt, und die 2. Antwort hieße: die 1. Antwort ist ja NUR falsch. Das verunsichert den fachlichen Rat erheischen Wollenden ;) deftig.

Aber um DAS in den Griff zu bekommen, müsste PRAD ein Profiberater werden, kein Forum bleiben. Wäre schade.

Let's cool down.

Es reicht nicht aus, keinen Einfall zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn in die Tat umzusetzen! ;)

• Ähm, ja... ich hab schon mal 112 gewählt ;)

• Du hast zu viel langeweile. Also Leute: kauft mehr TFTs :D

• Der Threat ist so geil !!

*lol* *lol* *lol* :tongue:

Wollte ich nur mal so anmerken..

• Zitat

original von krong

Wer opfert denn jetzt mal seinen tft und geht alle Punkte durch? =)

Iiiich. Wenn jemand Punkt 15) für mich übernimmt :D

gruß

• jetzt mal ehrlich, dass mit dem metallschwamm funzt wirklich.
    Die ganzen KLEINEN Kratzer sind raus, dafür aber irgendwelche regen-ablauf-rinnen. ?(
    ?(
    Wie kommt das nur???
    Bitte um hilfe

PS: Ich meine es gibt auch Glas TFT´s . Wer das testen will geht einfach nach draußen holt sich nen paar steine, reibt sie in kreisenden bewegungen über die Bildschirmfläche und stellt dann fest, dass dieses Posting völliger unsinn ist...

MFG Yannick

Lebe jeden Tag und verhalte dich anderen gegenüber, so, als wäre es dein Letzter!!!