sooooooooo, ich bin jetzt auch endlich stolzer Besitzer eines 481s in schwarz *freu* =)
Ich fang am besten mal mit meinen ersten Eindrücken an.
Alles komplett unsortiert, grad so wies mir einfällt:
Zum Standfuß kann ich sagen dass ich auch nen paar Bedenken hatte. Der schaut auf Bildern nicht allzu stabil und robust aus muss aber sagen dass der TFT absolut sicher steht. Umkippen tut der wirklich nur bei großem Kraftaufwand.
Ich sehe das dann eher als Erfolg für Iiyama da die auch mit nem zarten kleinen Fuß Standfestigkeit garantieren können wie andere mit nem klopigen Fuß =)
Hab mir das Bild subjektiv größer vorgestellt.
Gemessen habe ich:
37,5cmx30cm --> Iiyama
36,5cmx27,5cm --> alter CRT
Is also schon ein wenig größer und mein subjektives Empfinden dürfte am schmalen Rand liegen.
Das Design finde ich super schick. Die kleinen Boxen stören nicht und fallen kaum auf. Die Leistung der kleinen Brüllwürfel ist erwarteterweise mittelmäßig. Die sind höchstens was fürs Büro oder für ne Lan Party wenn man mal seine Kopfhörer vergessen hat.
Nach diversen Suchläufen habe ich erhoffterweise keine Pixelfehler gefunden *freu*
Schlierenmäßig kann ich bisher bei Office und Photoshopnutzung keinerlei Unterschied zum CRT feststellen.
Werde gleich mal nen paar Sachen anzocken um zu sehen obs da anders ausschaut.
Bisher bin ich mit meinem iiyama super zufrieden!
Das einzige was mich stört ist dass ich meinen gekauften Schwenkarm nun umtauschen darf da ein Teil des Fußes vom iiyama nicht abmontiert werden kann.
D.h. wenn ich den dazugekauften Fuß am VESA Anschluss verschraube hängt unten am Monitor ein Teil des Standardfußes rum. Sieht beschissen und störte mich ungemein.
Der Moni steht nun aufm original Fuß womit ich auf Pivot verzichten muss.
Die fehlende Höhenverstellung stört mich auch überhaupt nicht da die eingestellte Höhe für mich optimal ist.
Hab noch nen paar Photos vom guten Stück gemacht.
Ich werd nachher noch ein wenig auf die Spiele zurück kommen.
Und was mich jetzt noch interessiert ist die Ausleuchtung bei Nacht.
Werd ich dann ja in 2 bis 3 Stunden wissen und ein wenig mehr erzählen.
Wer Rechtschreibfehler findet darfse behalten. Habs nur eben ganz schnell mal aufgeführt was mir so aufgefallen ist =)