TFTshop braucht ein LOGO-DESIGN

• Ich weiss, aber TFTShop gehört zu prad.de nunmal dazu ;)
    Also ich finde Parallelen da sehr angemessen. Vielleicht sollte Robert an der Stelle mal sagen, was er von der Sache hält.

• Hi Saarländer ;)

Nicht schlecht. Ausser der Rahmen. 8) Einfarbig (schwarz, silber oder chrom) würde der mir besser gefallen. Ist allerdings Geschmackssache.
    Aber ansonsten,okay.

Grüße aus dem Saarland

PS: und es wird jetzt schwieriger, diese große T noch als Anfangsbuchstabe von TFTshop.net zu erkennen

Einmal editiert, zuletzt von j.kraemer ()

• tja also.....das mit dem rahmen war sooo.......ich hab bissl viel rumprobiert und den dann nicht mehr einfarbig hinbekommen :tongue: und deshalb hab ichs dann einfach mal so reingestellt :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Ich möchte es nicht schlecht reden, aber es geht ja doch noch irgendwie um ein Logo. Als Bild sieht der letzte Vorschlag von Dir sunschnecke gut aus, aber stell dir selbst die Frage: Hast Du schon mal irgendwann ein Logo gesehen, was so dekorativ verschnorkelt war?

Mir gefällt das nicht so gut.

Noch eine Sache die mir dazu einfällt. Wenn das Logo als Briefkopf zum Einsatz kommen würde, dann wäre es sicherlich nicht ganz so groß... die Schrift würde also auf eine Winzigkeit zusammenschrumpfen. Das kann und wird keiner mehr lesen können.

REBK

REBK

• Das ist genau das was ich auch schon die ganze Zeit bedenke. Die Logos von firestorm waren in der Hinsicht besser, weil man sie besser verwenden kann. Bei sunschneckes Logo wird das FTShop.net ein bissel sehr klein, wenn es zum Beispiel auf der REchnung ausgedruckt wird o.ä.

• ... Ein Logo sollte auch nicht nur im Web gut aussehen. Auch auf Rechnungen, T-Shirts etc. sollte ein Logo "wirken". Das sollte man bei der Logoentwicklung auch mit beachten. Weniger ist da manchmal mehr, denke ich. Ich versuche mir morgen nochmal ein wenig Zeit zu nehmen, mal sehen, ob mir noch etwas anderes einfällt.

Gruß

Firestorm

• Hallo,

ich hätte noch ein schlichtes Logo anzubieten. Kein Chrom, kein Glas, dafür aber klar und gut zu drucken. Immerhin wäre rote Farbe vorhanden (alternativ blau) und das Logo steht gegenüber der Schrift im Vordergrund... :))

Da ich keine Bilder einfügen kann:

TFTSHOP - Logo

TFTSHOP - Logo (das .NET in anderer Farbe)

Wenn ich mir es überlege, würde das Logo im Aqua/Glas-Design a la Mac auch sehr gut aussehen.

mfg,
    Noir

• Hallo,

wow jetzt gehts zur Sache,hiervon bin ich voll begeistert,
    Schlicht,elegant nicht verspielt,aussagekräftig.
    Aber irgend wie fehlt mir noch der Kick.
    Ich weiß auch nicht was,aber irgend was fehlt.

Gruß Doc

• Jawoll!!!
    Das könnt was werden, bzw. so einfach kann das sein ;)
    Mit Aqua/Glas Design sicher ne Wucht... Lass mal sehen :D

• Hallo,

Wie wär es denn wenn man den Bildschirminhalt grobkörnig in Rot,Grün und Blau rauschen lassen würde.
    Ich versteht mich,wie ein TV ohne Antenne.
    Kann sein,kann aber auch nicht sein das es etwas bringt.
    Kann aber auch sein das es dann wieder zu unruhig wird.
    Ich meine ja nur mal so am Morgen.

Gruß Doc

• Hi

Die beiden Beispiele von Noir sehen wirklich gut aus. Könnte man da evtl. unter die Grafik (anstatt dem TFTshop.net) z.B. das vierte Beispiel von Firestorm einbinden. Das sieht als ,Schriftzug' meiner Meinung nach immer noch am besten aus. Vielleicht könnten die beiden sich mal absprechen. Nur mal, um zu sehen, wie das wirkt.

gruß