Thema Werbung

• Da sich im Moment einige Leute durch die Werbung gestört fühlen, ist mir etwas dazu eingefallen.

Warum müssen die User, die Geld gezahlt haben und Premiums sind auch die WerbePopUps sehen, bzw so oft wie die nicht Premiums?
    Gerade diese Leute hier haben doch ihren Beitrag gezahlt und unterstützen Prad bereits.
    Die normale Werbung kann ja bleiben, die stört ja nun wirklich nicht.

Das könnte dann auch ein Anreiz sein, das mehr Leute Premium werden, weil sie eine Notwendigkeit sehen.
    Vielleicht auch nur, wenn sie viel hier sind, um die Werbung nicht zu haben.

Premium werden bringt im Moment ja keinen Mehrwert, gegenüber nicht Premiums.
    Dies wäre dann aber eine Möglichkeit, einen Unterschied zu schaffen, welcher nichts mit einer Klassengesellschaft zu tun hat.

Viele Grüße
    Randy

• Und wie willst du das Programmiertechnisch umsetzen? Das würde ja bedeuten das Premiums ein gesonderten Login bräuchten und es müsste 2 Startseiten geben. Idee ist eigentlich gut, aber ich denke es wird nicht so leicht umzusetzen sein.

fellie

• Das ist eine gute Frage, aber das kann Andi nur beurteilen, da er weiß wie das mit der Werbung funktioniert.

Aber irgendwie muss man den Leuten auch einen Grund geben, warum es sich lohnen sollte Premium zu werden.
    Dass das ganze auf reiner Lojalität nicht so läuft, sehen wir ja.

Viele Grüße
    Randy

• Hallo,
    wenn das Forum nur durch Werbung aufrecht erhalten werden kann,müssen wir damit leben.
    Wenn ich das Gefühl habe,ich bin als Nutzer für die Verbesserung der Lebensverhältnisse der Betreiber zuständig,
    fühle ich mich ausgenutzt und bleibe weg.So einfach ist das.
    Gruß Doc

• Ich finde die Idee gut ( Umsetzung jetzt mal außer Acht gelassen ). Auch wenn der Premium Beitrag vielleicht nur einen Tropfen auf den heißen Stein darstellt...

Wenn ich mich durch Popups gestört oder belästigt fühle klicke ich ohnehin schon aus Prinzip nicht drauf, muss ich ganz ehrlich sagen auch wenn ich da jetzt jemand vor den Kopf stoßen sollte.

Auf die Werbebanner hier habe ich dagegen sehr wohl schon geklickt, wenn sie mein Interesse angeregt haben.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von rinaldo
    Wenn ich mich durch Popups gestört oder belästigt fühle klicke ich ohnehin schon aus Prinzip nicht drauf, muss ich ganz ehrlich sagen auch wenn ich da jetzt jemand vor den Kopf stoßen sollte.

Wen solltest du da vor den Kopf stoßen ?( Dem Werbepartner? Wohl kaum, oder? :D

fellie

• Die Idee von Randy finde ich im Grundsatz gut. Wenn es technisch machbar ist, fänd ich die Realisation als positiv, man könnte damit auch für Premiums Werbung machen.

• Zitat

Original von Displaydoctor
    wenn das Forum nur durch Werbung aufrecht erhalten werden kann,müssen wir damit leben.
    Wenn ich das Gefühl habe,ich bin als Nutzer für die Verbesserung der Lebensverhältnisse der Betreiber zuständig,
    fühle ich mich ausgenutzt und bleibe weg.So einfach ist das.

In einigen Beiträgen lese ich in letzter Zeit immer wieder versteckte Kritik heraus, Andi würde sich bereichern!

Ich würde den Kritikern wünschen sie würden nur 1 Monat die Kosten und Arbeit der Seite/Forums tragen, da wäre sicher sehr schnell Ruhe!

Mit den 5,- Euro der Premiums + den Werbeinnahmen deckt Andi grade mal die laufenden Kosten für Prad.de, aber da kommen auch noch ab und zu Kosten für Erweiterungen/Änderungen an der Seite dazu, die bekommt Andi nicht kostenlos.

• Zitat

Wen solltest du da vor den Kopf stoßen Dem Werbepartner? Wohl kaum, oder?

Na ganz einfach: Wenn die Werbung pro Klick Einnahmen bringt und ich nicht draufklicke, weil mich das Teil nervt, stoße ich dem Betreiber indirekt vor den Kopf ( ergo Andi ), weil sich das ja auf die Einnahmen auswirkt.

Aber Andi hat schon recht: Die Popups könnten schlimmer sein; nachdem ich heut morgen geschockt wurde ist bis jetzt nix mehr eingeblendet worden.

Trotzdem wär ne Popup Befreiung für Premiums toll :]

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hallo,

das ist ja alles schön und gut.
    Wie händeln das bloß die anderen Foren im Internet,
    dort habe ich solche Diskussionen noch nicht erlebt.
    Wenn man sich gute Beratung schon bezahlen lassen möchte,
    sollte auch eine gewisse Transparenz vorhanden sein.
    Das Argument es ist alles teuer und der Aufwand und und und zieht nicht.
    Dann muß man es eben lassen wenn es nicht läuft.
    Das ist wie in der Wirtschaft,läuft ein Geschäft nicht muß man dicht machen.
    In der Hoffung das die Nutzer alles schlucken das geht eben bei dieser Konstellation von Forum überhaupt nicht.
    Eine gewisse Mitbestimmung muß man den Mitgliedern schon gestatten denn wir sind ein Teil dieses Forums.
    Das ADAC Prinzip ist ja bekannt und hat sich bewährt fuktioniert hier aber anscheinend überhaupt nicht so richtig.

Gruß Doc

P.S.Ich finde das Prad Forum in seiner Form immer noch einmalig und gut.
    Wenn Prad Probleme hat soll man diese auf den Tisch legen.
    Ich als Mitglied bin bereit zu helfen.

• Alles richtig...

Nur wenn man erst unbedingt eine neue aufwändigere Seitengestaltung durchführen möchte, die Seite dann dadurch (?) plötzlich langsamer läuft und dann die ersten Klagen kommen, dann sollte man nicht hinterher die Leute für die Klagen wegen der längeren Ladezeiten verantwortlich machen.

Mir hatte das alte Design in Punkto Zuverlässigkeit und Funktionalität genauso gut gefallen, wie das Neue. Und ich frage mich auch, ob nicht die Ladezeiten auch wegen der geänderten Werbung eventuell plötzlich länger geworden sind.

Und das dann mit einem neuen eventuell extrem überdimensionierten (?)Server zu bekämpfen, für dessen Finanzierung man dann noch mehr Werbung schalten muß, macht auch keinen Sinn.

Und die Premiums fühlen sich sicher irgendwann, wenn das so weiter geht, vor den Kopf gestoßen. Auch wenn sie sicher bei weitem nicht die finanzielle Hauptlast des Boards tragen, so sind sie doch auch an Prad.de betreiligt. Und dann in dem anderen Thread so auf die Art zu reagieren so nach dem Motto: "Wer damit nicht einverstanden ist, dem überweise ich gerne auch das Geld zurück" trägt sicher nicht zum Prad-Familien-Gefühl bei.

So langsam wird mir persönlich das Board in vielerlei Hinsicht zu kommerziell.

Was ich mich bei dem ganzen Beklagen immer frage ist, wie das denn die anderen Foren wie z.B. 3dcenter.de machen, die fast ohne Werbung und mit viel mehr gleichzeitig aktiven Mitgliedern auskommen? Und wie ich Leonidas (den Chef dort) kenne, wird der auch sicher nicht aus der eigenen Tasche zulegen.

Schöne Grüße

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Ich habe echt langsam das Gemeckere satt, wenn euch die Werbung nicht passt, euch das alles zu Kommerziell ist, dann macht doch konkrete und durchdachte Vorschläge wie man es besser machen kann?

Wie wäre es zu helfen, es gibt immer viel Arbeit, wenn z.B. jemand gut mit HTML, PHP usw. umgehen kann, dann lässt sich sicher viele optimieren/verbessern usw. und es würde Andi wieder Geld sparen.

Sorry das ich oben etwas hart zu Sache komme, aber ich habe jetzt schon öfter gehört das diese und jenes dem einen oder anderen nicht passt, aber wenn es dann mal konkreter wird, dann sieht man auf einmal von den Leuten nicht mehr viel!

• Funktional war das Alte Design nicht wirklich... aber das Design steht hier auch nicht zur Debatte.

Tja so Kosten sind halt ein Dilemma, bei dem es wohl nur Kompromisse gibt, es sei denn man hat Bill Gates als Sponsor ;)

Frag doch mal diesen Leonidas wie er das finanziert.

Gruß Rinaldo

• Ihr habt ja jetzt viel dazu geschrieben, nun will ich auch nochmal etwas dazu sagen.

Da die Premiums ja relativ wenige sind, würde das bei den Einnahmen nicht soviel ausmachen.
    Es wäre natürlich ein Anreiz, um neue dazu zu gewinnen.
    Andi hat ja, so hatte ich es verstanden, immer versucht einen Weg zu finden, den Prem.Bereich atraktiver zu gestalten, ohne das eine zwei Klassen Gesellschaft entsteht.
    Dies würde mit der ausgeblendeten Werbung erfüllt werden.
    Sollten dadurch Kosten entstehen, so wäre das nicht so schlimm finde ich.
    Prad hat im Moment einige Einnahme Quellen:
    - Werbung
    - Amazon Shop
    - Premiums (Kunden)

Die genaue Kosten-/Einnahme-Struktur enne ich natürlich nicht.

Es ist nur einfach so, dass man auch nicht jammern darf, dass es nicht viele Leute gibt, welche Premiums werden wollen, aber den Premiums auch keinen Vorteil anbietet, wenn eben Geld gezahlt wird.

Das man auch mal helfen kann, ist klar.
    Nur sollte auch klar sein, dass nicht immer dafür Zeit ist.
    Ich habe z.B. im Moment keine Zeit für Zusatzaufgaben (z.B. Geräte erfassen). Mein Studium und meine Freundin sind mir wichtiger.

Viele Grüße
    Randy

• Randy, das ist klar und auch verständlich, ist aber auf der anderen Seite auch das Argument sich allem zu entziehen (ist jetzt nicht persönlich gemeint, sondern ganz allgemein).

Ich habe auch Familie, Freunde, Job, Hobbys und finde doch auch immer Zeit für meine Aufgeben die ich bei Prad übernommen habe, ich hallte das alles mehr für eine Frage der Organisation! :D

• Werbung find ich nicht schlimm und ist auch notwendig. Wenn diese in die Seite eingebunden ist, also z.B. oben oder unten, ist mir das egal.

Wie es aber öfter vorkommt, und nun auch bei Prad, so stören mich diese kleinen Fenster die mitten im Bild aufgehen. Meist mit einem winzigen X zum schließen. Mit dem Laptop ist das echt mühsam zielgenau zu schließen ohne auf die Werbung zu kommen.

Ich find diese Art der Werbung aufdringlich.

• Da hast du wohl recht.
    Mehr als als Mod im Board helfen geht im Moment bei mir z.B. nicht.

Allerdings stimmt es schon, oft wird viel gemeckert und wenig selbst mitgeholfen.

Viele Grüße
    Randy

• Wie wär es denn mal mit ner kleinen Kostenaufstellung. Denn wenn uns der totale Überblick fehlt können wir auch keine konstruktiven Vorschläge machen.

Wo liegt der Webspace, was für ein Server, welche Anbindung, wieviel Traffic macht das Board im Monat und sowas wäre wohl ganz interessant zu wissen.

Ich versteh auch nicht warum prad.de momentan son Problem mitm Geld hat. Es gibt ja auch viele andere kostenlose Portale in der Größenordnung von prad.de die auch klar kommen.

• Offizieller Beitrag

Eine Kostenaufstellung wo kommen wir denn da hin? ;) Es gibt keine Infos mehr zu diesem Thema. Die Seite Prad.de wird bei aller Qualität kommerzieller. Damit sollte sich jeder abfinden!

Und lieber Displaydoctor, das was ich in den vergangen 2 1/2 Jahren an Zeit in das Board investiert habe, das kann man überhaupt nicht mit Geld bezahlen. Freizeit ist für mich nämlich sehr kostbar.