Eure Lieblingsfilme

  • Hi @ll,
    ich werde demnächst in den Sommerferien knapp 4 Wochen weg sein. Deshalb wollte ich mich vorher noch mal mit guten DVDs eindecken.
    Würde an der Stelle daher mal gerne hören, welche Filme eure absoluten Favoriten sind.
    Die Filme sollten aber nicht älter als von vor ca. 1985 sein.
    Die Stilrichtung ist mir eigentlich auch relativ egal. Ich mag alles außer solche Sience Fiction Filme a la Star Trek, Raumschiff Enterprise und Konsorten. Und auf Filme mit so extremen Gore oder Splatter-Effekten steh ich auch net unbedingt (und die gehören hier wohl auch net hin ;)).
    Am liebsten hab ich Komödien und Action Filme. Ein Mix daraus wär natürlich das Beste (also so in die Richtung von Bad Boys II etc.).


    Aber ich möchte trotzdem für alles offen sein, deshalb wäre es natürlich auch noch super, wenn ihr kurz sagen könntet warum ihr diesen Film so toll findet.


    //Edit: und ganz nett wäre noch, wenn ihr vielleicht die Spiellänge ungefähr dazu sagen könntet, weil ich mir die Filme auch unterwegs anschauen will (nicht im Flugzeug ;) aber im Auto oder Zug) und dann da so ultralange Filme nicht so toll sind, weil die Strecken, die ich fahren werde nicht sooo unendlich weit sind.

  • Ich sag nur "Versus" 8) Ca. 70Min. Mußte mal schauen ob du den in Dtld bekommst, ist ein wenig japanisches Gemetzel, läuft dort um 14Uhr und ist in Dtld sicher erst ab 18 freigegeben. Aber der Film hat was.


    Ansonsten seh ich noch immer gerne Roadtrip und 40 Tage 40 Nächte.

  • "Versus" hab ich noch nie gehört - aber das ist unter anderem der Grund warum ich den Thread eröffnet habe ;)
    40 Tage und 40 Nächte und Roadtrip find ich auch immer noch richtig gut. Tomcats guck ich aus der Kategorie auch immer wieder gerne :)
    Aber die habe ich schon alle.
    Bei den Teenie-Komödien habe ich mir jetzt auch American Pie 2+3 geholt, muss bald ankommen. Den 3. Teil hab ich nämlich noch gar net gesehn :P


    //Edit: ist das hier der Versus Film?

  • Quote

    Original von Totamec
    Jep das ist er. Wie gesagt: 18 Jahre mindest Alter, aber wirklich sehenswert.


    Wie gut, dass das in der Auktion auch geschrieben steht :D Mal sehen wie lange der Film bei eBay drin bleibt. Der hat das ja sehr geschickt ausgedrückt "FSK ungeprüft (Import)". Tolle Idee ;)

  • Ich hatte mal einen Film mit FSK16 drin, den es auch mit FSK18 gibt. Obwohl ich nur vergessen hatte, die FSK anzugeben, wurde mein Verkauf kurzerhand gelöscht. Meine Beschwerde beim eBay-Support haben die einfach mit Schweigen ausgesessen! X(


    Aber zurück zum Thema: wenn Du "Leon - The Professional" noch nicht gesehen hast, solltest Du Dir den mal anschauen!

  • Versus ist lustig.


    Mein absoluter Lieblingsfilm ist aber Edward mit den Scherenhänden.
    Johnny Depp @ its best.


    Eine Auflistung der Standardwerke wie blade oder matrix würde wohl keinen Sinn machen...

  • Mein Tip und bisheriger all-time-favorite:


    "Fear and loathing in Las Vegas" mit Johnny Depp und Benicio del Toro.


    Gucke ich immer wieder gerne, setzt aber im englischen Original wirklich gutes Hörverständnis voraus, ist aber auch auf deutsch ein Genuss ;)


    Fast auf qualitativ gleichem Level ist "Sexy Beast" mit Ben Kingsley und Ray Winstone. Infos hier


    Viel Spass und beste Grüße

  • Mein aktueller Favorit ist Fluch der Karibik ( 137min ) :)) . Action, Comedy, klasse Schauspieler und ein toller Soundtrack.


    Ansonsten sind das meine Dauer-Lieblingsfilme: Mission Impossible II ( 118 min ), The Matrix und Matrix Reloaded, Tiger and Dragon und natürlich Desperado und Kill Bill I/II ...


    ... gefolgt von Romeo Must Die, Herr der Ringe, Tränen der Sonne und Pitch Black.


    Da gibts auch noch nen richtig guten Film mit Jean Reno und ich glaube Robert De Niro. Weiß jemand den Namen? Geht um irgendnen Überfall, den die mit mehreren Leuten aushecken und das ganze spielt natürlich in Frankreich. --> Trainspotting?? ne, oder?


    Tip: Fear and Loathing in Las Vegas schaut man am besten "nüchtern" *g*.



    Gruß Rinaldo

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Quote

    Original von rinaldo
    Tip: Fear and Loathing in Las Vegas schaut man am besten "nüchtern" *g*.
    Gruß Rinaldo



    Edit von Totamec: Keine Macht den Drogen!!

  • Also:

    • Tiger & Dragon
    • Hero
    • KillBill
    • Fluch der Karibik
    • Evolution (einfach der Comedy-Kracher!!)
    • Shrek (zu geil)
    • Matrix
    • 8 Mile


    Und relativ aktuell: The Italian Job, gute Action.
    Hoffe das reicht dir. ;)

  • Quote

    Original von Totamec
    @joerns: so was lese ich hier nicht gerne, daher das edit. Danke.


    Na gut, war mir nicht so bewusst, dass das nicht erwünscht ist, schließlich kann ja jeder hier berichten, wie er sich das ein oder andere Bierchen einverleibt. Aber da will ich keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Jedem das seine ;)
    Soll nicht wieder vorkommen. Edit geht völlig in Ordnung :)).


    Beste Grüße

  • @joerns: war auch nicht böse gemeint, aber ich wollte nachfolgende Diskussionen und Anmerkungen gleich unterbinden ;) Man kennt das ja...

  • Holla, da ist ja doch schon ganz schön was zusammengekommen in den paar Stunden ;)
    Also von den genannten Filmen habe ich noch nicht "Leon - Der Profi" (so heisst der auf deutsch glaub ich), "Fear and loathing in Las Vegas", "Tiger and Dragon", "Pitch Black", "Natural City". Da kommt ja doch schon ganz schön was zusammen. Ich warte mal noch auf weitere Vorschläge, damit ich eventuell alle Filme von einem Händler über eBay kaufen kann.

  • Hi np4tm


    Wenn du evtl. ein Freund des englischen Humors bist, könnte ich dir noch ,,Ritter der Kokusnuss'' oder ,,Das Leben des Bryan'' oder ein anderer Film der ,Monty Pyton-Truppe' empfehlen.
    Wenn es etwas mit Musik sein soll: ,,Pink Floyd - The Wall''.


    gruß