Hi @ll,
ich werde demnächst in den Sommerferien knapp 4 Wochen weg sein. Deshalb wollte ich mich vorher noch mal mit guten DVDs eindecken.
Würde an der Stelle daher mal gerne hören, welche Filme eure absoluten Favoriten sind.
Die Filme sollten aber nicht älter als von vor ca. 1985 sein.
Die Stilrichtung ist mir eigentlich auch relativ egal. Ich mag alles außer solche Sience Fiction Filme a la Star Trek, Raumschiff Enterprise und Konsorten. Und auf Filme mit so extremen Gore oder Splatter-Effekten steh ich auch net unbedingt (und die gehören hier wohl auch net hin ;)).
Am liebsten hab ich Komödien und Action Filme. Ein Mix daraus wär natürlich das Beste (also so in die Richtung von Bad Boys II etc.).
Aber ich möchte trotzdem für alles offen sein, deshalb wäre es natürlich auch noch super, wenn ihr kurz sagen könntet warum ihr diesen Film so toll findet.
//Edit: und ganz nett wäre noch, wenn ihr vielleicht die Spiellänge ungefähr dazu sagen könntet, weil ich mir die Filme auch unterwegs anschauen will (nicht im Flugzeug aber im Auto oder Zug) und dann da so ultralange Filme nicht so toll sind, weil die Strecken, die ich fahren werde nicht sooo unendlich weit sind.