Serverwechsel ist erfolgt!

• So der Serverwechsel ist eigentlich problemloser verlaufen als ich dachte.

Die Geschwindigkeit ist aus meiner Sicht merklich besser.

Die Umleitung der Bilder die auf dem Server liegen, funktioniert leider nicht. Sobald die DENIC die Domainänderung bearbeitet hat, sind sie aber wieder da! Ich kann das im Moment nicht ändern. Aber für eine Woche sollte das kein Problem sein. Auch die obige Werbung funktioniert noch nicht, aber das ist sicherlich auch bald erledigt.

Nun lasst mal die Tastatur qualmen und bringt den Server an seine Grenzen!

Sollte jemandem was auffallen (Bug), dann bitte auf diesen Thread antworten!

• Die Geschwindigkeit hat sich merklich verbessert.
    Man fühlt sich beschleunigt.

Mir ist aufgefallen, daß man durch das Aktualisieren der Board-HP oder "neue Beiträge" auf Prad.de landet. Innerhalb von Postings ist mir das nicht aufgefallen.

• Also ich hatte Probleme mit der Umstellung. So hatte ich keine Berechtigung zum schreiben. Alle Foren waren gesperrt. Ich habe mich versucht noch einmal einzuloggen( unter der Forenübersicht). Dann wurde ich zwar online gemeldet, aber oben stand das ich mich anmelden sollte. Erst über den Anmeldebutton im FAQ hat es wieder geklappt. Danach hatte ich wieder die Schreibberechtigung.

Gruss Leif

• Hallo LTobias!

Tut mir leid, dass Du Probleme hattest. Das liegt aber zu 99 % an den Cookies. Wenn Du diese löscht und anschließend ein neues geschrieben wird, dann funktioniert es wieder.

Bei mir gab es allerdings keine solchen Probleme.

Aber jetzt scheint ja wieder alles zu funktionieren!

• Hallo PRAD,

ich hatte genauso wie LEIF Probleme mich einzuloggen. Auf die Foren hatte ich keinen Zugriff und sie waren als "geschlossen" gekennzeichnet. Obwohl ich mich immer wieder einloggte, hatte ich keine Berechtigung Beitraege zu verfassen, da ich immer noch GAST war.
    Ich war so verzweifelt, dass ich mir ein neues Passwort zusenden liess. Als das auch nicht funktionierte, legte ich einen neuen Benutzer mit Namen "Micky" an. Ich wollte testen, ob es dann funktionierte. Ich hatte alle COOKIES geloescht, den gesamten Verlauf geleert, aber es funktionierte einfach nicht.
    Dann ist mir eingefallen, dass es evtl. an der Verknuepfung zu PRAD liegen koennte. Da mir deine Seite sehr gefaellt, habe ich sie sofort zu den Favoriten im IE genommen.
    Das war die Loesung!
    Du kannst also MICKY wieder loeschen.
    Das nur als Tipp, fuer alle die sich wundern, warum sie keinen Zugriff mehr auf das Board haben trotz COOKIE loeschen. Der Server ist ja jetzt auch ein anderer. Naja, haette ich eigentlich auch frueher drauf kommen koennen. Aber an das naheliegenste denkt man meistens nicht.

Danke nochmal fuer den eigenen Server!
    Jetzt geht es auch wesentlich fixer.

• Leider musst Du den Link in ca. 2 Tagen nochmals ändern. Da Prad.de bei der DENIC auf die IP Adresse 217.160.138.234 umzieht. Momentan wird von meinem ehemaligen Webspace alles auf die neue IP weitergeleitet.

Die Alternative wäre gewesen Prad.de für 2 Tage komplett zu schließen. Ich hoffe in 2 Tagen ist alles vorüber :D

Micky lösche ich wieder!

• Weideblitz

Das mit dem Aktualisieren funktioniert in ca. 2 Tagen wieder. Momentan wird Prad.de nur umgeleitet. Erst wenn der tatsächliche Umzug der Domain erfolgt ist, ist alles wieder perfekt!

• bei mir waren vermutlich ähnliche Effekte wie bei LTobias und Micki. Nur ist es mir nicht so drastisch aufgefallen, weil ich zu dem Zeitpunkt nur kurz reingeschaut und ein bißchen gelesen habe.

Außerdem waren auch noch die Ladezeiten länger: der Fortschrittsbalken zeigte sich gleich zweimal (trotz DSL).

Glücklicherweise haben sich aber alle Effekte von selbst in Luft aufgelöst. Ich habe nirgendwo etwas neu eingestellt, keinerlei Cookies gelöscht oder den Link in meinen Favoriten neu erstellt! Wunderbar!