Welche Preissuchmaschine benutzt ihr

  • Ich benutze meistens auch preissuchmaschine und Geizhals, Preistrend finde ich nicht so besonders, die haben nicht unbedingt die günstigsten Preise und die Anzahl der Suchergebnisse fällt meist auch geringer aus.

  • Hallo,
    am meisten benutze ich geizhals.at



    Vorteile:
    schnell
    gute Übersicht
    fast immer aktuell
    andere Bewertungen bzw. Meinungen vom Kunden

  • Benutze überwiegend Geizhals.at um einen Preisüberblick zu bekommen.


    Aber Vorsicht!


    Viele über Preissuchmachinen verlinkte Produkte zum jeweiligen Angebot der Online-Händler sind nicht gleich dem normalerweise im Shop vertretenen Angebot des Produkts.


    Meist sind diese günstigeren Offerten nur Lockmittel, bzw. sind diese Angebote zum genannten Preis ob der Lieferfähigkeit sehr stark eingeschränkt, so das man hier sehr leicht in eine Falle tappen kann, wenn man sich dann anderweitig entscheiden sollte.
    Ähnliches System wird ja von den von mir titulierten Schreimärkten ja schon seit Jahren angewandt.


    Hab das mal irgendwo vor kurzem gelesen. Weiß nicht mehr wo. Aber kann mich noch daran erinneren, das ein bekannter Online-Händler (MF) dazu interviewt wurde und dies bestätigt hat.


    Wundern tut mich das nicht.