Hallo,
in den letzten Wochen hab ich mir sehr stark mit TFTs beschäftigt, da es ja schon viele Modelle gibt, die als Spieletauglich eingestuft werden. Ich spiele fast täglich MP Shooter (Ut2004, Enemy Territory) und natürlich auch langsamere Spiele.
Nach langem hin und her habe ich mich für den IIyama E481 entschieden, welchen ich jetzt seit einer Woche testen konnte. Relativ überzeugt das ich ohne Probleme damit spielen kann, habe ich UT2004 gestartet, dann dann die Überraschung: schon bei langsameren Bewegungen unscharf ohne Ende!
Naja, man muss sich erst daran gewöhnen dachte ich, und tatsächlich merkte ich bald dass die Unschärfen auf die Zielsicherheit keinen Einfluss hatten. Aber haben sie Einfluss auf den Spielspaß? Und was ist mit den Augen? Wenn ich z.B. in Battlefield Vietnam mit einem Jet umherdüse finde ich das relativ unangenehm, weil halt fast der gesamte Bildschirm unscharf ist.
Noch deutlicher wirds, wenn ich meinen alten CRT parallel laufen lasse. Wo selbst bei schnelleren Bewegungen noch alles relativ klar erkennbar und scharf ist - Unschärfe auf dem TFT, die ich irgendwie als unangenehm empfinde.
Was mich jetzt interesieren würde, wie Leute die jetzt schon längere Zeit mit einem TFT 3D-Shooter spielen damit klarkommen? War es bei euch auch so, dass ihr die Unschärfen als unangenehm wahrgenommen habt? Hat sich das gelegt?