Hallo Leutz,
@ Paulch3n: Folgendes zu deinem Prob, nach ausführlichem Testing bezüglich des "Subpixelfehlers" meines Sony SDM-HS94P hab ich festgestellt daß es offensichtlich auch auf die Einstellung der Helligkeit etc.
ankommt betreffend des Auftretens dieser Fehler!!
D. h. je nachdem welche Einstellung man vornimmt fällt einem ein solcher Fehler mehr oder weniger stark ins Auge. Bei mir hab ich nach einigen
Einstellungstest die Auffälligkeit dieses einen Subpixelfehler soweit kompensieren können daß er ich selbst bei Doom 3 schon genau hinsehen muß´um ihn zu registrieren. Auch hat es den Anschein daß es durchaus
Auswirkungen zu haben scheint ob es am Tag (d.h. die Sonne durchs Fenster reinscheint oder so) is oder dunkel, wenn ich den Raum abgedunkelt hab war der Fehler leichter zu kompensieren komischerweise.
Könnt mir vorstellen daß dies allerdings individuell verschieden is.
Das sind wie gesagt meine Erfahrungen die ich seit dem Kauf von voriger
Woche, Freitag, bis heut gesammelt hab.
Hoffe mit diesen Tips in dieser leidigen Sache ein wenig den Frust des ein oder anderen lindern zu können:-))), vor allem wenns jemand hilft diese
vermaledeiten Subpixelfehler zu verringern.
Habe übrigens andere TFT-Monitore auch diesbezüglich begutachtet.
Nach meiner Erfahrung haben die meisten den ein oder anderen Subpixelfehler, jeweils weniger Auffällig, wie gesagt, beim Sony kann man
das ganze durch Ausprobieren der Einstellungen durchaus kompensieren, probierts einfach mal aus.
Bis denne
WALDI