VIEWSONIC VX910 gerade bestellt

  • Freu mich schon auf einen Test des VX910 :]



    Ist zur Zeit ja echt sauleer im ViewSonic Test - Bereich :rolleyes:

    << ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>

  • Meiner ist grade angekommen! :D Hübsch! Ja, doch... Keine Ahnung, ob ich Pixelfehler sehen würde... So auf Anhieb nicht. Schöne Farben. Werde mal ein bißchen rumprobieren... :]

  • Wo haste denn bestellt? Ich hab meinen bei netmarkt24 bestellt und die haben heute meine Überweisung bekommen :D Kann ja nimmer lang dauern ;)

  • Hab bei Hardware55 bestellt. Allerdings haben die nicht, wie auf der Website stand, mit der Post geliefert, sondern mit GLS. Zum Glück war ich zu hause... Hm, ich finde es erstaunlicherweise sehr ungewohnt, obwohl ich im Büro schon 'ne ganze Zeit 'nen TFT hab... Aber ich glaube, es gefällt mir... :]

  • Quote

    Original von Brianna
    Meiner ist grade angekommen! :D Hübsch! Ja, doch... Keine Ahnung, ob ich Pixelfehler sehen würde... So auf Anhieb nicht. Schöne Farben. Werde mal ein bißchen rumprobieren... :]


    Congratulations!


    Bitte google mal nach Nokia Monitor Test (350 KB) und mache den Check, zumindest den RGB-Test, dann kannst du dir hinsichtlich Pixelfehler sicher sein.


    Schreib mal deinen zweiten Eindruck ;)

  • ich bin auch schon gespannt... will endlich meinen 4 jahre alten 15" medion tft austauschen.
    wie ist er im vergleich zu dem iiyama e481s?

  • Ähem, um ehrlich zu sein, so genau möchte ich das mit den Pixelfehlern gar nicht wissen... Ich meine, nachher finde ich einen und sehe den dann die ganze Zeit und so wäre er mir nie aufgefallen? Ne, lieber kein Test...


    Habe ein paar Spiele ausprobiert und klappt alles wunderbar (nur Sacred nicht so wirklich, scheint aber eher am Spiel als am Monitor zu liegen, da scheinen mehrere Problem mit zu haben...), und das reicht mir dann auch. :]

  • Gut, ich hab's natürlich nicht lassen können und mußte mir diesen Nokia Test doch runterladen... Hm, falls man die Pixelfehler findet, wenn man diese einfarbigen Bildschirme anmacht, hab ich keinen gefunden. Ich bin allerdings nicht Pixel für Pixel über den Bildschirm gekrochen...


    Ich hör jetzt aber auf, dran rumzuspielen, irgendwie krieg ich das mit den Einstellungen nicht hin. Hab die Helligkeit ein bißchen runter gedreht, sonst nix. Wenn ich mehr rumstelle, mach ich irgendwie immer irgendwas falsch und erblinde fast, ähem. Falls ich noch was umstellen muß, wäre ich für Tips dankbar... ?(

  • Hi Brianna,


    also wegen Einstellungen ist es etwas schwierig, denn du weißt sicher selbst, dass du einer der ganz wenigen bist, die den TFT bis jetzt haben. Musste dich wohl noch etwas gedulden bzw. probieren geht über studieren.


    Grüße
    Voodoo

  • Quote

    Original von Brianna
    Gut, ich hab's natürlich nicht lassen können und mußte mir diesen Nokia Test doch runterladen... Hm, falls man die Pixelfehler findet, wenn man diese einfarbigen Bildschirme anmacht, hab ich keinen gefunden. Ich bin allerdings nicht Pixel für Pixel über den Bildschirm gekrochen...


    Ich hör jetzt aber auf, dran rumzuspielen, irgendwie krieg ich das mit den Einstellungen nicht hin. Hab die Helligkeit ein bißchen runter gedreht, sonst nix. Wenn ich mehr rumstelle, mach ich irgendwie immer irgendwas falsch und erblinde fast, ähem. Falls ich noch was umstellen muß, wäre ich für Tips dankbar... ?(


    Probiere noch etwas mit den Einstellungen aus und poste diese dann detailliert hier.
    Ich werde meine Werte die nächsten Tage posten.

  • Das wäre super. =) Hab leider keine Ahnung, was man da noch machen muß/kann. Aber es sieht an sich alles wunderbar aus, ist halt nur viel... heller und bunter als vorher. Leuchtender quasi. Was an sich ja durchaus positiv ist. Nur ungewohnt halt. 8)

  • Hallo Brianna,


    könntest Du Deine Erfahrungen mit dem Viewsonic in einen kleinen Testbericht niederschreiben und im Testforum einen Thread erstellen? Das wäre sehr nett, da es der erste Eindruck wäre, auf den sicher viele Leute warten! :)


    Viel Spass mit Deinen neuen TFT! :)


    Gruss GranPoelli :)

  • Quote

    Original von Brianna
    Das wäre super. =) Hab leider keine Ahnung, was man da noch machen muß/kann. Aber es sieht an sich alles wunderbar aus, ist halt nur viel... heller und bunter als vorher. Leuchtender quasi. Was an sich ja durchaus positiv ist. Nur ungewohnt halt. 8)


    Also wenn du meinst, dass die Einstellungen für dich gut sind, dann brauchst doch keine anderen. Es muss ja schließlich dir gefallen und nicht anderen. Es ist oft so, dass Leute ganz unterschiedliche Einstellungen benutzen wo die anderen nix mit anfangen können...verlaß dich auf dein Auge.


    Es ist ja nicht so, dass dich die Einstellungen extrem stören würden...


    Wie GranPoelli gerade gesagt hat, wär ein "kleiner" (darf auch etwas größer sein ;) ) Testbericht sicher nicht verkehrt. Wir freuen unsshon drauf.


    Grüße
    Voodoo

  • Hallo Miteinander


    So, nun hab ich auch einen VX910 bestellt. Zuerst wollte ich mir eigentlich den FSC 19-1a zulegen, aber irgendwie sagt er mir von der Optik nicht wirklich zu, und ich denke wenn man schon soviel Geld für nen TFT hinblättert dann soll er einem auch in ausgeschaltetem Zustand zusagen ;)
    (Geschmacksache...ich weiß)
    Interessant ist auch der Preis... unter 500,- €..denn mehr wollte ich eigentlich nicht für nen 19 Zoll TFT ausgeben, und da scheint der Viewsonic eine interessante Offerte zu sein. Scheinbar schnelles Panel mit DVI und guter Bildqualität wenn man so die ersten Meinungen in diesem Board und in dem "Overclockers UK Forum" nachliest.
    Bin mal gespannt. Vielleicht liege ich mit meiner Entscheidung ja auch voll daneben ;)

  • Hallo,


    ich habe nicht so die Ahnung von TFTs.
    Aber dieser scheint mir zu gefallen. Würde mir auch diesen gerne kaufen.
    Wie sieht es denn bei diesem Modell mit Lautsprechern aus, ich gehe davon aus , daß dieser keine integrierten Lautsprecher hat.
    Ich persönlich lege nicht so viel Wert auf einen perfekten Hifi-Ton am PC.
    Möchte aber auch keine zusätzlichen Boxen mit auf oder neben dem Schreibtisch haben.
    Gibt es da vieleicht kleine Boxen die man bei den TFts auf der Rückseite irgendwie anbringen kann.
    Hat da jemand eine Idee? ?(
    Danke
    Schönen Sonntag noch
    Roland

  • soweit ich weiss, taugen die 2x1W "lautsprecher" der tft's nicht. ich würde lieber auf ein gescheites 2.1 system setzen. 2 boxen auf dem schreibtisch stören doch keinen. ;)

  • Ich wäre bei dem VX910 noch vorsichtig bei der Bestellung. Wenn man den Thread auf overclockers mal durchliest steht dort nämlich, daß es zwei Versionen gibt, einen mit 25ms(!) und einen mit 16ms. Nach Aussage von Viewsonic sei nur England mit den 16ms Panels beliefert worden, das restliche Europa bekäme die 25ms Version.


    Ich bin auch scharf auf das Teil, warte aber lieber erst mal definitive Testwerte und/oder Herstellerangaben ab, auch wenn´s mir schwer fällt...


    Können diejenigen, die so´n Teil schon haben, das nicht irgendwie testen?