So meiner ist jetzt auch gekommen und ich bin mehr als begeistert. Keine Schlieren nix! Auch kein Pixelfehler zu sehn. Alles in allem hat sich der Kauf mehr als gelohnt !
-
-
-
Zitat
Original von Xtr3m3
So meiner ist jetzt auch gekommen und ich bin mehr als begeistert. Keine Schlieren nix! Auch kein Pixelfehler zu sehn. Alles in allem hat sich der Kauf mehr als gelohnt !Ich bin auch begeistert, hätte zu dem Preis nicht diese Top-Qualität erwartet, wenn ich ehrlich bin.
-
HAbe meinen heute vom TFTShop bekommen und bin sehr zufrieden...FarCry , Doom 3, MoHAA, UT2004 alles kein Problem sogar eher besser als mit meinem alten IIYAMA VisionMaster Pro 454.....
-
-
Hallo an alle Prad-Leser und Schreiber!
Meine Lieferung des VX910 vom TFTShop kam heute auch an.
Bin mit dem Modell an sich auch sehr zufrieden.Leider mußte ich feststellen das ich von Pixelfehlern nicht ganz verschont geblieben bin.
Hab einen auffälligeren relativ mittig und einen unauffälligen etwas seitlich.
Beide sind beim Farbtest in allen Farben außer Schwarz zu sehen.
Läst sich dadurch sagen, ob das komplette oder nur Sub-Pixelfehler sind?Der Fehler stört zwar nicht ernsthaft, man entdeckt ihn aber schon ständig.
Bin schon am überlegen, ob ich das Gerät tausche.
Falls es sich um einen kompletten Fehler handelt, sollte es ja dank Viewsonics „Zero Pixel Defect Policy“ kein Problem sein, da sie darin versprechen jedes Gerät mit solch einem Fehler zu tauschen.
Zu Herr Barat zurück schicken möcht ich ihn deswegen eigentlich nicht... außerdem wollt ich meinen alten CRT bald weitergeben.Weiss jetzt leider nicht so recht was ich machen soll und hoffe mal auf eure Ratschläge...
Unser TFTShop Gurudarf sich gerne auch zu Worte melden.
-
Hier mein Eindruck:
ViewSonic VX910
Ich hatte ihn montags bestellt, nach einer guten Beratung durch den TFTShop (Hut ab), das ist leider nicht bei allen Shops so der Fall.
Am Mittwoch war er dann schon da, gut verpackt und schnell.
Auf den ersten Blick macht das Gerät einen recht gut Verarbeiteten Eindruck, welcher sich auch im Laufe der Zeit festigte.
Als Zubehör wurde ein Handbuch mit Treiber CD, ein Stromkabel und ein RGB Kabel. Schöner wäre natürlich ein DVI Kabel gewesen.So nun den alten Monitor runter vom Tisch und den neuen drauf (sieht immer besser aus…), der Anschluss verlief Problemlos, Treiber aufgespielt und fertig.
Nun musste ich noch die Auflösung und die Wiederholrate neu einstellen.
Die Einstellungen über das OSD sind mit den 4 Tasten plausibel und gut zu erreichen.Das Display ist leider nicht höhenverstellbar, was aber eigentlich nicht stört, neigen kann man ihn aber natürlich.
Der Fuß ist stabil verarbeitet und das Display steht sauber und sicher darauf.
Auf der Rückseite ist auch noch eine Abdeckklappe wo die Anschlüsse sind, dadurch sieht das alles sehr sauber und ordentlich aus.
Einen Pixelfehler konnte ich bisher nicht finden, habe aber auch keinen Test laufen lassen da ich es auch nicht wissen will, denn im Betrieb sehe ich keine.
Dann mal zu den wichtigen Dingen.
Zuerst habe ich MoHAA Spearhead angespielt, was soll ich sagen das Bild einfach klasse, deutlich mehr tiefe und alles besser zu erkennen.
Von Schlieren keine Spur.
Dann DOOM 3, wieder das gleiche, klasse Farben und nix von Schlieren zu sehen, das selbe bei UT 2004 und FarCry. FarCry sieht übrigens superklasse aus auf diesem TFT.
DVI konnte ich nicht testen da das Kabel leider noch nicht da ist.
Der Blickwinkel ist vollkommen ausreichend muss ich sagen, keine störenden Verluste wenn man am Gerät arbeitet auch nicht wenn mal 2 davor sitzen.
Tja zuerst hatte ich Befürchtungen meinen guten Iiyama Vision Master pro 454 zu vermissen aber von wegen, weg damit
Kann das Gerät nur empfehlen . -
So, jetzt reichts mit den Usertests, sonst platze ich vor Vorfreude!
-
Wie siehts mit Testberichten aus ??
-
Zitat
Original von Ford_Fairlane
Hier mein Eindruck:ViewSonic VX910
Ich hatte ihn montags bestellt, nach einer guten Beratung durch den TFTShop (Hut ab), das ist leider nicht bei allen Shops so der Fall.
Am Mittwoch war er dann schon da, gut verpackt und schnell.
Auf den ersten Blick macht das Gerät einen recht gut Verarbeiteten Eindruck, welcher sich auch im Laufe der Zeit festigte.
Als Zubehör wurde ein Handbuch mit Treiber CD, ein Stromkabel und ein RGB Kabel. Schöner wäre natürlich ein DVI Kabel gewesen.So nun den alten Monitor runter vom Tisch und den neuen drauf (sieht immer besser aus…), der Anschluss verlief Problemlos, Treiber aufgespielt und fertig.
Nun musste ich noch die Auflösung und die Wiederholrate neu einstellen.
Die Einstellungen über das OSD sind mit den 4 Tasten plausibel und gut zu erreichen.Das Display ist leider nicht höhenverstellbar, was aber eigentlich nicht stört, neigen kann man ihn aber natürlich.
Der Fuß ist stabil verarbeitet und das Display steht sauber und sicher darauf.
Auf der Rückseite ist auch noch eine Abdeckklappe wo die Anschlüsse sind, dadurch sieht das alles sehr sauber und ordentlich aus.
Einen Pixelfehler konnte ich bisher nicht finden, habe aber auch keinen Test laufen lassen da ich es auch nicht wissen will, denn im Betrieb sehe ich keine.
Dann mal zu den wichtigen Dingen.
Zuerst habe ich MoHAA Spearhead angespielt, was soll ich sagen das Bild einfach klasse, deutlich mehr tiefe und alles besser zu erkennen.
Von Schlieren keine Spur.
Dann DOOM 3, wieder das gleiche, klasse Farben und nix von Schlieren zu sehen, das selbe bei UT 2004 und FarCry. FarCry sieht übrigens superklasse aus auf diesem TFT.
DVI konnte ich nicht testen da das Kabel leider noch nicht da ist.
Der Blickwinkel ist vollkommen ausreichend muss ich sagen, keine störenden Verluste wenn man am Gerät arbeitet auch nicht wenn mal 2 davor sitzen.
Tja zuerst hatte ich Befürchtungen meinen guten Iiyama Vision Master pro 454 zu vermissen aber von wegen, weg damit
Kann das Gerät nur empfehlen .Kannst du mal bitte deine Setupeinstellungen posten? Danke!
-
-
-
-
Ja stimmt und ich hoffe da ist nur einer der Moderatoren Amok gelaufen
Ich habe mal ein paar Stichproben gemacht und es scheint nur diesen Beitrag zu betreffen. Ich habe das jetzt mal korrigiert und hoffe es kommt nicht wieder vor.
-
Zitat
Original von Andi
Ja stimmt und ich hoffe da ist nur einer der Moderatoren Amok gelaufenIch habe mal ein paar Stichproben gemacht und es scheint nur diesen Beitrag zu betreffen. Ich habe das jetzt mal korrigiert und hoffe es kommt nicht wieder vor.
Naja das hoffe ich für dich auch (ich meine das mit den Moderatoren ;))
Danke, dass sich unser Andi immer so schnell um alles kümmertGrüße
Voodoo -
Hi
Zitatoriginal von Andi
Ja stimmt und ich hoffe da ist nur einer der Moderatoren Amok gelaufenDas war bestimmt Stormbringer, der uns vor seiner Reise nach Ägypten noch einen Streich spielen wollte.
gruß
-
Hallo,
habe ihn eben bei MF bestellt (483€ + 20 Pix.-Prüf.)! Liefertermin steht zwar 13-10-2004, allerdings soll er nächste kommen. Da dies mein erster TFT sein wird habe ich lange gesucht und viel gelesen (prad.de). Bei erhalt des Displays und ausgiebigen Test's werde ich einen Erfahrungsbericht verfassen. Ich war leider gezwungen bei MF zu bestellen, da ich noch eine Gutschrift in Höhe von 134€ habe (defektes 18 Monate altes P4P800 Del. / volle Kaufpreiserstattung).
Hoffentlich werde ich auch begeistert sein!
best regards
-
Hi,
noch eine kleine Frage: Welches Digitalkabel passt? Meine Graka hat ein DVI-I Ausgang und der VX 910 einen DVI-D Eingang! Passt das DVI-D Kabel (24-1) auch an den DVI-I Ausgang der Grafikkarte oder muss hier ein Adapter verwendet werden?
best regards
-
Zitat
Original von sucky
Hi,noch eine kleine Frage: Welches Digitalkabel passt? Meine Graka hat ein DVI-I Ausgang und der VX 910 einen DVI-D Eingang! Passt das DVI-D Kabel (24-1) auch an den DVI-I Ausgang der Grafikkarte oder muss hier ein Adapter verwendet werden?
best regards
So viel ich weiss kanst du einfach ein normales DVI-D Kabel verwenden, da DVI-I zu DVI-D und DVI-A kompatibel ist. Würde mir das aber von noch jemandem bestätigen lassen.
-
@Indication,
vielen Dank - vielleicht kann jemand noch was dazu sagen!
best regards
-
morgen oder übermorgen, weil ich mir für den Monitor ein DVI 24+1 Kabel gekauft hab. Dauert halt noch 2 Tage bis das kommt ...