Viewsonic VP912 (gamepc.com)

• Von den Daten her hat der VP fast überall die Nase vorne.
    160° blickwinkel bei nem TN OO.
    Aber der wird auch so spiegeln wie der SONY hab ich das richtig gelesen?

• Ja. Allerdings ist das Spiegeln voll in Ordnung, wie ich gestern an einem Sony Notebook mit dem gleichen Display gesehen habe!

• Naja ich hab mir vorn paar Tagen n Sony bei MediaMarkt anguggen können.
    Und ich empfand das Spiegeln schon als recht extrem. Ok man muss auch sagen das praktisch wenn man drauf schaute hinter einem Lampen waren.
    Aber ich hab in meinem Zimmer links und rechts je n Fenster (im 90° Winkel)

praktisch:

F...............................F
    E...........PC................E
    N.....x........................N
    S........................x.....S
    T.....x.........................T
    E...............................E
    R...............................R

x = Lampen

Da wäre spiegeln absolut tötlich denke ich mal Oo

• Ja...das spiegeln ist schon etwas störend. Kann mir aber vorstellen das man das nach einer Eingewöhnungsphase gar nicht mehr so merkt.

Ich hab mir auch einen sony im Handel angeschaut, da der VP 912 für mich auch in Frage kommt. Mir sind da aber noch so komische "Wellen" aufgefallen, die sich diagonal über das gesamte Panel ziehen. War bei 2 Geräten so...also scheint das Normal. Sehen konnte man die aber nur bei Schwarzem Bild oder wenn das Gerät ausgeschaltet war. Weiß da einer was genaueres drüber ?

• Hallo,
    bei einigen Onelinehändlern gibt es einen VX 912 mit 12 ms. zum Bestellen.
    Lieferzeit ca.7-10 Tage. Preis ab €510,-.
    Gruß
    Sledgehammer

• Habe gestern mit Viewsonic gesprochen.
    Das VX912 wird offiziell erst Mitte November erwartet.
    Daher wundern mich solche Aussagen über 7-10 Tage Lieferzeit...
    Aber lassen wir uns doch einfach einmal überraschen ;)

• Hallo Pradler,
    bin sehr am VP192s interessiert. Und da das mögliche Erscheinungsdatum des VX192 schon wage bekannt ist, da wollt ich doch mal fragen, ob ihr den anderen Termin auch wisst... ;)

• Hallo,
    lt. Mail von heute von Viewsonic soll er evtl. Mitte November kommen. Genaues Datum, sowie Preis noch unbekannt.
    Gruß
    Sledgehammer

• TFTshop.net
    Wäre nett wenn Du mal in Erfahrung bringen könntest, WELCHES Panel genau in dem neuen VX912 verbaut ist. Das es ein TN-Panel sein wird kann man ja schon so ziemlich sicher sagen, aber ist es nun genau das gleiche wie beim BenQ 937s (das hat doch auch 12ms oder?) oder ein anderes ?

lucid_wings
    Was ist denn nun schon wieder das VP192s bzw. VX192 ? Meintest Du nicht 912? ?

• Ist doch das Sony Panel. Hab gehört VX und VP sind nur fürs Gehäuse, das Panel müsste das gleiche sein.

• Würde mich interessieren, ob der VX912 identisch ist mit dem 910 nur das er halt statt 16ms 12 ms hat.

Oder wird der VX912 auch um die 700 Euro kosten und die ganzen Zusatzausstattungen haben?

Denn dann wäre der VX910 doch besser als der VX912.Da ca 220 Euro besser und das ist mir absolut die 4 ms weniger und die Zusatzsachen,d ie ich persönlich nicht brauche, nicht wert.

• Also nochmal, damit es ganz klar ist:

VX912 nachfolger des VX910.
    Jetzt mit 12ms Panel statt vorher 16ms.
    Preis identisch.

VP912 neues Modell mit spiegelnder Oberfläche wie beim Sony HS94P.
    Besser ausgestattet als das Sony, aber wahrscheinlich nicht teurer.

Beide neuen Geräte inkl. technischer Daten und Abbildungen findet man bereits auf der Homepage von Viewsonic USA.

Das VX 912 ist auch schon auf der deutschen Seite zu finden, da es in Kürze lieferbar wird:

Das VP912 wird hier in D voraussichtlich erst Ende November erscheinen.

• Also ist es beim VX völlig egal,ob man das 910 oder das 912 kauft, da man die 4 ms Unterschied in der Praxis eh nicht bemerkt und im Prinzip es nur eine Kopfsache ist, ob man das neuere Modell besitzt oder das ältere.

• Hallo!

Ich hätte mal ne Frage. Und zwar hab ich mir den Viewsonic VX910 bei Hardware55.de bestellt und die können den nicht mehr liefern, jetzt haben sie mich gefragt ob ich das Nachfolgermodell, also den VX912 haben will. Ist der genauso gut oder sollte ich lieber den VX910 nehmen? Also ich weis das er genau die gleichen technischen Daten hat außer das er halt 12ms statt 16ms hat. Könnt ihr mir da weiterhelfen?!!! Schon mal danke

mail back
    ciao MadJonny