Viewsonic VP912 (gamepc.com)

• wollt schnell ma fragen wie stark der spiegelt also ob des aushaltbar is oder net? Weil wenn ja dann is dad nen ziemlich geiles teil ;)

• Trollfan

Die 12ms und 16ms sind Herstellerangaben und da diese noch nach einer völlig Praxisfernen Norm enstehen, nicht zu gebrauchen. Der VX910 hatte nach Testberichten einiger Magazine und Online-Medien eine Reaktionszeit von tatsächlichen 24ms, was wirklich Top und schon fast Standard ist im 19"-Bereich, da hier viele Geräte das Gleiche Panel vom selben Zulieferer haben.

Der VX912 wir wahrscheinlich nicht wirklich schneller als sein Vorgänger sein (zu hoffen wäre es ja). Eher ein VX910 in neuem Gewand und unter anderer Bezeichnung eben, meiner Meinung nach.

@MadJonny

Kannst du bedenkenlos zustimmen, zumal ich mich frage woher die jetzt noch einen VX910 bekommen sollten. Wenn du ablehnst wird dir wahrscheinlich angeboten, das du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst und dir evt. angefallene Kosten erstattet werden (wie z.B geleistete Vorauszahlungen). Der VX910 wird nicht mehr produziert und daher können sie den Kaufvertrag nur erfüllen, wenn sie dir ein gleichwertiges Gerät anbieten, was Hardware55 in dem Fall auch getan hat.

Greif zu ;)

• Hallo,

habe gestern mit Viewsonic in Willich telefoniert und der Mitarbeiter sagte mir der VP912 würde in der silbernen Version Anfang Dezember und in der schwarzen Version ab Januar in Deutschland verfügbar sein.
    Laut seiner Aussage stellt das Panel 16Mio Farben dar. Er hatte die Angabe 6+2 Bit Farbtiefe noch nicht gehört. Zum Preis habe ich ihn leider nicht befragt.

Bis dann

• Klar stellt er 16,2Mio Farben dar. Aber eben keine 16,7Mio. ;)

16,2Mio Farben = 6Bit*3=18Bit Farbtiefe= ~262000 Farben, die zu 16,2 Mio Farben durch Dithering werden.

16,7 Mio Farben = 8Bit*3=24Bit Farbtiefe = reale 16,7 Mio Farben.

Schöne Grüße

Mario

• Ich kann net so lange warten'der Sony hat mich vom Bild umgehauen und ich denke er ist in einer Woche mein da ich keinen Besseren finde .....

• Hallo leute,

ich suche auch einen universellen Display und bin auf den vp 912 gestossen.
    habe mit viewsonic telefoniert und der 912 wird erst zu weihnachten kommen , dann kommen auch die 8 ms 17- zoller.
    Gute Neuigkeit: UVP in Deutschland für den 191 ---570 eur hat man mir gesagt. Also nicht in Frankreich kaufen! ;)

Original von nichi
    Gute Neuigkeit: UVP in Deutschland für den 191 ---570 eur hat man mir gesagt. Also nicht in Frankreich kaufen! ;)

du meinst den vp912 oder ? :)

• sieht man den unterschied denn ganz deutlich? ich bin einer, der den tft zum spielen und normalem surfen benutzt. ich denke, da wird mir der farbunterschied nicht besonders auffallen. aber in spielen oder auch windows stellt man ja immer 16 bit oder 32 bit ein. sieht man da eventuell, dass 16,2 Mio. farben rel. "blass" ist oder ist der unterschied nicht so groß?

für 570 eur würd ich sofort zuschlagen :D

mfg

• wie siehts jetzt mit dem erscheinungstermin aus ? der vx912 scheint ja jetzt dann in der KW47 zu kommen.
    aber was ist mit dem VP der taucht in so gut wie keinem onlineshop auf, dabei hat der doch das schöne xblack und der vx912 nicht, da muss doch eigentlich auch interesse bestehen oder etwa nicht ?

• So, es ist Anfang Dezember, nu sollte es so langsam losgehen mit dem VP912. Mal ne Frage nebenbei, hat jemand erfahrungen mit tftshop.net, ob man günstigere Konditionen hat, wenn man zwei nimmt?? :D

Original von lucid_wings
    So, es ist Anfang Dezember, nu sollte es so langsam losgehen mit dem VP912. Mal ne Frage nebenbei, hat jemand erfahrungen mit tftshop.net, ob man günstigere Konditionen hat, wenn man zwei nimmt?? :D

ka. einfach anrufen und mit dem netten herrn barat sprechen. ihr werdet euch schon einig ;)

• Hallo Driver,
    habe vor ein paar Tage schon ne mail an den tftshop geschickt, aber noch nix zurück bekommen. Aber bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen Zeit, und denen schwirrt dort bestimmt schon der Kopf.
    Hat vielleicht schon jemand den VP912 in freier Wildbahn gesichtet?

• In freier Wildbahn gesichtet noch nicht aber ich hab ihn schon für nur 534 EUR gesehn und zwar hier:

Allerdings hat sie Sache einen Haken:
    Ich hab mit dem Verkäufer besprochen und der TFT ist erst ab 10.01.05 lieferbar! :-(
    Bleibt zu hoffen, dass er in D evtl. schon eher zu bekommen ist.

• Die Hoffnung stirbt zwar zu letzt, aber es wird wohl definitiv nichts werden aus einem VP912 unterm Weihnachtsbaum :(:

• Hier mal noch ein paar Details zu dem Gerät. Sry, falls das schon vorher alles gepostet wurde:

Key Specifications/Special Features:

ViewCaresm warranty and service programs
    Warranty with Express Exchange programs
    12ms video response time
    Ultra-fast 12ms video response broadcast
    Full-motion video at 83 frames per second
    High brightness and contrast
    400-nit brightness (typical) and 450:1 contrast ratio (typical)
    The ultra-slim 0.71-inch bezel design enhances visual experience with clean, minimalist borders around the active image area
    Suitable for tiling and stacking
    Ideal for multiple-monitor setup: minimizes bezel gaps between panels for a virtually continuous viewing area in multiple-panel setups
    Pivot, height and wall-mount versatility: wall-mount interface and detachable base for ergonomic flexibility with pivot, height, tilt and swivel adjustments
    Optisync multiple analog/digital inputs expand connectivity: includes one DVI-D and two analog inputs for wide compatibility and optimization of a variety of video sources
    Full 19-inch viewable screen
    1280 x 1024 native resolution: incredible image detail for video and graphics
    Sharpness function improves graphics and text at lower resolutions
    Image clarity from all directions
    HDTV: 720p ready
    Integrated power supply with hard power switch

Quelle

---> HDTV: 720p ready

War HDTV originär nicht 19xx x 14xx ?

Sry, aber kenn mich da leider nicht so aus, kann auch sein das ich da was verwechselt hab.

mfG Dunkelzahn