Viewsonic VP912 (gamepc.com)

• Zitat einer e-mail heute früh: "Bestellstatus: Zahlung eingegangen". Na mal sehen, wann es soweit ist. Ein nicht ganz objektives Resumé wird dann auf dem Fuße folgen.

Zitat

Zitat Datenblatt VP912S:
    "Glass Surface: Anti Glare 3H"

Zitat Datenblatt VP912b:
    "Glass Surface: Glare 2H"

Das versteh ich nicht, die Datenblätter gleichen sich doch sonst auch und selbst wenn nicht, bei TFTshop wird der 912s nunmal als entspiegelt angekündigt.

• Freu mich schon auf deinen Bericht :D

Irgendwie hab ich mich in den VP912B ja sowas von verliebt.. ich hoffe es dauert nicht mehr so lange bis er verfügbar ist ;(

• Zitat

Originally posted by TiPi

Zitat Datenblatt VP912S:
    "Glass Surface: Anti Glare 3H"

Zitat Datenblatt VP912b:
    "Glass Surface: Glare 2H"

Habe dazu hier klick bei den User-Reviews folgendes gefunden (btw. die haben auch nen Video auf der Page):

False specs on viewsonic website. I ordered it because I DO like the 2H glare surface (color more saturated!). The one I recieved has anti-glare coating. Called viewsonic and they said they stopped making 2H glare coating since Nov. 2004. I told them even on their website as of today, VP912b still has "Glare, 2H" in their specs. They said it's a mistake but they refuse to take my monitor back.

Weiß nicht obs stimmt. Vielleicht kann einer der gut im englischen ist mal bei ViewSonic nachhaken?

Wo genau wären denn die Unterschiede zwischen Anti Glare 3H und Glare 2H?

• Hi,
    um Viewsonic einige Anrufe zu ersparen:
    ich habe soeben mit einem Techniker gesprochen, der mit bestätigen konnte, das es die GLARE-Version in Europa nicht gibt! Diese "spiegelnde" Oberfläche wurde für den euopäischen Markt abgelehnt. Es ist also kein Fehler im Datenblatt sondern es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen VP912b und VP912s, der nicht nur in der Farbe besteht.
    Das ist sehr schade, da mir der Viewsonic lieber gewesen wäre, als das Sony-Modell. Jetzt muss ich entscheiden, ob ich glare haben will oder nicht.
    Auf der einen Seite würde mir der Unterschied nicht auffallen, da ich keinen vergleich habe (keine 2 TFTs nebeneinander), auf der anderen Seite ist es natürlich schön zu wissen, das man einen TFT hat der "frischere" Farben darstellt (mit glare, also spiegelnd).

Gruß
    sutcha

• Dem Bericht von sutcha ist noch folgendes hinzu zu fügen:

Viewsonic Europe hatte 300 "spiegelnde" Geräte schon im Lager.
    Nachdem man sich die Geräte im Betrieb angeschaut hat, hat man sie wieder retourniert, und sich für die nicht spiegelnde Variante entschieden.

Nur diese nicht spiegelnden Modelle wird es in Europa zu kaufen geben.

• kann man darauf entnehmen, dass die spiegelnde eigentschaft von viewsonic unzureichend umgesetzt wurde und somit für die spiegelnde oberfläche von sony keine konkurrenz darstellen kann?
    mfg

• Nein, kann man nicht!
    Viewsonic fand das Spiegln des Monitors zu stark und möchte es dem europäischen Markt nicht "antun". In Amerika verkauft sich dieser Monitor wunderbar. Die führenden Kräfte von Viewsonic Europa haben dies beschlossen und es ist nicht auf die Qualität zurückzuführen!
    Mein VP912 werde ich testen und das Ergebnis hier bekannt geben.

• Zitat

ich habe soeben mit einem Techniker gesprochen, der mit bestätigen konnte, das es die GLARE-Version in Europa nicht gibt!

ist das so missverständlich?
    bitte erst lesen, dann schreiben ;)

• Zitat

Original von globalplayer
    Welcher hat denn nun welche Oberfläche ?
    bzw. welcher wird hier erhältlich sein und welcher nicht ?

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei uns nur der VP912s verkauft ;( Zumindest hat der tftshop ja nur eben diesen verfügbar.

• Der Kandidat bekommt 100 Punkte :D
    ja, so ist das. vielleicht kommt irgendwann doch eins von Viewsonic, aber für mich lohnt sich der Preisunterschied und die Wartezeit für glare nicht. Ein Freund hat den Sony mit X-Black und die Ausleuchtung ist nicht wirklich gut :( und für den kleinen Farbunterschied 100 € mehr? naja...

• Hallo,

habe die neuen Informationen mit Interesse gelesen.

Finde es schade, dass Viewsonic Europe vom "Glare-Effekt" abspringt. Immerhin hätte man beide Modelle, also mit "Glare", oder "ohne Glare" anbieten können. So mündig ist der Kunde, dass er weiss was er nimmt. Wenn da nicht Sony seine Finger im Spiel hatte!

Entäuschend für die Kunden, die auf diesen TFT mit Glare gewartet haben.

Gruss GranPoelli :)

2 Mal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Hallo, bin neu hier, lese aber schon seit einigen Wochen mit.

Wenn ich bei nachsehe, steht dort dass der VP912 die Glare-Oberfläche hat. Ist das so?

Und was die tatsächliche Spiegelung angeht, ist das bei einem Glare-Display dann wie bei meinem 19" CRT?

Gruß

OllePolle

• Zitat

Original von sutcha
    ....Mein VP912 werde ich testen und das Ergebnis hier bekannt geben.

...wenn möglich, würden wir uns auch über Fotos freuen. Viel Spaß beim testen.

• ja, klar. werde ich machen!

der tftshop hat seine Angaben korrigiert. Er kann ja nix dafür, das Viewsonic alle verwirrt!
    Der Bericht kommt dann Mitte-Ende nächster Woche!

• Zitat

Original von sutcha
    Ein Freund hat den Sony mit X-Black und die Ausleuchtung ist nicht wirklich gut :( und für den kleinen Farbunterschied 100 € mehr? naja...

Ich habe mich ja auch ne Weile umgeschaut und auch den Sony vor meiner Nase gehabt! Als ich den test über ihn gelesen hab und die dort gesagt haben das er ziemlich spiegelt, dachte ich mir, dass das wahrscheinlich nich so schlimm ist! Als ich dann davor stand fand ich das echt heftig. Man hat echt gedacht, man steht vor dem Spiegel. Alles im Geschäft hat sich darin gespiegelt. Ich weiß nicht ob das wirklich so toll ist!

Nichts desto trotz muß es den User trotzdem überlassen sein, was man haben möchte! Ich kann aber auch Viewsonic verstehen. Hier zu lande wird man doch fast in jedem geschäft für dumm verkauft und oftmals die Produkte auch noch falsch ausgeschildert. Demnach hat man wahrscheinlich wegen (vielleicht!!!!) schlechter Publicity dem Kunden die entscheidung abgenommen!