Welches Spiel zum Testen eines TFT?

  • Hallo zusammen,


    ich will mir jetzt nach langer Zeit einen TFT anschaffen und stehe nun vor der Qual der Wahl.
    Da ich relativ viel spiele, brauche ich einen TFT mit niedriger Reaktionszeit.
    Inzwischen denke ich, dass es das beste ist, in einem Geschäft ein paar auszuprobieren und dann genau den zu nehmen, der mir am besten gefällt. Weil bei einem anderen Gerät aus der gleichen Baureihe können ja wieder Pixelfehler etc. sein.
    Nun meine Frage, welches Spiel könnt ihr mir empfehlen, dass ich ins Geschäft mitnehmen soll um zu testen. Sollte möglichst ne Demo sein, die man nicht installieren muss, damits schnell geht.


    Gruss
    Phoenix

  • Hi Phoenixexcinere


    Aufwendige Spiele, die sich von der CD starten lassen, kenne ich jetzt im Moment wirklich keine. Ansonsten hätte ich dir ,Pro Evolution Soccer 3' empfohlen. Das lief bei mir noch auf keinem getesteten TFT ohne eine gewisse Bewegungsunschärfe.


    gruß

  • Die üblichen Verdächtigen sind natürlich die Ego-Shooter wobei Spiele wie "Beben 3" (will den Nmen hier nicht nennen, wer weiß, wo die BPJM überall ihre Späher hat) oder UT200* besonders geeignet sein sollten aufgrund ihrer recht intensiven Farben. Ich kenn mich da nicht so aus, aber kann man nicht zumindestens bei einigen von diesen Games eine Timedemo anfertigen, die man auch ohne das Hauotprogramm auf anderen Rechner abspielen kann?


    Neben dem genannten PES3 fällt mir noch Sacred (und dann wohl auch Diablo) ein, die, soweit ich weiß und meiner Erfahrung nach, auch sehr Schlierenanfällig sind, was irgendwas mit den Texturen und des Scrollingsverhaltens der Games zu tun hat (bei meinem Al1731M lufen jedenfalls alle schnellen Ego-Shooter problemlos, nur bei Sacred seh ich nur noch Pixelmatsch sobald ich mich bewege).


    Ansonsten könnstest du auch mal nach Videos von Games suchen. Das Problem wir allerdings eines zu finden, das eine ausreichend gute Qualität hat. Aber ein WMP-kompatibles Video wäre wohl das Einfachste.

  • hi zusammen,


    Hmm, Videos von Spielen zum Schlierentesten? Würd ich nicht machen! Videos haben meist eine wesentlich niedrigere Frame-Rate als das Spiel selbst (wenn es denn flüssig läuft), was die Schlieren des Monitors deutlich schlechter erkennen lässt.


    Nun zur Eigenwerbung. Wie wär's mit Pixperan ? ;)


    Viele Grüße
    Wilfried

  • Pixperan!


    Passt auf ne Diskette und musst nichts installieren.


    Ich glaube kaum dass dich beim Mediamarkt irgendwer was installieren lässt.
    Von nem USB Stick würdest du das Proggi warscheinlich besser "reinschmuggeln" können...

  • Also ich würde Dir empfehlen im Falle einer nVidia GeForce Grakfikarte hier 'mal vorbei zu schauen und die Demo (ca. 461 MB) herunter zu laden oder - falls Deine Rechnerkonfiguration den anforderungen nicht gewachsen sein sollte, Deine Internetanbindung den Download zu kostenintensiv werden lassen würde und aus Vergleichszwecken - eben Dir eine Demo zu diesem Egoshooter herunter zu ziehen.
    Wenn Du eine ATI Radeon Grafikkarte im Rechner verbaut haben solltest, dann wären wohl dieses Demo oder jenes Demo günstiger zu Testzwecken.


    Viel Spaß bei der 3D-Shooter Exkursion ;).

    "Nichts ist so gefährlich, wie das Allzumodernsein. Man gerät in Gefahr, plötzlich aus der Mode zu kommen." (Oscar Wilde)