Viewsonic VX910

• Hallo jungs und mädels... (wobei die schönen mir mal ne PN schreiben können :D)

schon seit ca. 250 jahren such ich nun nen tft und langsam geht mir das suchen und lesen und zweifeln auf die eier. X(

deswegen wie bei hochzeit:

wer noch etwas sagen möchte, sage es jetzt oder schweige für immer:

Wer hat noch Einwände:

Viewsonic:

+ Bessere Farben als Iiyama (laut tests)
    +19"
    + spieletauglich
    + von robert (tftshop) als sehr gut eingestuft

- Blickwinkel (aber da ich nur alle vor der kiste sitze, ist das ja egal.... na obwohl, mal die PN´s der damen abwarten :D)
    - mangelnde Gamma Einstellung (geht aber im GraKa Treiber) ?(
    - schwarzer rahmen passt nicht zur tastatur

so und nun wer was zum maulen hat solls sagen sonst sag ich es burkhard morgen abend... da hab ich 4 stunden mittagsschule.... oh backe

UND DANN ISCH A RU DA

der viewsonic ist schon CAD tauglich? ?(

Gruß

Bernd ?(

PS: Da komm ich irgendwie ins schwelgen... früher als es noch kein internet gab bin cih halt in nem laden reingelatscht hab einen angeguckt und den gekauft und heut les ich 4 Mio tests schreib uferlos PN´s und nerv euch täglich :D

naja mal fussball schauen...

morgen in der schule schau ich weider hier rein.... dann will ich ergebnisse haben *Grrrrrrrr* :O
    :D

• Also meiner is heute angekommen, werde nächste Woche wohl auch mal ein kleinen Testbericht abgeben

Durch Erfahrungsaustausch mit einem anderen User hab ich schonmal perfekte Einstellungen für Windows gefunden. Auch bei Counter-Strike hab ich einen für mich sehr guten Kompromiss zwischen schwarzen Schatten und helleren Flächen gefunden (Siehe Test von Voodoopupp). Es ist wirklich alles nur Einstellungssache.

Zu deinen Punkten:

1. Ob er bessere Farben als der Iiyama hat weis ich nicht, aber für mich sind die Farben sehr schön. Das Bild ist auch sonst sehr scharf und klar. Ich hatte vorher einen Syncmaster 950p, laut Tests damals ein Referenzgerät der CRT Klasse. Das Bild "flasht" mich im Moment was die Helligkeit, Intensität angeht noch übelst weg. Erst mal umgewöhnen vom tristen dunklem CRT :D

2. Spieletauglich allemal. Doom 3 null Problem und bei Counter-Strike hab ich auch nix schlieren sehen. BroodWar... ok das ist ein Strategiespiel, schliert aber auch nicht

3. Der Blinkwinkel. Also für mich ist der absolut ausreichend. Über den hab ich mir schon viel gedanken gemacht, aber meiner Auffassung nach können aufjedenfall mind 2 Leute vor dem Teil sitzen ohne dass große Farbverfälschungen vorkommen. Ich muss mich wirklich schon extrem weit nach Rechts oder Links lehnen, dass das Bild sich etwas Gelb verfärbt

4. Gamma wäre zwar am Monitor bequemer, da man dann nicht immer vom Spiel in Windows switchen muss zum rumprobieren, kann man aber zumindest bei meiner ATI Grafikkarte wunderbar einstellen. Ebenso wie Helligkeit und Kontrast

Ich hab in den Monitor auf sRGB gestellt und dann in den ATI Treibern bei Desktop 0.90 Gamma, 0 Helligkeit, 55 Kontrast eingestellt und damit ein sehr gutes Bild unter Windows.

• Zitat

wer noch etwas sagen möchte, sage es jetzt oder schweige für immer:
    Wer hat noch Einwände:

Tja, dann würde ich dir vorschlagen, das du einmal das ,,Ja-Wort'' gibst.
    Und im Voraus schon einmal ,,Herzlichen Glückwunsch'' zur Hochzeit.
    Zur Not kannst du dich ja innerhalb 14 Tagen wieder scheiden lassen :D

gruß

• Zitat

Original von j.kraemer

Tja, dann würde ich dir vorschlagen, das du einmal das ,,Ja-Wort'' gibst.
    Und im Voraus schon einmal ,,Herzlichen Glückwunsch'' zur Hochzeit.
    Zur Not kannst du dich ja innerhalb 14 Tagen wieder scheiden lassen :D

gruß

da wird nichts mehr umgetauscht jetzt.... was denkt denn da der burkhard von mir... außerdem ist mir des zu dumm... *grrrrr*

ein weiteres plus ist :

+ kein S IPS Glitzern
    + unter 500€

hmm am meisten gedanken mach ich mir echt darüber, ob des schwarze passt....
    und optimale einstellungen finde

• können vielleicht mal noch weitere stolze vx910 besitzer ihre einstellungen allgemein (am monitor), in windows (bei ner ati karte) und in einzelnen spielen (cs, cod, wc3) posten?
    danke im vorraus.

//edit
    wie gut schlecht ist eigentlich die interpolation des 910?
    weil ich spiele die meisten spiele in 1024x768 (weil mein pc nun doch schon wieder weit mehr als 2 jahre alt ist)
    kann man überhaupt ohne native auflösung ordentlich spielen?
    und wie hoch ist die standhöhe des vx910?
    weil ich habe so nen alten pc-tisch, mit extra plattform für den monitor. also wie ist der abstand dann von der stellfläche bis zum unteren rand des displays?

Einmal editiert, zuletzt von dezi ()

• Zum Preis des VX910 wird man im Moment keinen besseren und spieletauglicheren 19" finden. Wer mit dem Blickwinkel (und der ist wohl gar nicht so schlecht wie gedacht) leben kann, sollte zuschlagen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Randy
    Was erwartest du eigentlich von einem CAD tauglichen Monitor?

keine ahnung... das des klump halt läuft :D na ich muss eh nur ab und zu was für die schule machen...

na dann bestell ich mal den viewsonic....

hmm soll ich burkhard sagen, er soll nach der ausleuchtung und pixelfehlern suchen oder sind die geräte normalerweise gut? ?(

ist da eigentlich ein DVI KAbel dabei ?(

• Zitat

Original von Bernd81
    hmm soll ich burkhard sagen, er soll nach der ausleuchtung und pixelfehlern suchen oder sind die geräte normalerweise gut? ?(

• An den Pixelfehler kann Viewsonic nichts ändern.
    Aber eigentlich sind störende PF meist nicht störend und auch nicht so häufig.

Was die Ausleuchtung betrifft, diese ist meist hut, aber bei jedem Gerät etwas anders.
    Die Frage ist, ob ein Mitarbeiten bei kupper die Ausleuchtung nicht noch gut findet, während du diese schon schlecht finden könntest.

Viele Grüße
    Randy

• Macht euch doch wegen den Pixelfehlern nicht so verrückt! Ich hatte auch erst
    Angst, aber em Ende hatte ich noch nicht mal nen Subpixelfehler! Bezüglich der Ausleuchtung kann ich nur sagen: Bei mir ist die 1a, selbst im komplett dunklen Raum fast gar keine helleren Stellen zu finden!

• hmm also ich hab ihn nun bestellt beim burkhard, aber er hat die ja noch gar nicht auf lager ;(

weiss einer von euch einzelheiten ?( 8o

• ja... es gibt im Moment einen kleinen Lieferengpass... Spedition zu langsam laut Viewsonic...
    Auch die von uns bestellten Geräte sind schon seit über einer Woche überfällig... ;(

• Zitat

Original von TFTshop.net
    ja... es gibt im Moment einen kleinen Lieferengpass... Spedition zu langsam laut Viewsonic...
    Auch die von uns bestellten Geräte sind schon seit über einer Woche überfällig... ;(

genauso wie deine optimalen GraKa einstellungen ;)

• Hehe, der Bernd vergißt aber auch nix :D *ggg* ;)

<< ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>