Hallo,
die ist mein erster Beitrag und ich möchte mich daher mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas, ich bin 25 Jahre alt und studiere Computervisualistik (Diplom-Informatiker mit anderem Schwerpunkt).
Dementsprechend sitze ich ziemlich viel vor dem Rechner.
Da mein alter 19" CRT langsam aber sicher den Geist aufgibt, muss ich mich schleunigst nach einem neuen Monitor umsehen.
Ich habe mich durch das Forum gewühlt und mehrere Elektronikmärkte abgegrast um mir einen Eindruck zu verschaffen.
Der Monitor soll überwiegend für "Office" Anwendungen bzw. Programmieren genutzt werden. Die Auflösung sollte 1280 x 1024 sein.
Dazu wäre es auch schön, wenn man damit zocken könnte (Egoshooter) und er auch für Maya und Photoshop geeignet wäre.
Da es die eierlegende Wollmilchsau der Monitore wohl nicht gibt, bin ich etwas ratlos.
Ausgeben wollte ich maximal 750€.
Jetzt habe ich folgende Modelle in die engere Auswahl aufgenommen:
Sony HS94P - Habe ich mir im MM angesehen und das Bild war schlecht, da über D-Sub (Doppelkonturen) -Vom Design ist der aber spitze!
FS P19-1A
VX910
oder doch einen CRT wie den
Iiyama Vision Master 514? - Wobei dort die Meinungen auch schwer auseinandergehen.
Im Vordergrund steht auf jeden Fall das ernsthafte Arbeiten. Daher sollte er ein scharfes Schriftbild bieten und mir nicht nach einigen Stunden die Augen schmerzen.
Welchen Monitor könnt ihr empfehlen? Ich bin nicht auf die oben genannten festgelegt.
Vielen Dank und Gruß
Thomas