Das lange Warten auf den Sony HS94P über Mindfactory

• X( X( X(

SO! Ich habe gerade mal wieder zum x-ten mal beim Kundenservice von Mindfactory angerufen. Diese haben nun gar keinen Liefertermin mehr für den HS94PB (auf der Page steht 4.4.2004) und Sony kann den momentan überhaupt nicht liefern. TOLL! Am 7. August bestellt.
    Der Kerl am Telefon war allerdings sehr nett, hatte aber irgendwie keine Ahnung: "Haben Sie denn schon nach Alternativen auf unserer Seite geguckt? "Ja, der Sony ist aber der einzige der vom Design und von den (Spiele)Leistungen meinen Erwartungen entspricht" "Beim Spielen kommt es doch nur auf die Grafikkarten- und CPUleistung an" meint er dann... hab ich ihm erstmal was von Schlieren erzählt ;) Naja kann mir irgendwer nen wirklich schicken TFT empfehlen, der wenn möglich schwarz ist? Zocken ist eigentlich gar nicht mehr soooo wichtig. Chatte und surfe eigentlich nur noch. Was ist mit dem Samsung 193P, den gibts nicht in schwarz oder? :(

IIyama 481 kommt für mich nicht in Frage, dieser Fujitsu Siemens auch nicht (hab was gegen die Marke allgemein :D) ;( HIIIIIIIIILFE

Ich will endlich nen verfluchten TFT !

Original von prodigy
    Was ist mit dem Samsung 193P, den gibts nicht in schwarz oder? :(

Klaro gibt es den auch im Schwarz! Ach und der TFTshop.net hat noch einige Sony HS94PB :D

• Bieten aber keinen Pixelfehlertest an und ich muss Versandkosten bezahlen (naja bei ~700€ macht das den Kohl auch nicht mehr fett :D), oder is der Laden irgendwo in meiner Nähe (Oldenburg bzw. Wilhelmshaven?)

• Ich bin ja gerade echt kurz davor mir den Sony beim tftshop zu bestellen, egal ob Pixelfehler oder nicht.... Naja obwohl 20€ teurer + 13€ Versand hm hm hm... ?( ?(

• Dann wär ich schon längst zu Media "ich bin doch total blöd" Markt gerannt und hät mir son verkratztes, mit Fettfingern und Spucke (die haben da ja alle draufgesabbert, weil der Monitor so goil aussieht *g*) vollgeschmiertes Vorführmodell geschnappt ;)
    Aber nenenene ! Für das Geld will ich was vernünftiges. Bin ja noch Schüler und sch*iß (noch) kein Geld. :D Konsum Konsum Konsum ! Jahahahahaa

• Stimmt das wirklich, dass er nichtmehr hergestellt wird? Wäre doch mies, wenn mein Sony am WE kommt, und die dann am Montag das nächste Modell vorstellen!

• Klar wird der noch hergestellt! Sony kriegts nur nicht gebacken und ich wüsste gerne wieso. Die Nachfrage ist anscheinend so hoch, dass ein weltweit agierendes, durchorganisiertes, riesiges Unternehmen es nicht gebacken kriegt die Nachfrage innerhalb von 2-3 Monaten zu befriedigen. Lieferprobleme mit den Panels (stand das hier nich irgendwo?).
    Aber vll. ist es ja auch ganz gut so... Momentan "häufen" sich ja die Negativaspekte des HS94P, siehe Beispiel mit feuchtem Tuch über die X Black Folie wischen (anderer Thread)... ?( Naja mal schaun...

• Du vergisst den Aspekt, dass der Sony brutalst geil ist! Naja, ich denke er ist echt top, und das mit der Folie... das werd ich bei mir mal genau nachschaun. Ich hab schon so n X-Black gesehen, da sah die Front nur nach Glas, ohne sonstwas, aus.

• prodigy

Klar wird der noch hergestellt! Sony kriegts nur nicht gebacken und ich wüsste gerne wieso.

Warum stellst Du dann im Betreff die Frage, ob die Produktion eingestellt wurde? Falls Du es nicht kannst, werde ich dein Betreff abändern, bevor noch weitere User auf die falsche Fährte gesetzt werden!

Wenn Du eben keine Geduld hast, dann storniere die Bestellung bei MF und kaufe bei TFTShop.net. Davon, dass man hier sein Herz ausschüttet wird dein TFT auch nicht schneller bei Dir eintreffen. Und wenn Du eben nicht bereit bist für <5% Aufpreis den Sony bei TFTShop.net zu kaufen, dann solltest Du Dich lieber in Geduld üben.

REBK

Manchmal ist Verfügbarkeit eben mehr Wert als "Geiz ist Geil"

Meine Rede Fellie :D

Was nütz euch ein Geizgeil-Preis, wenn die Burschen dann nicht, oder nur in einigen Wochen liefern können. Auch eine neue beliebte Methode scheint das "Alternativ-Produkt umberaten" geworden zu sein. Also mit Geizpreis zu Produkt A locken, schmoren lassen, anschließend zum Produkt B (mit "normaler" Kalkulation gefahren) umberaten, fertig...

prodigy:
    Wenn Sony im Moment nicht liefern kann, warum verkaufen wir das Teil denn dann schon seit Wochen fröhlich hier ins Board?
    Weitere 89 Stck in schwarz, sowie über 100 Stck in silber sind zum 11.10. angekündigt... Also seit Wochen NICHT LIEFERBAR kann wohl kaum treffend sein. Wenn überhaupt dann NICHT LIEFERBAR ZUM "ICH MACH DEN PREIS KAPUTT" Preis... Zu dumm, das die Preistreiber mit Sonys langem Arm nicht rechnen...

Original von derblubber
    Du vergisst den Aspekt, dass der Sony brutalst geil ist!

Auf wen ist der denn geil? Auf Dich? Dann aber Vorsicht... ;)

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Originally posted by Stormbringer

Auf wen ist der denn geil? Auf Dich? Dann aber Vorsicht... ;)

Lol.

Ja das macht Sinn

:D

• REBK nicht so aggressiv 8) Tut mir leid wegen dem Topic, bin aber ein wenig gereizt. Ich finde Geduld hatte ich bis jetzt genug (so gut wie 2 Monate)... nur irgendwann platzt jedem mal der Kragen! Wenn man nämlich an den Liefertermin geglaubt hat, die Freude darauf so nen Teil bald auf dem Schreibtisch stehen zu haben mit jedem Tag größer wurde und für seinen alten CRT bereits einen Käufer gesucht und gefunden hat, der jetzt schon seit Ewigkeiten warten muss, dann ist es halt deprimierend immer wieder "versetzt" zu werden. Ich werde jetzt noch ein paar Tage warten und dann ist Mindfactory für mich erstmal Geschichte.

@ TFTShop.net: Was meinst du mit "Sonys langem Arm"? Soll das heißen, dass "normale" Shops (also bspw. TFTShop.net) von Sony bevorzugt behandelt werden, was die Produktverfügbarkeit angeht und Mindfactory mit der Letzte auf Sonys "Auslieferungsliste" ist? ?(

Ich denke ihr habt demnächst einen (hoffentlich zufriedenen) Kunden mehr :P

MfG
    Tobi

• Das soll heißen, dass manche Online Händler mit sinken Preisen kalkulieren um den angebotenen Preis bieten zu können.
    Sonys Preis-Strategie sieht aber so aus, den Preis lange konstant zu halten und nicht besonders oft zu senken.
    Die Großhändler (so wie jeder Händler welcher direkt von Sony Geräte erhält) müssen sich, soweit ich das weiß, an die Preise von Sony halten, da sie sonst keine Geräte mehr erhalten.

Ich denke darauf wollte TFTshop hinaus.

• Anders ausgedrückt:
    Sony ist einer der wenigen Hersteller die an Preisstabilität und einem vernünftigen Handel Interesse zeigen. Wenn die mitbekommen das einer den Preis kaputt macht, nutzen sie ihre Möglichkeiten dem entgegen zu wirken. Dann hast zwar einen tollen Preis, bekommst aber eine Zeit lang nirgends Ware eingekauft... Verstehst?
    Selbst wenn du bei deinem Großdealer verfügbare Ware siehst und anrufst, bekommst du die Auskunft: Leider schon vorbestellt, nichts mehr frei verfügbar... Dann stehst du da und wunderst dich.

Das ist bei Onlinehandel relativ einfach für Sony nachzuvollziehen. Für Händler vor Ort hat Sony die Augen der Außendienstler. Die stehen nämlich in der Regel unangekündigt plötzlich in deinem Laden und prüfen deine Verkaufspreise. Auch die fackeln nicht lange mit Lieferengpässen bei Preisvernichtern.

Diese Methode sollten sich einige andere Hersteller auch langsam mal zu Eigen machen, wenn sie demnächst nicht selber (dank Preissuchmaschinen und somit 1-2% Kalkulationen) an der Straßenecke stehen wollen um Ihre Waren feil zu bieten...

• ...und weil wir keine Luschen sind, und Prodigy sich nicht weiter ärgern soll, haben wir soeben einen neuen Preis an das Teil getackert :D

Viel Spaß beim Einkauf :D

• Nun aber los, prodigy. Gibt keinen Grund mehr zu warten.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Original von TFTshop.net
    ...und weil wir keine Luschen sind, und Prodigy sich nicht weiter ärgern soll, haben wir soeben einen neuen Preis an das Teil getackert :D

Viel Spaß beim Einkauf :D

Der neue Preis im tft-shop ist ja "teuflisch" gut :D 666

Allerdings verstehe ich ihn nicht im Zusammenhang mit dem darüberstehenden Beitrag (...der lange Arm von Sony...):

Was unterscheidet jetzt Deinen neuen Preis von MF ? Mußt Du jetzt auch mit Restriktionen von Sony rechnen ?

Und Sonys Preisstabilitätspolitik scheint bei der PS2 ja nicht zu funktionieren. Die ist im Laufe ihres Daseins bestimmt schon 15 mal im Preis gesenkt worden ;)