Neuheit: LG 1980U bald auch in Deutschland?

• Ich hab vielleicht den idealen 19" Monitor gefunden, den wahrscheinlich auch Viele suchen. Hier findet ihr ein tolles Videodemo:

(geht unter und im grossen Bild auf irgendeine Kleine klicken!)

LG 1980U ist wunderschön, mit viel neuer Funktion:
    AutoMirror
    AutoPivot
    DualHinge
    forteView

Und 12 ms, DVI, 160/160 sind auch toll. Es sollte ein TN Panel sein. Aber wer weisst das?
    Leider kann ich koreanisch nicht lesen und so weiss ich nicht was 966 als Preis meinen sollte.

• Hi
    Absolut ge** aussehen tut das Teil ja. Wenn jetzt noch die Werte stimmen, gibts Konkurenz für Sony und Viewsonic. Vorausgesetzt, das Gerät findet seinen Weg nach Deutschland. Ich kann nämlich leider auch kein koreanisch :D
    Bin mal gespannt, was Totamec als LG-Liebhaber :D dazu meint.

gruß

• Super Bilder. Wirklich ein schöner (schönes ?() TFT. Das Design lässt sich LG bestimmt gut bezahlen.

Schöne Grüße

PS: Die Handbewegung der Japanerin auf dem Bild könnte man auch anders deuten :D :D :D
    Oder was will die uns damit sagen? Und worüber freut die sich so? ;)

• Hätte ich mir nicht gerade nen VX910 gekauft... ich würde mir den LG mal zur Brust nehmen ;)

Das Ding hat nen Hammer geiles Design, sehr Flach und Biegsam, wirklich sehr schön. Geht von der Biegsamkeit und Flachheit irgentwie richtung Samsung 172X, aber sieht bei weitem besser aus.
    Der TFT scheint eine Empfehlung zu werden ;)
    Erscheinungsdaten gibts wohl noch garkeine Infos oder ?

Ach ja, Plastik ist evtl. der Rahmen, aber bei nem 19" hällt der kleine Fuss niemals das Panel wen nder aus Plastik ist, der is sicher aus Alu so wie bei den FSC kann ich mir denken.

Aber mit 12ms, dem Design und den Kontrast und Helligkeits Werten Greift er direkt den Sony HS94P, den BenQ 937s und den ViewSonic VX910 an. Zumal er ja auch DVI und VGA hat.

Was mich noch Skeptisch stimmt ist die Tatsache, dass der Tatsächlich 160° Horizontalen und Vertikalen Blickwinkel angegeben hat und das bei nem TN Panel ? Wenn das stimmt hat er den besten TN Blickwinkel den es gibt, lassen wir uns überraschen, dass geht ja schon in richtung IPS.

I think i have it ;)

• Biegsamkeit??? Ich hoffe du weisst wovon du redest =)

Also der schaut mal echt fein aus... Der Fuß kann ruhig aus Plastik sein, das passt schO... der Iiyama hat auch nen Plastikfuß und steht bombenfest...

• Sony gibt auch nen Blickwinkel von 160° an, bei der ersten Angabe zumindest. Die Zweite ist dann 130° :D finde den Link gerade nicht!

• Das ist leider ein ähnliches Problem wie mit den ms Angaben...
    Die Hersteller haben anscheinend kein Interesse das irgendwie nach einheitlichen Regeln zu berechnen.
    Bei dem Blickwinkel gibt es leider wie bei den Reaktionszeiten je nach Hersteller unterschiedliche Test womit es leider oftmals zu solch einem Datenspagetti kommt...

• Offizieller Beitrag

Ich denke die unterschiedlichen Werte stammen daher, dass die Werte mit unterschiedlichen Kontrastverhältnissen angegeben werden. Ein TN Panel liefert bei 5:1 160° Blickwinkel. Das wird natürlich auch bei den meisten Herstellern dann auch als Blickwinkel angegeben. In der Regel werden die Blickwinkel von MVA, PVA und S-IPS Panel mit einem Kontrastverhältnis von 10:1 angegeben. Sprich 170° oder 178° Grad sind auch als solche zu werten. Im Gegensatz zu den 160° mit 5:1, die betragen dann bei 10:1 nur noch 140° und liefern deutliche Blickwinkelprobleme.

NEC z.B. nennt zwar auch immer das 5:1 Verhältnis, liefert das 10:1 Verhältnis aber zumindest im Datenblatt mit.

• Also aussehen tut das Teil ja wirklich superrrr :]

Würd mich natürlich auch interressieren weil ich bisher immer noch einen LG habe und mit dem bis jetzt immer noch mehr als zufrieden bin ;)

Also mal sehen bzw. im Auge behalten gelle :D

<< ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>

• edit: hmm, ich habe ein Pic einfügen wollen und da kommt die Meldung: "there are too many images in this post" *grübelgrübel* Darum kein Pic

Der Moni sieht sehr fett aus:

Ein paar Specs:

Size : 19.0"
    Resolution : 1280 x 1024
    Pixel Pitch : 0.294mm
    Brightness : 250 cd/m2
    Contrast Ratio : 500 : 1
    Viewing Anlge : 160/160 (H/V)
    Response Time : 12 ms
    Display Colors : 16.2M
    Horizontal Frequency : 30 ~ 83 kHz
    Vertical Frequency : 56 ~ 75 Hz